Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Hab eine unverbaute pk 50s... Ich bin schwer mit der Geschwindigkeit am hadern... An guten Tagen bekomm ich sie auf 45km/h... Ich hab den Luftfilter gereinigt und das Gemisch neu eingestellt... Jetzt läuft sie zwar wesentlich besser aber an der Geschwindigkeit tut sich nichts.... Kann ich die Leistung noch ein wenig optimieren... 50-55 würde ich schon gerne rausholen... Nen neuen Zylinder würde ich mir gerne ersparen... Was ist mit Vergaser oder Auspuff? Oder doch ne einstellungssache??

Geschrieben

Hi

ich warum willst du keinen neuen Zylinder ?

das einfachste wäre wirklich nen 75er Dr Zylinder draufzupacken. Dann kommste auch auf deine angestrebte Geschwindigkeit und bist trotzdem sehr unauffällig unterwegs :-)

Bei nen Dr brauchst du auch nichts ändern außer die bedüsung

gruß

Geschrieben

Polini 50 ergibt bis 60 km/h. Ein Dr 75 hat mehr Druck=Hubraum halt,

Geschwindigkeit geht aber irgendwann über die richtige/längere Übersetzung!

Auspuff auch, aber laut... Grüße.

Geschrieben

Die ist noch komplett unverbaut und wollte erst mal schauen ob sich so noch was machen lässt.... In wiefern längere Übersetzung?

Geschrieben

Mit nem original Auspuff hab ich aber auch eher nicht viel gewonnen oder? Wie schaut's mit dem Vergaser aus? Lohnt sich da was?

Geschrieben

Ist immer ein Zusammenspiel der Komponenten.

 

Wie 2Manni schon geschrieben hat, Polini 50 bis 60 Sachen gut, geht auch mit O-Auspuff und O-Vergaser. Hat nicht übermäßig Druck.

 

75er Satz hat mit O-Übersetzung schon ordentlich Druck, geht immer noch mit O-Auspuff und O-Vergaser.

 

Längere Übersetzung => mehr Endgeschwindigkeit, nicht mehr ganz so viel Druck. Heißt aber Motor spalten oder das Pinasco-Ritzel nehmen. Pinasco bringt allerdings nicht die vielfach beschriebenen 10 km/h.

 

Wenn's unauffällig bleiben soll und nicht mit viel Aufwand verbunden fände ich persönlich den 50er Polini ein gute Wahl. Hat meine Frau auch und ist happy damit.

Geschrieben

um nix groß zu investieren oder zu basteln kannst du dich nur zwischen nem 75er zyli oder dem sito plus für PK entscheiden. 75er ist bessere wahl, jedoch für anfänger schon eher nen eingriff in den motor, da dabei auch dreck / kolbenclips etc. reinpurzeln können. dann muss der motor wahrscheinlich auseinander  :satisfied:

ich weiß nicht ob du mit dem sito plus letztendlich das "mehr" bekommst was du erwartest. er geht dann aber später auch gut wenn du weiter aufrüstest.

Geschrieben

Ein 75 ccm Zylinder ist auch die bessere Wahl

was den Eingriff in den Motor angeht: so schlimm ist das auch nicht, dass haben auch schon andere auf die Reihe bekommen :-D

wenn das dann immer noch nicht reicht kannst du ja nen sito Plus noch dranschrauben

gruß

Geschrieben

Sehe es wie stampy, die anderen Vorschläge gehen natürlich auch, ist eine persönliche Entscheidung.

Der Sito Auspuff steht auf meiner Liste, ist lauter als das Original, dann eher eine Banane von Piaggio, aber ob sich das lohnt, ja/nee. Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information