Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich stehe bei der Motorüberholung einmal wieder vor einem Rätzel:

Der komplett zerlegte P125X Motor Bj. 78 (laut Scooterhelp 79) hat drei Simmerringe, die ich so im Set nirgends zu kaufen finde.

1. Kurbelwelle

post-47632-0-54346500-1367007262_thumb.j

Rolf

Breite: 62mm

Loch: ca. 30,5mm

Dicke: 5mm

post-47632-0-01824900-1367007238_thumb.j

Rolf

Breite: 35mm

Loch: 24mm

Dicke: 6mm

2. Antriebswelle

post-47632-0-07050400-1367007288_thumb.j

Corteco

Breite: 47mm

Loch: 27mm

Dicke: 6mm

So, jetzt bin ich mir nicht sicher, wo ich am besten suchen soll, und welche die passenden Ersatzteile sind, es gibt ja z.B. bei den Antriebswellen-Siris so weit ich das jetzt gesehen habe zwei verschiedene Größen (innen 27 oder 30mm).

Ich bräuchte ja eigentlich die 27mm aber habe jetzt auch schon öfter von "Umrüsten" auf 30mm gelesen, wie soll das gehen, bzw. was muss getauscht werden und welchen Vorteil hat es genau?

Und ist der kleine Kurbelwellen-Siri bei allen PX der gleiche?

Als letztes noch der große von der Kurbelwelle. Da soll es ja auch mindestens zwei verschiedene geben, einen aus Vollgummi und einen mit Blech. Ich dachte zuerst, dass ich die Vollgummiversion habe, aber bei einer abgeriebenen Stelle, wie auf dem Foto kam dann auch noch das Blech durch...

Ich habe ein sehr günstiges Angebot von einem italienischen eBay-Händler entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/370798140893?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Es handelt sich hier um original Corteco, welche ja auch nicht schlecht sein sollen, nur sind keine Größen angegeben, was meint ihr, könnten diese passen?

Ich habe da schon mal was bestellt und habe es dann auch 3 Tage nach der Bezahlung in sehr guter Qualität aus Italien bekommen!

Ich wäre auch froh für andere Vorschläge, wo ich bestellen könnte/sollte.

Schon mal vielen Dank für euere Infos.

Geschrieben

Ok, vielen Dank für die Infos, aber ich werde kein vollständiges Motorrevisionskit brauchen, da schon alle Lager neu sind und nur noch die Simmerringe, das Schaltkreuz und die Kickstarteranschläge erneuert werden sollen.

Geschrieben

Dann bestell dich bei einem dt. Händler. Z.b. scooter center.

Welchen kulu simmerring du brauchst richtet sich danach welche Siri Sitz du hast. Entweder mit Rille, dann Gummi (nimm den blauen Corteco) ... oder ohne Rille, dann Metallausführung...