Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

nach Kolbenfresser und Zündprobleme

habe ich  meiner VBA einen 177 DR Zylinder , 24/24 si vergaser und sie auf 12 V umgebaut .

125 Düse und abgelitzt 18 grad .

Nun hatte ich letzten Sonntag meine erste Ausfahrt :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha: . 

Hier noch mal ein großen Dank an PIAGGIO - CENTER für die tolle Unterstützung .

So nun zu meine FRAGE

hat jemand von euch Erfahrung was Spritverbrauch angeht .

Habe mit knapp 120 KM 5 Liter Sprit verbraucht .

OHNE Vollgas gefahren zu sein .

IST das normal ????? oder kann ich noch was an Einstellungen ändern wenn ja was :rotwerd: .

Hier schon mal vielen Dank für anregungen komentare .

Gruß und Danke

erst mal Danke für Antworten ,

mir geht es erst mal darum zu erfahren ob es Normal ist mit 5 L auf 100 Km .

Habe sie erst geholt und in Ordnung gebracht , wird e nur ein schönwetter Fahrzeug werden ,

kann ich nicht sagen was ich damit Ihm Jahr Fahre wenn es das Wetter zulässt hoffe ich VIEEEEELLLLLLLL.

Realistisch denke ich max 3000-4000 Km :rotwerd: .

Was meinst du mit andere möglichkeiten ausser umdüsen ??

Düse wollte ich jetzt auch nicht unbedingt wechseln da so wie sie Einstellung mom ist  , 

das Fahren wirklich Spass macht  , alles funktioniert und sie Fährt sich wirklich Klasse .

Passt. Fahr mit meiner Sprint 177er Polini und langer Übersetzung im Drittelmix mit 3,5l/100

Findest du? Mein Polini mit 200er PX alt Getriebe braucht ähnlich. Dann finde ich 5 Liter

mit einem DR, denn man nicht aufreisst, schon viel.

Wer oder was ist denn Piaggio - Center, nbiperfect?

Ich versteh's nicht ganz. Sind vier Liter jetzt viel oder was? Bei 'nem 50 Jahre alten Motor mit 'nem Tröpfler statt eines Vergasers? Mir fehlen da jetzt die Erfahrungswerte, aber muss man bei ganz neuen Mopeten jetzt regelmäßig Sprit abzapfen dass der Tank nicht überläuft, oder brauchen die im Zweifelsfall plusminus 'n bisschen immer noch grob das an Suppe? So'n 50er Automat etwa lässt sich eher nicht mit 4L/100 bewegen (außer es ist ein Einspritzer), und die komische SKR deren Existenz in meinem Bestand ich wegzuignorieren versuche hat eigentlich eher so 6-8 genommen.

Piaggio-Center ist ein sehr guter Freund der auch hier angemeldet ist , und ich ihn Persönlich kenne .

Zu meine Frage wegen dem Verbrauch ......

Also habe die vba erst gekauft , und da sie bei der ersten Fahrt Zündfehler hatte und ich dann ein leichten kolbenfresser hatte , habe ich mich entschlossen ein 177 Dr Zylinder mit 24/24 si vergaser einzubauen , und habe sie auf 12 v umgebaut .Also Hab ich an sich keine Erfshrungswerte was sie sie so Verbraucht . Kurzer Hand habe ich mich entschlossen euch zu fragen . Um einfach ein richwert zu haben .

4L/100 km ist voll im grünen Bereich, würde ich meinen. Die ersten Entwurfzeichnungen des Aggregats sind, glaube ich, in Lascaux gefunden worden, und über den "Vergaser" wird gemunkelt, dass der von 'ner noch älteren Geschichte stammt. Auf dem Mist wächst verbrauchsmäßig kein Baum in den Himmel. Zumal böse Zungen den 177er DR jetzt auch nicht als die reifste Tomate am Strauch feiern.