Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bißchen mehr Informationen dürften es schon sein - welchen Preis hat denn der Anbieter genannt? Papiere vorhanden? Unter den Fußmatten nach Rost geschaut?

Macht jedenfalls einen einigermaßen ungepflegten Eindruck.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hallo danke für deine Antwort der Verkäufer hat als Preis 680.-EUR genannt was ich dafür natürlich nicht bezahlen werde...Rost??? Danke für den tipp werd die mir erst am Samstag mal anschauen gehen..Verkäufer meinte das vieles in der werkstatt gemacht wurde

Geschrieben

Der PX Sitzbankbezug ist kein echter Mangel, der die Funktion beeinträchtigt, sieht aber einfach Kacke aus. Der originale Bezug darunter ist vermutlich gerissen und der Besitzer wollte das Problem so einfach und kostengünstig "beheben". Der Scheinwerfer strahlt auch irgendwo gen Himmel, evtl. sind die Halterungen beschädigt. Dazu kommt, dass sich offensichtlich schon mal jemand damit abgelegt hat (Kratzer auf dem Seitendeckel).

Die genannten Punkte machen halt insgesamt ein ungepflegtes Erscheinungsbild aus. Der Preis sollte sich deshalb irgendwo zwischen 350 und schon ziemlich schmerzhaften 500 Euro bewegen. Kommt halt darauf an, wie groß der "will haben Druck" ist...

Geschrieben

Danke für deine Antworten ja 500.-EUR ist das max was ich bezahlen werde zu mal auch die Papiere verloren gegangen sind..Werd mal schauen was ich mit dem bezug mache,,Und mal nach dem scheinwerfer schauen ob er fest sitzt...

Geschrieben

Sidewalksurfer hat wieder mal eine gute Einschätzung gegeben.

Ich würd mich auf 400- 450,- (Papiere kosten auch nochmal) max. einschiessen, du hast ja ganz gute Argumente was noch zu tun ist.

Dafür sollte dann aber auch alles andere in Ordnung sein-

Preisargumente sind:

Scheinwerfer

Sitzbank

Seitendeckel

Papiere

Checken würd ich noch:

-Auf jedenfall nochmal unter der Fussmatten nach evtl. Rost gucken (die Xl2 gammelt da recht gern).

-Nebenluft ziehen die übrigens auch gern mal.

-Tankanzeige funktioniert oft nicht richtig und zeigt irgendwas an

-und natürlich die üblichen Sachen

Ist halt die Frage, ob der Verkäufer so weit runtergeht.

Geschrieben

Danke kann zu gemacht werden hab 380.-EUR dafür bezahlt...Geht gerade noch..Im übrigen hattet ihr Recht Sitz ist kaputt und Tankanzeige ist Defekt...

Geschrieben

Danke kann zu gemacht werden hab 380.-EUR dafür bezahlt...Geht gerade noch..Im übrigen hattet ihr Recht Sitz ist kaputt und Tankanzeige ist Defekt...

:-D

Denke der Preis ist eigentlich fair. Die Zeiten, wo man eine xl2 zum Kupplungzündunggabelpreis bekommen hat sind auch vorbei.

Geschrieben

Aber sorry eine frage hab ich noch ist das nun eine PK50 Xl 2 ??? Es geht mir darum wenn ich ersatzteile bestellen will oder muss..Danke im voraus