Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu.

Sodele ich will mir nu ne v50 kaufen und umbauen mit allem drum und dran, klar auch die zündung und so da müsster mir keinen vortrag drüber halten :)))

Aber welchen Zylinder? Malossi oder Polini? Weil ich fahre das ding zwar selten, aber ich wills mal als ps-geilheit bezeichnen :)

Was empfehlt ihr mir wenns um die leistung geht, hab gehört Malossi soll mehr drehzahlen haben und deshalb mehr leistung...was meint ihr?

MFG!

Geschrieben (bearbeitet)

hmm ist jetzt aber net so einfach. Malossi hat mehr Leistung und ein spitzeres Drehzahlband. Vom Aufwand her sparst du dir beim Malle das auffräsen des Drehschiebereinlasses weil ja direkt gesaugt. Brauchst aber dafür beim Malle eine Vollwangenwelle. Der Polini hat von unten etwas mehr Dampf dafür ist früher Schluß. Kommt eben drauf an was du möchtest. Von der Haltbarkeit sind beide gleich gut wenn brav eingefahren. Beim Polini empfehle ich dir auf Membrangehäuseeinlass umzurüsten, weil das dann wirklich fett geht und wesentlich weniger Sprit braucht - bei mir zumindest :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Ja ich hab mir gedacht ich nehme sowieso direkt gesaugt über membran...und ob ich ne vollwangenwelle bruache oder nich iss mir scheissegal da kommt sowieso ne rennwelle rein :)

ich will bums vopn unten und viele PSlerins...aber ich denke der malossi hat nich viel weniger von unten, oder?

Geschrieben
iss mir scheissegal da kommt sowieso ne rennwelle rein :)

mit ner Rennwelle wirst beim Malle aber net die volle Performance rausholen können, du brauchst eine Vollwangenwelle (mit zwei Runden geschlossenen Wangen) um so die Vorverdichtung optimal zu erhöhen ... Ein Kumpel fährt das mit Rennwelle und des schaut gegen meinem 133er Polini net gut aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja weiss nich, soweit ich weiss gibts aber die möglichkeit n polini doppelaunsauger auch auf direktzug umzubauen, oder?
:plemplem: ???? Häh was soll das bringen und was hat das mit deiner Frage oben zu tun? Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
iss mir scheissegal da kommt sowieso ne rennwelle rein :)

mit ner Rennwelle wirst beim Malle aber net die volle Performance rausholen können, du brauchst eine Vollwangenwelle (mit zwei Runden geschlossenen Wangen) um so die Vorverdichtung optimal zu erhöhen ... Ein Kumpel fährt das mit Rennwelle und des schaut gegen meinem 133er Polini net gut aus :-D

:plemplem:

Jaja.... und über Wuchtigkeit von Wellen wird nich nachgedacht, das Unwucht Leistung frisst und so Kram, naja, wen interessierts :-(

Nee, mal ohne Quatsch, ich hab bisher noch von keinem Vergleich gehört zwischen normaler gewuchteter Welle und ungewuchteter Vollwange.. Wäre mal interessant zu wissen, finde ich, also, raus mit den Fakten!

Geschrieben

Ja genau nu weiss ich wies heisst Membrangehäuseeinlass auf polini wollt ich machen eigentlich...und geh mal in icq online will mir dir reden sportivo :)

Geschrieben

ein doppeltansauger, saug direkt und übers kurbelgehäuse. den gehäuseeinlass zumachen hat überhaupt kan sinn.

wenn du ne schnelle gasannahme haben willst, nimm lieber den malossi und schau, dass du ne leichte schwungscheibe bekommst.

Geschrieben

Lol leichte schrungscheibe iss pflicht....da das kein alltagsfahrzeug sondern nur für rennen iss versuche ich sone gottverfluchte carbonscheibe zu krigen aber fast unmöglich

Geschrieben
und ungewuchteter Vollwange.. Wäre mal interessant zu wissen, finde ich, also, raus mit den Fakten!

Wer sagt das die Mazzuchelli Vollwangenwellen nicht gewuchtet sind???? :haeh:

Wer sagt das sie's sind? Na? :-D

Guckst Du hier.

Ich fahre eine Mazuchelli Welle mit großem Lagersitz. Die Wellen sind leider überhaupt nicht gewuchtet, was zu sehr störenden Vibrationen und auch schlechterer Leistung führt.
Geschrieben

Also um komische gedanken ausm weg zu räumen..geplant ist:

133er oder 135er zylinder iss ja noch in diskussion

dicke zündung...

dicker vergaser

auf jeden fall direktansauger

dicke kupplung

dicke bremsen

gutes fahrwerk

JL oder PM

naja und eben optik was hier nich zu debatte steht

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du nen Direktansauger willst der vernünfitg und gut läuft MUSST Du den Malossi nehmen.... Ende der Durchsage :-D

*edit*

Carbonscheibe? Wie schwer ist denn die Carbonscheibe? Wer stellt die her?

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Das iss das prib die stellt keiner mehr her...gabs innen 80ern bei rollershop von öhm...irgendner vespa-zubehörfirma...fliegt dauernd ausenander aber wiegt fast nix :)

Geschrieben

Effekt sollte dir ja klar sein

Das ding iss sofort auf voller drehzahl und hängt am gas wie sau....ausserdem drehzahlen jenseits der 10.000 mit richtiger abstimmung kein problem

Geschrieben

Mein gott aber die dinger kommen nunmal auf trab :) kenne genug leute die hatten die und saudrehzahlen.....und es wiegt nur 1kg habs mit dem sportivo abgesprochen *g*