Zum Inhalt springen

Malossi 210 oder Polini Alu 210


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

hey leute hat mal einer ein vergleich betrieben zwichen Malossi 210 und Polini Alu 210?  PS Drehmoment als stecktunging oder auch bearbeitet.

 

 

 

würde mich mal interesieren was besser läuft

 

 

will mir einen zulegen und erstmal original fahren mit nem sip road

 

 

was würdet ihr mir empfehehlen?

 

 

 

und geht der polini auch auf 60mm hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich schon gelesen komme aber auf keinen nenner deshalb dachte ich ihr könntet mir bei der entscheidung helfen mit eurer erfahrung

 

 

momentan habe ich den sip road will dann sowas wie nen scorpion also ein schönen reso auspuff drauf machen und dazu halt nen größeren vergaser

 

 

was läuft da besser? oder hat mehr potenzial?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich stellt ist dein Leistungsziel und genaue Setup Vorstellungen.

Bis zu einem Gewissen Maß können beide alles fast gleich ! Ab 25 Pferden beginnt dann der merkbarere Unterschied .

 

würde erst mal so aufs touren gehen so 20 - 25 ps

 

wie gesagt wenn ich ihn in der hand habe erstmal draufstecken bissel gahren rest kommt im winter

 

nur wenn ich mir den polini anschau gefällt mir das von den überströmern nicht und der kolben sieht auch von nicht so brachial aus wie der malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich ist der Polini natürlich auch noch mal nen Zacken teurer. Wies es momentan von der Qualität aussieht kann ich nicht sagen.

   preislich gibts die grade malossi + kopf 290    polini + kopf 300

 

von daher wär eher die frage ausdauer leistung haltbarkeit fahrspass und wie er von unten raus geht weil glaube der malossi will getreten werden im gegensatz zum polini ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ueberstroemer vom polini passen so wie sie sind .es bedarf da keiner Bearbeitung .das cvf2 von malossi wirkt nur in oberen Bereich und ein bisschen aufs Band.

Auslass Bearbeitung reicht beim polini. Alles andere ist unnötig. Malossi kolben wirkt sich auch nochmal mit gut 1 ps aus übers Band.auch ohne anpassung an die Laufbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   preislich gibts die grade malossi + kopf 290    polini + kopf 300

 

von daher wär eher die frage ausdauer leistung haltbarkeit fahrspass und wie er von unten raus geht weil glaube der malossi will getreten werden im gegensatz zum polini ?

wo gibts denn einen Alu Polini mit Kopf für 300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde erst mal so aufs touren gehen so 20 - 25 ps

 

wie gesagt wenn ich ihn in der hand habe erstmal draufstecken bissel gahren rest kommt im winter

 

nur wenn ich mir den polini anschau gefällt mir das von den überströmern nicht und der kolben sieht auch von nicht so brachial aus wie der malossi

 

20-25PS sind schon mal mehr als das doppelte der Originalleistung!!! Das bitte mal bedenken. Sowas geht nicht mit einfach mal so ein paar teile zusammenwerfen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Alu-Polini empfehlen.

Was ich da jetzt bei Kumpels gesehen habe, wie groß die Begeisterung war ohne großen Aufwand.

 

Vor allem eignet der sich wirklich fürs "Steck-Tuning" und ist nicht so drehzahllastig wie der Malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an was du willst.

Beim reinen Stecktuning ist der Polini sicher besser. Wenn du einen Traktor willst auch. Willst du einen Tourer hast du die Wahl, da sich je nach verwendeten Teilen der Polini und der Malossi(wie im City-Topic beschrieben) nicht viel geben. Als Racer oder Ü25-Motor ist der Malossi klarer Favorit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von der leistung hat der malossi den besseren kolben mit besseren ringen und eine bessere zylinderbeschichtung.

klar kann man einen alupolossi bauen, aber das kostet halt richtig asche und ob das  dann untenrum sooo viel mehr drückt glaub ich nicht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt der malossi mim mmw kopf mit oring drauf

 

erstmal 130 hd 50/140 nebendüse be3 mischrohr verstärkte dr kupplung ist drin und sip road is druff

 

denk ihr das ist soweit okay fürs erste geht das dann schon ganz gut? was könnte da schätzungsweise am hinterrad an ps stehen  und ist die umrüstung gut merkbar im vergleich der originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ihr das ist soweit okay fürs erste geht das dann schon ganz gut? was könnte da schätzungsweise am hinterrad an ps stehen  und ist die umrüstung gut merkbar im vergleich der originalen?

 

Ich denke, dass da der Polini einfach eine bessere Figur macht, wenn man mit "kleinen Tuningschritten" deutlich mehr Spaß haben will.....

 

Und obs gleich ein Polossi sein muss....  :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt das ist die andere sach malossi wird schätzungsweise ein ganzes stück länger halten

 

Schätzungsweise ist das Wort, was mich hier stört! Hat jemand schon einen kaputtgefahren oder nur kaputtgeredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren an was für harten Fakten sich die schlechtere Polini Beschichtungen beweisen lässt !

Nur anhand von fräs - abplatzern ider leichten Lunkern würde ich da nix drauf geben.

 

Harte Fakten, das wäre mal was. Zu dem angeblich nicht so stabilen Polini Kolben gibts ja auch noch nicht so wirklich Erfahrungswerte. Außerdem würden mich mal Vergleichskurven mit Drehschieber, 24er, SIP Road und dann Malossi vs. Polini interessieren, Ich vermute mal die alte Legende das Polini nur Drehmoment und Malossi nur Drehzahl kann ist damit auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information