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Bing Vergaser, Typ 53 oder 84


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen 26er Bing Typ 53 von einer 125er Herkules und frage ich mich ob der evtl. als günstige Alternative für meinen Tourenmotor taugen könnte. (221er Malle, MRB Membran, Pitone Auspuff) Die Teile gibt es nämlich sehr günstig.

Ebenso die Typ 84er, die gerne auf 250er MZ gefahren werden.

Irgend jemand Erfahrungen damit?

Wenn man sich die Schwimmerkammer ansieht weiß man sofort wo Mikuni gekupfert hat, sieht absolut genauso aus!

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Prinzipiell geht probieren über studieren, du mußt dir halt klar sein, bei absolut NULL eindüsen beginnen zu müssen, das verschlingt rasch den dreifachen Gaserpreis an Düsen, Nadeln,...., wenn du nicht wirklich konkrete Anfangsbedüsungen hast. Die jeweiligen Basismopeds sind schließlich was völlig anderes, da wirst du kaum was übernehmen können, das wäre schon sehr sehr viel Zufall....

PS: ich glaube, Mikuni war mal Lizenzparter von Bing, haben die in Japan nachgebaut und verbessert! Mittlerweile sind die Bing relativ veralteret, weil nicht wirklich weiterentwickelt. Das soll jedoch nicht heißen, daß ein "UraltGaser" nicht auf einem spezifischen Motor sogar deutlich besser sein kann als ein ultramoderner SlingshotPowerjetSuperduperGaser, mir sind da schon ein paar solcher Aha-Erlebnisse untergekommen :-D

Also: ran an den Gaser, und wir bekommen dann davon hoffentlich sachdienliches Feedback von dir! :-(

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Die Bing Vergaser sind abe net schlecht. Vielleicht etwas alt aber net schlecht. bei den alten BMW Boxern wurden die auch verbaut. weiss net wie das heute ist :-D In der BMW r100r ist ne 40er Bing!!!bisserl größer :-(

Bearbeitet von S04PX
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Würde nur nicht gerade einen mörder langen Ansaugweg für einen 26 basteln. Das lohntz sich erst ab 30mm. 26mm geht doch sogar mit dem originalen Vergaser. (By the way: Ist das mit dem Aufbohren eigentlich inzwischen out oder warum ließt man hier darüber nichts mehr?)

Aber prinzipiell sollte so ein Ding nicht unbedingt schlechter sein als die Wald und Wiesen PHBs.

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