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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute hat mal einer ein vergleich betrieben zwichen Malossi 210 und Polini Alu 210?  PS Drehmoment als stecktunging oder auch bearbeitet.

 

 

 

würde mich mal interesieren was besser läuft

 

 

will mir einen zulegen und erstmal original fahren mit nem sip road

 

 

was würdet ihr mir empfehehlen?

 

 

 

und geht der polini auch auf 60mm hub?

Geschrieben

Malossi! Das aber auch nur weil ich den in Kombi mit SIP road schon lange fahre, auf Normal- und Langhub und mit beiden Motoren sehr zufrieden bin.

  • Like 1
Geschrieben

Les dich doch einfach in beiden Topics durch.

Da ist so ziemlich alles erklärt ...

Ich fahr beides und mag den Polini mit Sip Road mehr. Malossi hat halt mehr potential nach oben ...

Geschrieben

ja habe ich schon gelesen komme aber auf keinen nenner deshalb dachte ich ihr könntet mir bei der entscheidung helfen mit eurer erfahrung

 

 

momentan habe ich den sip road will dann sowas wie nen scorpion also ein schönen reso auspuff drauf machen und dazu halt nen größeren vergaser

 

 

was läuft da besser? oder hat mehr potenzial?

  • Like 1
Geschrieben

Die Frage die sich stellt ist dein Leistungsziel und genaue Setup Vorstellungen.

Bis zu einem Gewissen Maß können beide alles fast gleich ! Ab 25 Pferden beginnt dann der merkbarere Unterschied .

Geschrieben

Preislich ist der Polini natürlich auch noch mal nen Zacken teurer. Wies es momentan von der Qualität aussieht kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Die Frage die sich stellt ist dein Leistungsziel und genaue Setup Vorstellungen.

Bis zu einem Gewissen Maß können beide alles fast gleich ! Ab 25 Pferden beginnt dann der merkbarere Unterschied .

 

würde erst mal so aufs touren gehen so 20 - 25 ps

 

wie gesagt wenn ich ihn in der hand habe erstmal draufstecken bissel gahren rest kommt im winter

 

nur wenn ich mir den polini anschau gefällt mir das von den überströmern nicht und der kolben sieht auch von nicht so brachial aus wie der malossi

Geschrieben

Preislich ist der Polini natürlich auch noch mal nen Zacken teurer. Wies es momentan von der Qualität aussieht kann ich nicht sagen.

   preislich gibts die grade malossi + kopf 290    polini + kopf 300

 

von daher wär eher die frage ausdauer leistung haltbarkeit fahrspass und wie er von unten raus geht weil glaube der malossi will getreten werden im gegensatz zum polini ?

Geschrieben

Die ueberstroemer vom polini passen so wie sie sind .es bedarf da keiner Bearbeitung .das cvf2 von malossi wirkt nur in oberen Bereich und ein bisschen aufs Band.

Auslass Bearbeitung reicht beim polini. Alles andere ist unnötig. Malossi kolben wirkt sich auch nochmal mit gut 1 ps aus übers Band.auch ohne anpassung an die Laufbahn.

Geschrieben

   preislich gibts die grade malossi + kopf 290    polini + kopf 300

 

von daher wär eher die frage ausdauer leistung haltbarkeit fahrspass und wie er von unten raus geht weil glaube der malossi will getreten werden im gegensatz zum polini ?

wo gibts denn einen Alu Polini mit Kopf für 300?

Geschrieben

würde erst mal so aufs touren gehen so 20 - 25 ps

 

wie gesagt wenn ich ihn in der hand habe erstmal draufstecken bissel gahren rest kommt im winter

 

nur wenn ich mir den polini anschau gefällt mir das von den überströmern nicht und der kolben sieht auch von nicht so brachial aus wie der malossi

 

20-25PS sind schon mal mehr als das doppelte der Originalleistung!!! Das bitte mal bedenken. Sowas geht nicht mit einfach mal so ein paar teile zusammenwerfen und gut.

Geschrieben

Ich kann nur den Alu-Polini empfehlen.

Was ich da jetzt bei Kumpels gesehen habe, wie groß die Begeisterung war ohne großen Aufwand.

 

Vor allem eignet der sich wirklich fürs "Steck-Tuning" und ist nicht so drehzahllastig wie der Malossi.

Geschrieben (bearbeitet)

es soll ja noch was kommen im winter gehäuse auf langhub vieleicht membran größerer vergaser schöner reso auspuff ....

 

dann ist glaube ich der malossi besser um drauf aufzubauen?

Bearbeitet von GroundRacer
Geschrieben

Kommt halt darauf an was du willst.

Beim reinen Stecktuning ist der Polini sicher besser. Wenn du einen Traktor willst auch. Willst du einen Tourer hast du die Wahl, da sich je nach verwendeten Teilen der Polini und der Malossi(wie im City-Topic beschrieben) nicht viel geben. Als Racer oder Ü25-Motor ist der Malossi klarer Favorit.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mal abgesehen von der leistung hat der malossi den besseren kolben mit besseren ringen und eine bessere zylinderbeschichtung.

klar kann man einen alupolossi bauen, aber das kostet halt richtig asche und ob das  dann untenrum sooo viel mehr drückt glaub ich nicht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

schließe mich Gravi an

Malle geht auch mit 26 NM 22 PS

T5 Pott, Pinasco LHW Drehschieber, 30er PHB

bei 6250 u/min

Geschrieben

also kommt der malossi mim mmw kopf mit oring drauf

 

erstmal 130 hd 50/140 nebendüse be3 mischrohr verstärkte dr kupplung ist drin und sip road is druff

 

denk ihr das ist soweit okay fürs erste geht das dann schon ganz gut? was könnte da schätzungsweise am hinterrad an ps stehen  und ist die umrüstung gut merkbar im vergleich der originalen?

Geschrieben

denk ihr das ist soweit okay fürs erste geht das dann schon ganz gut? was könnte da schätzungsweise am hinterrad an ps stehen  und ist die umrüstung gut merkbar im vergleich der originalen?

 

Ich denke, dass da der Polini einfach eine bessere Figur macht, wenn man mit "kleinen Tuningschritten" deutlich mehr Spaß haben will.....

 

Und obs gleich ein Polossi sein muss....  :lookaround:

Geschrieben

hat hier jemand mittlerweile schon eine nennenswerte Kilometerleistung auf Alu Polini mit Originalkolben zusammengefahren? Vielleicht kann der Kolben ja doch was?

Geschrieben

hat hier jemand mittlerweile schon eine nennenswerte Kilometerleistung auf Alu Polini mit Originalkolben zusammengefahren? Vielleicht kann der Kolben ja doch was?

 

 

ja stimmt das ist die andere sach malossi wird schätzungsweise ein ganzes stück länger halten

Geschrieben

ja stimmt das ist die andere sach malossi wird schätzungsweise ein ganzes stück länger halten

 

Schätzungsweise ist das Wort, was mich hier stört! Hat jemand schon einen kaputtgefahren oder nur kaputtgeredet?

Geschrieben

hat hier jemand mittlerweile schon eine nennenswerte Kilometerleistung auf Alu Polini mit Originalkolben zusammengefahren? Vielleicht kann der Kolben ja doch was?

kenne einen der mit Si und KabaLHW letzten Sommer 3500 km in Italien unterwegs war.

  • Like 1
Geschrieben

kenne einen der mit Si und KabaLHW letzten Sommer 3500 km in Italien unterwegs war.

 

das ist doch auf jeden Fall schon mal was!

Geschrieben

Mich würde interessieren an was für harten Fakten sich die schlechtere Polini Beschichtungen beweisen lässt !

Nur anhand von fräs - abplatzern ider leichten Lunkern würde ich da nix drauf geben.

Geschrieben

Mich würde interessieren an was für harten Fakten sich die schlechtere Polini Beschichtungen beweisen lässt !

Nur anhand von fräs - abplatzern ider leichten Lunkern würde ich da nix drauf geben.

 

Harte Fakten, das wäre mal was. Zu dem angeblich nicht so stabilen Polini Kolben gibts ja auch noch nicht so wirklich Erfahrungswerte. Außerdem würden mich mal Vergleichskurven mit Drehschieber, 24er, SIP Road und dann Malossi vs. Polini interessieren, Ich vermute mal die alte Legende das Polini nur Drehmoment und Malossi nur Drehzahl kann ist damit auch erledigt.

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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