Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

 

Ich fahre eine alte 57 mm Mazzuchelli Rennwelle .Gelippt ,Gewuchtet und Verschweißt .Läuft von Unten richtig Super und Kräftig.  .Aber hat ab ca.85 KMH keine Kraft mehr um Auszudrehen .

Die Welle hat auch ein starkes Sprayback (Luftfilter RamAir rotzt schnell zu)

Ich fahre Malossi 210 ,Kolben ist offen, 28 MIKUNI auf Eigenbau Drehbär Stutzen ,Worb 5 Kopf ,Sip Performance, PK Lüfter.ca : 19 PS .

Frage: Ist es möglich das Sprayback irgendwie zu minimieren ohne die Welle auszutauschen???????

Ich meine z.b. mit Auspuff wechsel oder ,oder ?????????????????

 

 

Erfahrungen ?????????????????

Geschrieben (bearbeitet)

Mit erweiterter Drehschieberdichtfläche sollten 100 und mehr kein Problem sein.

 

Bei korrekten Steuerzeiten gibt es zwar etwas Sprayback, aber alles in Rahmen.

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

Was heisst nicht ausdrehen, Du kommst im vierten also nicht in Reso, auch nicht, wenn Du den dritten bis zum Ende ziehst?!

 

Der Sprayback wirkt sich aber eigentlich in erster Linie im unteren Drehzahlbereich aus, bin mir nicht sicher, ob da bei Dir nicht doch was anderes fischy ist!

Hast Du nen kurzen vierten verbaut? Zündung kontrolliert, richtige Bedüsung, QK???

Ich kann Dir z.B. auch den Scoot RS AS-Stutzen empfehlen, 20€ fange ich keine großen Spielereien an

 

Wie mein Vorgänger schon fragte, DS-Fläche vergrößert???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung