Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

hab ziemlichen Kummer mit meiner Werkstatt.Meine PX ixt nun schon über 3 Monate zur Motorüberholung in der Werkstatt

erst war das alte Gehäuse (2 verschiedene Hälften) schuld am Misserfolg der Rep. ok. da gibts nichts zu meckern.......hätte man aber VOR dem Zusammenbau merken können find ich.

 

Motor wieder auseinander............neues Gehäuse bestellt dann hat der Mechaniker beim KuWe - Lager einbau den Lagersitz gesprengt ......neues Gehäuse natürlich Schrott.............wieder neues Gehäuse bestellt.........Lager passen nicht!

Werkstatt sagt LML hätte Problem mit Maßen der Lagersitze. Nach meinen Recherchen gibt es kein Problem mit LML Gehäusen seitens der Lagersitze langsam weiß ich nicht was ich glauben soll.............die Geschichte wird immer teurer......

hab der Werkstatt vorgeschlagen einen ganz neuen LML - Motor zu verbauen wenn sie dem Motor nicht reparieren können.Hat vielleicht jemand einen Tip für mich???

 

Is ne P150X Baujahr 1981 ,  die auf 125 ccm umgerüstet werden soll.

 

 

Bin um jeden Rat dankbar!!!!!!!!!

 

Gruß aus HD

 

der Blechner

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Ich komme aus HD.

Schreib mir mal per PM wo du dein Zeug hast.

Ich kann dir sicherlich helfen.

Auf jedenfall deine Teile aus der Werkstatt holen ...

Gruzz

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

wenn die beiden ungleichen Hälften über 30 Jahre lang funktioniert haben, frage ich mich auch, warum man sie nicht wieder zusammenbauen kann...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, suche eine Racing Resi. Gerne auch ohne ESD.     Danke und Gruß Philipp [
    • Kompressionstest steht noch aus - wobei ich gar nicht weiß ob ich den überhaupt noch mache.   Nachdem die Familie über Ostern dran war, fand sich gestern ein wenig Zeit für die Vespa. Also selber Dichtungen geschnitten und montiert, Vergaser drauf, Rahmengummi is beim Einbau gerissen. Muss ich dann tauschen wenn ich nen neues bestellt habe, war mir jetzt erstmal wumpe. und dann mal ganz gemütlich 6-8 km gefahren, ganze kurze Vollgasabschnitte waren auch dabei, aber sonst eigentlich nur im Stadtverkehr. Nachdem das Standgas anfänglich viel zu hoch war, ließ sich das wunderbar einstellen. Zündkerzenbild hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, wollte nachher die Kerze mal prüfen und zum TÜV. Ich hoffe es klappt alles, macht aber bisher nen guten Eindruck!
    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung