Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Hab eine unverbaute pk 50s... Ich bin schwer mit der Geschwindigkeit am hadern... An guten Tagen bekomm ich sie auf 45km/h... Ich hab den Luftfilter gereinigt und das Gemisch neu eingestellt... Jetzt läuft sie zwar wesentlich besser aber an der Geschwindigkeit tut sich nichts.... Kann ich die Leistung noch ein wenig optimieren... 50-55 würde ich schon gerne rausholen... Nen neuen Zylinder würde ich mir gerne ersparen... Was ist mit Vergaser oder Auspuff? Oder doch ne einstellungssache??

Geschrieben

Hi

ich warum willst du keinen neuen Zylinder ?

das einfachste wäre wirklich nen 75er Dr Zylinder draufzupacken. Dann kommste auch auf deine angestrebte Geschwindigkeit und bist trotzdem sehr unauffällig unterwegs :-)

Bei nen Dr brauchst du auch nichts ändern außer die bedüsung

gruß

Geschrieben

Polini 50 ergibt bis 60 km/h. Ein Dr 75 hat mehr Druck=Hubraum halt,

Geschwindigkeit geht aber irgendwann über die richtige/längere Übersetzung!

Auspuff auch, aber laut... Grüße.

Geschrieben

Die ist noch komplett unverbaut und wollte erst mal schauen ob sich so noch was machen lässt.... In wiefern längere Übersetzung?

Geschrieben

Mit nem original Auspuff hab ich aber auch eher nicht viel gewonnen oder? Wie schaut's mit dem Vergaser aus? Lohnt sich da was?

Geschrieben

Ist immer ein Zusammenspiel der Komponenten.

 

Wie 2Manni schon geschrieben hat, Polini 50 bis 60 Sachen gut, geht auch mit O-Auspuff und O-Vergaser. Hat nicht übermäßig Druck.

 

75er Satz hat mit O-Übersetzung schon ordentlich Druck, geht immer noch mit O-Auspuff und O-Vergaser.

 

Längere Übersetzung => mehr Endgeschwindigkeit, nicht mehr ganz so viel Druck. Heißt aber Motor spalten oder das Pinasco-Ritzel nehmen. Pinasco bringt allerdings nicht die vielfach beschriebenen 10 km/h.

 

Wenn's unauffällig bleiben soll und nicht mit viel Aufwand verbunden fände ich persönlich den 50er Polini ein gute Wahl. Hat meine Frau auch und ist happy damit.

Geschrieben

um nix groß zu investieren oder zu basteln kannst du dich nur zwischen nem 75er zyli oder dem sito plus für PK entscheiden. 75er ist bessere wahl, jedoch für anfänger schon eher nen eingriff in den motor, da dabei auch dreck / kolbenclips etc. reinpurzeln können. dann muss der motor wahrscheinlich auseinander  :satisfied:

ich weiß nicht ob du mit dem sito plus letztendlich das "mehr" bekommst was du erwartest. er geht dann aber später auch gut wenn du weiter aufrüstest.

Geschrieben

Ein 75 ccm Zylinder ist auch die bessere Wahl

was den Eingriff in den Motor angeht: so schlimm ist das auch nicht, dass haben auch schon andere auf die Reihe bekommen :-D

wenn das dann immer noch nicht reicht kannst du ja nen sito Plus noch dranschrauben

gruß

Geschrieben

Sehe es wie stampy, die anderen Vorschläge gehen natürlich auch, ist eine persönliche Entscheidung.

Der Sito Auspuff steht auf meiner Liste, ist lauter als das Original, dann eher eine Banane von Piaggio, aber ob sich das lohnt, ja/nee. Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information