Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe wie im Thema "75 Polini verreiber " nachzulesen, ein kleines Problem, weil mir ein teil des gebrochenen Kolbenbolzsicherungsring in das Kurbelwellengehäuse gefallen ist. Habe mich jetzt erkundigt was es ca kostet wenn man das einer Werkstatt machen lässt. (Ich persönlich bin eh mehr ein Do-It-Yourselfe Mensch, aber ein guter freund von mir nervt mich die ganze zeit mit bemerkungen wie "Da kann ja was kaputt werden" und so zeug.)

Jedenfalls, ist es teuer und somit habe ich mich erkundigt ob da was dabei ist wenn man das selbst macht.

Die einen sagen, dass ich es unbedinngt von einer Werkstatt machen lassen soll,

und die anderen meinen ich kann es selbst.

Jetzt stellt sich mir die Frage, selber hand anlegen oder zahlen?

Ist es jetzt kompliziert dass man den Motor wieder richtig zusammenschraubt oder ist es von der geistigen Forderung her wirklich nicht viel schwerer wie sonst was?

Da ich technisch interessiert bin und auch sonst die ganze Pk 50 (75) XL selbest zusammengebaut habe, bin ich persönlich für Handarbeit.

Bitte um auskunft und eventuell ein paar tips oder Bilder.

Danke im Voraus

markus :-D

Geschrieben

also ich bin ja eh für selbermachen..

hör nicht auf deinen freund,der soll sich mal keine gedanken machen,wo kommst du überhaupt her?

vielleicht kann ja einer der gsf members dir über die schulter schauen fürs erste..

schau mal oben GSF forum mitgliederkarte,kannst im jeweiligen landkreis sogar noch leute finden..

cu,ivano

Geschrieben

servus....

mach auf das ding......ist kein hexenwerk und mit der reparaturanleitung schaffst du das schon......und wenn es probleme gibt, kannste ja hier posten.....und spar das geld für neue teile.... :-D

gruss

sven

Geschrieben

Danke für eure Beiträge.

Ich bin aus Ried im Innkreis, Oberösterreich.

Mal sehen ob sich tease the run(er) eventuell mal zeit nehmen kann, wenns schwierigkeiten gibt.

cu markus