Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Österreich ist gerade eine Lambretta DL 200 Innocenti inseriert. Sind derzeit leider nur zwei Photos dabei, eines vom Motorraum nebst Nummer bekomme ich in den nächsten Tagen (Nummern sind laut Besitzer ordentlich und unverdächtig eingestanzt). Gerät wurde 1995 von Stoffi verkauft, der sie aus Italien importiert und dann restauriert hat. Motor tiptop, 12 Volt Zündung, österreichische Einzelgenehmigung und sollte 4500 Euro kosten.

 

Fahrgestell und Motornummer konnte ich telephonisch erfragen: FhgNr.: 221 (Stern) 006057   MotorNr.: SX 200 00 6258

 

Werte Gemeinde und Lambretta-Profis, was kann man derzeit dazu sagen?

 

Vielen Dank im voraus.

post-31418-0-63664500-1366828163_thumb.j

post-31418-0-01172500-1366828171_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine frage, wäre die Seriennummer des Motors real? Hab da im Lambretta Club Austria Verzeichnis nachgesehen, da passt da irgendwie die Seriennummer nicht dazu. Könnte das möglicherweise ein Austauschblock sein, der erst später " nummeriert " wurde?

Bearbeitet von hagen138
Geschrieben

Was ich meine ist, dass im Verzeichnis beim Lambretta Club Austria steht, dass Motoren mit Präfix SX 200 ( Lambrett 1969-1971) eine weiterfolgende Nummer zwischen 250.001-259.350 haben, der mir angebotenen aber SX 200 006258

Geschrieben

...im Verzeichnis beim Lambretta Club Austria steht, dass Motoren mit Präfix SX 200 ( Lambrett 1969-1971) eine weiterfolgende Nummer zwischen 250.001-259.350 haben

Nein, da stehen die Rahmennummer (FIN) der DL200, nicht die Motornummern der SX-Motorgehäuse.

 

Es gab auch spanische SX200-Motorblöcke. :satisfied:

Geschrieben

Ich weiss, dass die Rahmennummern gemeint sind. Hab mir gedacht, dass bei der Lambretta ab Werk Motor- und Rahmennummer ident waren.

Geschrieben

Aha, wieder was gelernt. Zur Seitenhaube auf obigem Photo: Wurde die Einbuchtung beim Kickstarter auf Höhe Dämpferrohr ausgeschnitten?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, sie mal nach ob die Motorhalterung auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) vom silentblock weg, 3 oder 5 rippen hat. wenn 5, dann früher indischer Motor. wenn 3, dann doch eher italienisch.

ich habe evtl. eine 200dl innocentim zum verkauf.

lg.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

wie unterscheidet man denn jetzt die italienischen 200er Motoren von den spanischen?

 

z.B. am Innocenti-J vor dem ital. Motornummern-Präfix

z.B. am Nummernstock (ital. ab 830.xxx, span. ab 550.xxx)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information