Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ich fahre eine alte 57 mm Mazzuchelli Rennwelle .Gelippt ,Gewuchtet und Verschweißt .Läuft von Unten richtig Super und Kräftig.  .Aber hat ab ca.85 KMH keine Kraft mehr um Auszudrehen .

Die Welle hat auch ein starkes Sprayback (Luftfilter RamAir rotzt schnell zu)

Ich fahre Malossi 210 ,Kolben ist offen, 28 MIKUNI auf Eigenbau Drehbär Stutzen ,Worb 5 Kopf ,Sip Performance, PK Lüfter.ca : 19 PS .

Frage: Ist es möglich das Sprayback irgendwie zu minimieren ohne die Welle auszutauschen???????

Ich meine z.b. mit Auspuff wechsel oder ,oder ?????????????????

Erfahrungen ?????????????????

Geschrieben (bearbeitet)

Mit erweiterter Drehschieberdichtfläche sollten 100 und mehr kein Problem sein.

Bei korrekten Steuerzeiten gibt es zwar etwas Sprayback, aber alles in Rahmen.

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Was heisst nicht ausdrehen, Du kommst im vierten also nicht in Reso, auch nicht, wenn Du den dritten bis zum Ende ziehst?!

Der Sprayback wirkt sich aber eigentlich in erster Linie im unteren Drehzahlbereich aus, bin mir nicht sicher, ob da bei Dir nicht doch was anderes fischy ist!

Hast Du nen kurzen vierten verbaut? Zündung kontrolliert, richtige Bedüsung, QK???

Ich kann Dir z.B. auch den Scoot RS AS-Stutzen empfehlen, 20€ fange ich keine großen Spielereien an

Wie mein Vorgänger schon fragte, DS-Fläche vergrößert???