Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, ich habe ja kolbenringe bestellt(54mm), nun bau ich die drauf und ausgerechnet dann seh ich das oben 54,7mm druff steht. die ringe passen also wohl nicht, oder sind das die gleichen???? auf der auslass seite ist nur ein fenster, die einlass seite besteht aus 3(?) einlassfenstern. dann ist es polini, oder????

und die düsen in einem phbl 24 ad umzutauschen, wie mach ich das??? über der hauptdüse ist noch son plättchen, wie geht das ab??? welche düsen müssen wohin. das sind ja 3 düsen da drin. ich habe aber nur haupt- und nebendüsen?!? und ich habe beim sck düsen bestellt, nur die sind rund und die 200er im gaser ist eckig, ist das nur wegen der größe, oder müssen die so???

und wie baue ich eine pk zündung um, um sie in pk karosse und pv motor zu verwenden???? ich habe ein pkxl polrad, und die org. kurbelwelle, 133ccm, 24er gaser.

was ist zu machen????

HILFE!!

Geschrieben

ich habe jetzt nochma den kolben geöffnet und da steht 57,4mm drauf und direkt neben dem zündkerzenloch steht et3!!!! dann kann das doch kein 133ccm kolben sein, oder???? ich fühle mich verarscht!

Geschrieben

Dieses Drecksforum! :-D:-(:-(

Grad alles getippt und dann ist alles weg, somit nun in Kurzform, sorry!

1. Wenn Kolben 57,4mm dann Kolbenringe mit 57,4mm kaufen.

Alles Andere funzt nicht!!

2. Polini Zylinder haben eine Kennung am Fuß Polini Motori --> PM

3. Im Kolben findest Du auch den Hersteller, bzw. Kolbennummer.

4. Zum Vergaserverständnis die Suche nutzen und Dellorto Manual downloaden. --> Technic Bereich

5. Bei PV Kurbelwelle passt kein PK XL Polrad --> dicker Konus.

6. Für die Umrüstung "Suche" nutzen. Such mal nach einem Topic von Salih, da ist alles beschrieben.

Gruß,

Olli

Geschrieben

das lüra krieg ich geäandert..... muss das pm aussen auf dem kolben stehen??? oder innen? ausserdem steht da ja auch noch et3! oder kann es ein, das da ein 133ccm kolben in den zylinder einer et3 eingeschoben wurde und das dann in einem pv motor sitzt???

Geschrieben
muss das pm aussen auf dem kolben stehen??? oder innen? ausserdem steht da ja auch noch et3! oder kann es ein, das da ein 133ccm kolben in den zylinder einer et3 eingeschoben wurde und das dann in einem pv motor sitzt???[/

Wie Olli geschrieben hat, aussen am Zylinderfuss:

2. Polini Zylinder haben eine Kennung am Fuß Polini Motori --> PM

Einen Polini-Kolben in nen ET3-Zylinder geht auch mit dem letzten Übermass nicht, da der Polini ne viel grössere Bohrung (57mm zu 55mm!) hat und der Kolben einfach nicht reinpassen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
das lüra krieg ich geäandert..... muss das pm aussen auf dem kolben stehen??? oder innen? ausserdem steht da ja auch noch et3! oder kann es ein, das da ein 133ccm kolben in den zylinder einer et3 eingeschoben wurde und das dann in einem pv motor sitzt???

Zitat letztes Posting:

"3. Im Kolben findest Du auch den Hersteller, bzw. Kolbennummer."

Desweiteren steht da "ET3" ja am Zylinderkopf nicht am Zylinder, das sind "2 verschiedene Paar Schuhe"...

D.h. es ist wahrscheinlich ein Kopf der Firma FA. Müsste auch noch zu lesen sein, oder?

Welchen Innendurchmesser hat der Kopf im Brennraum?

ALSO, JETZT ERSTMAL ALLES KONTROLLIEREN UND DETALLIERT BERICHTEN.

Olli

@Salih

Guten Morgen, Du Langschläfer(in)! :-D

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben (bearbeitet)
@Salih

Guten Morgen, Du Langschläfer(in)!  :-(

hab doch nur 4 Stunden Schlaf abbekommen... :-(:-D

Bearbeitet von salih