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Geschrieben

Guten tag,

Muss an meiner 69 bj gtr staendig gas geben damit der motor nicht abstirbt, drehen an der leerlaufeinstellung bringt auch nichts, aber mit gezogenem choke geht's besser. Haette jemand einen rat anzubieten? Wie gesagt am roller ist meines wissens nicht modifiziert.

Danke im voraus

Geschrieben

Fang mal mit dem Vergaser an. Ausbauen, zerlegen und reinigen! Mit Ultraschall, dann trocknen und mit Druckluft schön machen. Bremsenreiniger geht auch. Sparversion: Im sauberen Benzin alles reinigen und ausblasen.

 

Wenn dies nichts bringt, siehe oben. Wenn das Getriebeöl nach Benzin riecht, oder sehr dünn ist, oder nicht mehr da, dann kann dein Simmerring defekt sein. Dann muss der Motor geöffnet werden, damit die Simmerringe und was sonst noch gewechselt werden kann.

 

Bitte nicht mit einer Axt spalten, Gehäuse geht dann kaputt :sly: .

 

Grüße

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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