Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein Kumpel steht gerade vor dem gleichen Problem, ohne Umbau (des Tacho) oder Abschleifen der schwarzen Plastikverkleidung dürfte es knapp werden.

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben

Also den originalen musste ich auch leicht bearbeiten, da sonst das "Rad", in dem die Schaltzüge eingehangen werden, im ersten oder vierten Gang (weiß ich nicht mehr genau) an den Tacho geschlagen hat und sich der Gang nicht einlegen ließ.
Weißt du denn, ob der SIP-Tacho generell tiefer ist, oder ist der von den Abmessungen her wie der originale?

Geschrieben

Mahlzeit zusammen.

In meinem Originallenker passte er super. Jetzt hab ich meinen Lenker dropen lassen und er passte nicht mehr. Nach langen hin und her, hab ich mich dann dazu entschlossen, das Gas.- und Gangrohr zu kürzen und die Seilrollen zu versetzten. Jetzt passt alles wieder tutti.

Geschrieben

c_rath, danke für den Hinweis, stelle ich mal rein!

StephanHL: Ich kann nicht mehr kürzen, sonst schlägt die Seilrolle an den Lenker selbst :-( Aber weißt du denn, ob ein originaler Tacho reingepasst hätte bei deinem Drop?

Geschrieben

So einfach konnte ich die Seilrollen auch nicht versetzen. Die laufen jetzt durch die Sicke, neben dem Tacho. Dafür musste aber auch die komplette Seilführung angepasst werden.

Hab es nicht mit nem analogen Tacho versucht aber ich denke, es hätte auch nicht gepasst.

Geschrieben

mit der Plastik Schaltrolle und der Kurzhub Gasrolle Alu für PX geht es sich bei mir genau aus

ich habe aber einen dezenten Droplenker

post-23701-0-18988400-1367011470_thumb.j

post-23701-0-25455900-1367011490_thumb.j

post-23701-0-93411200-1367011500_thumb.j