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Geschrieben

Servus

 

Habe meinen V50 Motor im Winter neu gemacht (Schaltbaum zusammengelassen)

zusammengebaut und wieder eingebaut.

im nicht eingebauten zustand hab ich die schaltwippe des öfteren bewegt und hat einwandfrei funktioniert.

nun hab ich den motor eingebaut und tata die Schaltung ist Bombenfest.

Nichtmal mit der Rohrzange lässt sich was drehen.

Der motor läuft übrigens Prima.

 

Hat vielleicht einer ne Idee außer das ding nochmal zu spalten?

Geschrieben

was meinst mit "nicht eingebauter zustand"? motor gespalten oder motor zusammen, aber nicht im rahmen?

in welchem gang steckst du momentan (bzw. leerlauf)? hatte das glaub auch mal komm nur grad beim besten willen nicht drauf was es war... :wacko:

Geschrieben

Hast du eventuell die Unterlegscheibe (12x20x2,4) der Schraube von der Schaltgabel vergessen oder eine falsche (zu dünne ) eingebaut?

Was meinst du mit Schaltbaum, die Antriebswelle mit den Gangscheiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Bock die Karre so auf dass das Hinterrad frei drehbar ist. Versuch zu schalten in dem Du oder ein Zweiter das Rad bewegt (vor/zurück etc.).

 

Wenn dass nicht hilft kann nur sein dass beim Zusammenbau was in die Hose gegangen ist......

Bearbeitet von alfahaza
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dann hatte torx ja quasi richtig getippt..die schraube muss aber trotzdem fest sein, nur eben unter verwendung einer passenden unterlegscheibe, damit nix klemmt. :thumbsup:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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