Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Veloce Schaltung schwergängig, wie Schaltrohr ausbauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie kann ich bei einer Sprint Veloce das Schaltrohr ausbauen. Die Schaltung ist extrem schwergängig seit die Veloce mal auf das Schaltrohr gefallen ist.

Ich kenne das nur von P200E, v50... da ist im Lenkerkopf bei Schaltrohr ein Splint quer durch das Schaltrohr wo die Ausnahme für die Gangseile fixiert wird.

Bei der Veloce ist dieser Splint nicht drin, die Aufnahme hält aber trotzdem.

Wie bekomme ich das Schaltrohr raus?

 

Danke für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Normalfall kupplung und Gangzüge aushängen , falls du an der linken lenkerseite elektronik hast auch diese abhängen und dann sollte das schaltrohr nach aussen aus dem lenker gezogen werden.

 

die sprint-fahrer können dir bestimmt noch weiterhelfen wie das mit dem splint etc genau aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter den Lenker; da ist der Splint (fast eher eine Klammer).

 

Eddi bringt ein Bild und zeigt auf die 17:page28.jpg

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information