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Smallframe goes PX/T5-Motor


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

ich weiß einige werden jetzt stöhnen nicht schon wieder deises Thema und es werden kluge Sprüche kommen guck in die FAQ. Hab ich alles schon gemacht nur es fehlen echte Angaben und auch mal Maße.

Der betreffende Motor wird in einen V50-Rahmen implantiert.

Der Motor ist schon beidseitig abgedreht worden und zwar um 8,2mm +-2/10

Ich bräuchte Maße für die Postionierung der Federbeinaufnahme!

Außerdem hätte ich gerne gewußt wo am Besten die Rahmennummer hinkommt.

Ich hoffe Ihr zerreißt das Thema nicht in der Luft

PS: Ich führe eine ausführliche Doku. mit Fotonachweis damit es andere nicht so schwer haben werden.

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*stöhn*

Hier wird wohl niemand alles mit der Schiebelehre vermessen haben wie weit das Ferderbein jetzt wovon weg ist etc.... Wunder dich also nicht wenn nicht viele Antworten kommen, hättest Du die Suche bemüht und das Thema in dem FAQ gelesen hättest Du auch gewusst das man das nich alles so pauschal sagen kann... Nichts für ungut :-D

Halt den Motor doch einfach mal an den Rahmen und guck wie wo was passt oder eben auch nicht. Bzgl. der Schwinge reicht einfache Mathematik um rauszubekommen wie breit sie sein muss :-(

*edit*

Wenn Du das ganze mit Fotos etc aufziehen willst wärs geil wenn man das in das "neue" FAQ stellen könnte....

Der Link zu dem Topic

Das "neue" FAQ

Bearbeitet von Crusher
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also denn Aufwand zu betreiben für ein eher bescheidenes Endergebniss wäre mir zu hoch. Aber der Winter ist lange und irgendwas muss man ja machen. Ich würde als alternative einen feinen Fabrziz basteln, weil könnte mir vorstellen das das wahrscheinlich besser mit weniger Aufwand läuft - aber viel Spaß trotzdem :-D

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also denn Aufwand zu betreiben für ein eher bescheidenes Endergebniss wäre mir zu hoch. Aber der Winter ist lange und irgendwas muss man ja machen. Ich würde als alternative einen feinen Fabrziz basteln, weil könnte mir vorstellen das das wahrscheinlich besser mit weniger Aufwand läuft - aber viel Spaß trotzdem  :-D
:plemplem:

klar was sind denn schon drehmomentstarke 12PS bei ner Laufleistung von 44000km...

..da kann doch ein fabrizi mithalten....mit leichtigkeit... :-(

:-(

und wenns um quartermiles geht, dann sind trotzdem mehr PS aus nem großen motor zu holen....

..ich beführworte Smallframes with BigBlocks

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersätzen.....

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klar was sind denn schon drehmomentstarke 12PS bei ner Laufleistung von 44000km...

..da kann doch ein fabrizi mithalten....mit leichtigkeit... :-D

:-(

und wenns um quartermiles geht, dann sind trotzdem mehr PS aus nem großen motor zu holen....

Hmm du redest hier von 12 PS, gut und schon und was ist damit zu gewinnen auser einen Langstreckenpokal? Nix gegen einen großen Motor nur was hat sowas in einer SF zu suchen? Ich meine man kann aus den kleinen Motoren auch ne Menge rausholen, und das ganze auch noch haltbar auslegen und ob du bei einer Quatermile mit einer großen einen Vorteil hast ist die Frage - ist das Gerät doch um einiges schwerer ... Aber nächstes Jahr in Stockach werden wir das alles sehen jungs :-( und ob ein Fabrizi so lange hält weiß noch keiner ... :haeh:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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"Die Tuninggeschichten kenn ich eh, fahre selber einer Sprint, aber gegen eine Wassergekühlte Smallframe mit 160 Cagiva Zylinder sieht eine Large Frame alt aus Freunde. Will ich hier mal gesagt haben, aber bitte jedem das seine.... "

@ sporti:

hast du schon so einen motor gesehen? kannst du uns ein leistungsdiagramm zeigen?

hast du schon einen fabrizi motor gesehen bzw. weißt du wie hoch der aufwand ist? und kannst du uns von diesem motor ein leistungsdiagramm zeigen?

denke mal, du hast keine ahnung. weißt nur, daß irgendwer, irgendwann, irgendwo mal gesagt bzw. gelesen hat ...

also ich ziehe den hut vor leuten, die einen largframe motor sauber in eine smallframe einbauen.

und ich gehe mal davon aus, daß du auch noch nie einen sauber und gut gemachten 200er block gefahren bist. sonst würdest du nicht so abfällig über die großen reden.

ciao, stefan

Bearbeitet von gstoned
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Die Tuninggeschichten kenn ich eh, fahre selber einer Sprint, aber gegen eine Wassergekühlte Smallframe mit 160 Cagiva Zylinder sieht eine Large Frame alt aus Freunde. Will ich hier mal gesagt haben, aber bitte jedem das seine....

kommt auf die Largeframe an, und darauf was aus dem Cagiva Zylinder rausgeholt wurde, aber es hätten wohl beide gleich gute Chancen... und darum würde ich lieber beim SF Motor bleiben, das hat einfach mehr. Und außerdem reissen die PX Blöcke gerne mal unterm Arsch weg :-(:-(:-D

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@ sporti:

hast du schon so einen motor gesehen? kannst du uns ein leistungsdiagramm zeigen?

hast du schon einen fabrizi motor gesehen bzw. weißt du wie hoch der aufwand ist? und kannst du uns von diesem motor ein leistungsdiagramm zeigen?

denke mal, du hast keine ahnung. weißt nur, daß irgendwer, irgendwann, irgendwo mal gesagt bzw. gelesen hat ...

also ich ziehe den hut vor leuten, die einen largframe motor sauber in eine smallframe einbauen.

und ich gehe mal davon aus, daß du auch noch nie einen sauber und gut gemachten 200er block gefahren bist. sonst würdest du nicht so abfällig über die großen reden.

ciao, stefan

weiß nicht was du für ein Problem hast mein Freund - aber dein Ton den du hier anwirfst würde ich nicht als fein bezeichnen ... Ich finde es auch geil wenn jemand einen großen Block in eine kleine einbaut, ich finde nur das sich der Aufwand zur Leistung nicht rechnet. Fotos von einem Fabrizi hätte ich wenn du welche sehen möchtest. Leistungsdiagramm haben wir schon besprochen - reden wir nach Stockach weiter, und einen fetten 210 Malossi bin ich auch schon gefahren, und fahre selber eine Sprint Veloce also schlage vor du bremst dich etwas ein bei deinen Ansagen :-D

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weiß nicht was du für ein Problem hast mein Freund[...] und einen fetten 210 Malossi bin ich auch schon gefahren, und fahre selber eine Sprint Veloce also schlage vor du bremst dich etwas ein bei deinen Ansagen  :-D

ganz schön dicke Ansage, für jemand der schon ne Verwarnung fürs "Ansagen" kassiert hat! :-(

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@ sporti: tut mir leid wenn ich dir jetzt auf den fuß gestiegen bin.

aber eine veloce mit 177er pinasco oder polini ist mit einem 200er block nicht zu vergleichen

und wenn du daniel seinen 211er meinst, der ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

und mit dem cagiva bzw. fabrizi meinte ich, daß der aufwand sicher nicht geringer ist im vergleich zum einbau eines largframe motors. wobei ich natürlich auch vor leuten die solche motoren bauen den hut ziehe.

ciao, stefan

nun wieder zum topic:

wie machst du das ganze mit dem heck?

verbreiterst du die backen oder machst du einen heck-cut?

falls du die backen verbreiterst, kenne jemanden der gerade am selben projekt wie du bastelt.

bei interesse kann ich dir ja bilder und daten zukommen lassen.

ps: da das ganze aber nichts mit dem topic zu tun hat, kannst du mir gerne eine pm schicken.

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ganz schön dicke Ansage, für jemand der schon ne Verwarnung fürs "Ansagen" kassiert hat! :-D

alles im grünen Bereich und von einer Verwarnung bin ich im Moment soweit weg wie eine SF von 30 PS :-(

du hasts also schon wieder zu 2/3 geschafft?! :-(

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@ sporti: tut mir leid wenn ich dir jetzt auf den fuß gestiegen bin.

aber eine veloce mit 177er pinasco oder polini ist mit einem 200er block nicht zu vergleichen

und wenn du daniel seinen 211er meinst, der ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

und mit dem cagiva bzw. fabrizi meinte ich, daß der aufwand sicher nicht geringer ist im vergleich zum einbau eines largframe motors. wobei ich natürlich auch vor leuten die solche motoren bauen den hut ziehe.

ciao, stefan

ich meinte nicht die vom Kermit, wobei deine Aussage ihn sicher nicht freuen dürfte sondern die von einem Freund von mir. Wobei hier wahrscheinlich jeder Motor verissen werden dürfte ...

Das ein 177er Zylinder nicht an die Leistung von einem 210 rankommen wird dürfte wohl jedem klar sein, dennoch sind auch mit relativ gering Aufwand nette Motoren zu machen mit einem 177er Polini :-D

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ganz schön dicke Ansage, für jemand der schon ne Verwarnung fürs "Ansagen" kassiert hat! :-(

alles im grünen Bereich und von einer Verwarnung bin ich im Moment soweit weg wie eine SF von 30 PS :-(

du hasts also schon wieder zu 2/3 geschafft?! :-(

finde ich nicht, denn mein Umgangston ist soweit in Ordnung nur der von einem Kollegen hier scheint mir phasenweise etwas Rau :-D

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also denn Aufwand zu betreiben für ein eher bescheidenes Endergebniss

@sporti

vorsicht mit solchen aussagen

tu du zuerst einmal t5 172er malossi

da wird dir schlecht werden so wie der nur plug&play abgeht :-(

hmm kenne nur den Detonator vom Quester Buam der jetzt für !!!! 4.000 !!!! Euronen nach Krems verkauft wurde, und das ging SCHEI**** ist aber sicher nicht als Referenz anzusehen, war nur das Datenblatt schnell bis auf die Vmax von 132km/h. Hab gehört das fahren gut gemachte Smallframes auch schon mal :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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ganz schön dicke Ansage, für jemand der schon ne Verwarnung fürs "Ansagen" kassiert hat! :-(

alles im grünen Bereich und von einer Verwarnung bin ich im Moment soweit weg wie eine SF von 30 PS :-(

du hasts also schon wieder zu 2/3 geschafft?! :-(

finde ich nicht, denn mein Umgangston ist soweit in Ordnung nur der von einem Kollegen hier scheint mir phasenweise etwas Rau :-(

wollte nur ein kleines Späßchen einstreuen :-(

das was Rocket schreibt ist mir aber auch aufgefallen, warum das so ist, obs an kleinen Penen liegt oder an mangelnder Erfahrung im Umgang mit dem Medium Internet (-->Smilies!) oder daran dass man sich seinen Scheiss ( :-P ) vor dem posten nicht nochmal durchliest und überlegt wie das vielleicht auch noch anders verstanden werden könnte, oder an sonstwas vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist dass es suckt und sich ändern muss! :-D

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naja im Moment geht es eigentlich soweit, woran das liegt das ich zeitweise in die Schusslinie gerate weiß ich nicht. Ich lese mir meine Antworten in der Regel schon vorher nochmal durch bevor ich sie wegschicke. Aber möglicherweise liegt es auch an meinem Image das ich hier auf der "Abschussliste" stehe, aber um hier allen Mißverständnissen vorzubeugen werde ich nächste Jahr wohl in Stockach an den Start gehen müssen

--- OFF Topic, wie werden dort eigentlich die Klasse eingeteilt, nach Hubraum oder Zylinderhersteller???

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Hallo,

ich wollte nur technische Infos und keine Kleinkrieg vom Zaun brechen.

Scheinbar habe einige nicht richtig gelesen - sonst wären doch bessere Antworten gekommen.

zur Zeit arbeite ich mit einem 80er Motor nur für die Vorarbeiten.

Wahrscheinlich werde ich einen T5 Motor implantieren, der liegt hir nämlich noch so rum. Über das Setup habeich mir noch keine Gedanken gemacht.

Bei den Karosseriearbeiten soll so wenig wie möglich gecutet werden wahrscheinlich verbreitere ich die Backe.

So und wer bei uns die TÜV-Heinis kennt weiß das mit abgeflexten Zeug der Weg zur Presse frei ist und nicht zur Plakette. Aus diesem Grund und weil ich Pfusch am Bau nicht mag wird so penibel gearbeitet.

Also bitte ich noch mals um vernünftige hilfe

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nur noch einmal ganz kurz.

tut mir leid, falls ich mit meinen aussagen (sporti) jemanden beleidigt habe.

bin aber der meinung, daß manche aussagen der seriösität dieses forum's nicht unbedingt dienlich sind.

weil meines erachtens bedarf es ein bißchen mehr als einen "gut gemachten smallframe motor" um 132 km/h zu fahren.

ciao, stefan

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...man kann auf keinen fall die motoren untereinander vergleichen....

der t5 is ne klasse für sich genauso wie die "kleinen" großen und die wirklich großen....

ne sprint veloce wird nur dann ihrem namen wirklich gerecht, wenn sie von einem t5 oder einem "above 200ccm" motor befeuert wird... :-(

keine frage es gibt schnelle SFs...vorallem bedingt durch ihre drehfreudigkeit....aber was zählt ist die leistung und die wird bei unseren motoren nunmal durch den hubraum bedingt....

...außerdem conversions gibt es bei den kleinen und bei den großen...

also lass ich den 160er Cagiva nicht gelten...

so und aus die maus....

einmal ne SF mit nem BigBlock fahren und dann reden..... :-(

(achja BigBlock bedeutet mehr als 200ccm)

...tja und sporti, du sprichst einfach zuviel auf und deshalb wirst du hier so oft angegriffen...

..wer belegen kann was er behauptet und wer aus erfahrungen spricht, dem kann sowas nicht passieren

...nur so als denkanstoß

greets

edit:

noch immer durch die pulver leicht benebelt...deshalb war ne gramatik und rechtschreib korrektur angesagt....außerdem waren sätze nicht eindeutig :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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..wer belegen kann was er behauptet und wer aus erfahrungen spricht, dem kann sowas nicht passieren

Doch, kann hier im Forum leider trotzdem passieren:

Ich sag nur Carsten Fichtl, noskoni!

Beide super Tuner, und trotzdem versuchten einige ihre Motoren zu relativieren, schlechtzumachen etc. :-D:-(

edit: Relativiert haben sich dann aber auch etliche andere Motoren, nachdem Stoffi, Koni und Co. heuer in Stockach gezeigt haben, was Sache ist :-(

edit 2: Was isn ausserdem hier schon wieder los :plemplem:

Warum müssen EINIGE schon wieder persönlich ausfällig werden :uargh:

Bearbeitet von Eistee
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