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Smallframe goes PX/T5-Motor


Empfohlene Beiträge

aber der koni prollt nicht rum!

überleg doch mal: wenn du nächstes jahr nach stockach kommst und verblasen wirst (und das wirst du) dann wirds doch verdammt peinlich für dich, meinst du nicht?

ich fahr nächstes jahr übrigens auch smallframe klasse mit.

mit der kleinen süßen in meiner signatur :love:

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naja ist ja keine Schande von einer schnellern Vespa überholt zu werden, sag ja auch nicht das ich das schnellste Gerät von allen fahre, sondern nur das meine kleine gut geht und das ist aber noch keine Angeberei würde ich sagen - hab mir auf dem Routenplaner mal angesehen wo Stockach überhaupt ist :-D Pfuhh weiter Weg von Wien ... Naja Anreise mit dem Caddy Polini Werksauto von meinem Freund :-(

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stimmt, überlesen... :-D

an meinem Image das ich hier auf der "Abschussliste" stehe

des is quatsch, jeder kommt hier mit einer reinen weste rein

und formt sich sein image selber

sieht ja nicht jeder, daß dein hp link

die vcw seitn is :-(

stell dich mal den sepp, dann kannst dich orientieren

daß der prolini 133 saugut geht - das bedarf sicher

einiger feinarbeit - vonixkummtnix :-(

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--- OFF Topic, wie werden dort eigentlich die Klasse eingeteilt, nach Hubraum oder Zylinderhersteller???

nach Motorblock. Selbst wenn du 2x verlierst und dann draußen bist wirds sich wohl lohnen, macht einfach nen Riesenspaß :-(

Link zur Veranstalterseite Videos gibts zu Hauf im Forum, in BlaBla hab ich auch ein Topic namens Quartermile Videos aufgemacht, tonnenweise Material :-D

On-Topic: um wirklich sauber nen PX Motor einzubauen, müssen beide Backen fast auf das doppelte verbreitert werden, das sieht schon ziemlich übernatürlich fett aus, da würds sich fast schon anbieten das Trittbrett auch wieder breiter zu machen, nen Rohrlenker drauf und nen schicken Scheinwerfer auf dem Kotflügel zu plazieren :-( Boden, und Kurvenfreiheit is natürlich auch nich soo geil wie vorher. Die Kisten die ich bieher gesehen hab (und einige davon waren wie geleckt, sehr saubere Arbeit!) hatten entweder nen RZRight drauf (aber is eh der beste käufliche PX-Puff) oder waren hinten übernatürlich höhergelegt.

Den Gewichtsvorteil (der aber dann nicht mehr wirklich groß ist) kann man sich so sichern, aber das Fahrverhalten wird wohl Einbußen mit sich bringen, außer man bauts in ne PK ein

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Den Gewichtsvorteil (der aber dann nicht mehr wirklich groß ist) kann man sich so sichern, aber das Fahrverhalten wird wohl Einbußen mit sich bringen, außer man bauts in ne PK ein

...ich hab bei meiner PK auch den Stoßdämpfer an der original vorgesehenen stelle lassen können....

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Den Gewichtsvorteil (der aber dann nicht mehr wirklich groß ist) kann man sich so sichern, aber das Fahrverhalten wird wohl Einbußen mit sich bringen, außer man bauts in ne PK ein

...ich hab bei meiner PK auch den Stoßdämpfer an der original vorgesehenen stelle lassen können....

das is natürlich praktisch! Hast du nen pk oder px Dämpfer drin?

Wie siehts bei dir mit Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit aus? Musstest du irgendwelche Einbußen hinnehmen? Wie siehts mit nem Rap aus? Fährst du einen? Weiss gar nimmer...

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soso sie fährt wieder ?

nun ja konnte dem Quester Michi zu einem 150 PX Motor überreden, und denke das dies ein ganz netter Deal gewesen ist. Motorrevision inkl. versteht sich.... Hat original 10PS und denke das bleibt mal so fürs erste. Habe vor über den Winter an meiner ET3 noch einiges zu machen - quasi Stage 2 für Motor und Zylinder und :-D die Sprint fungiert dann als nettes Alltagsgerät :-(

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Also ich bin auch dabei nen PX 200 Motor in eine V 50 zu pflanzen!

Da muss ich auf jeden Fall die Dämpferaufnahme nach hinten verlegen. Ist halt noch der alte bauchiger V 50 dämpfer, Bitubo z.Z. kein Geld für da. Aber wenn´s auf die Straße geht, kommt einer rein. Musste die aufnahme ca. 40 - 50mm nach hinten legen. Achtung: nur n ca. wert!!!

Dann muss damit der Roller auch 40 mm höher gelegt werden, da ansonsten der Krümmer des Auspuffs (M-Speed) dem Boden gefährlich nahe kommt. Außerdem passt es so ca. mit der höhe vorne durch die PK-Gabel. Liegt hinten jedoch noch n biserl tiefer...

Bei nem 200er muss auf jeden Fall Platz für den Zylinder geschaffen werden, nach vorne, links und rechts ja sowieso!

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Den Gewichtsvorteil (der aber dann nicht mehr wirklich groß ist) kann man sich so sichern, aber das Fahrverhalten wird wohl Einbußen mit sich bringen, außer man bauts in ne PK ein

...ich hab bei meiner PK auch den Stoßdämpfer an der original vorgesehenen stelle lassen können....

das is natürlich praktisch! Hast du nen pk oder px Dämpfer drin?

Wie siehts bei dir mit Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit aus? Musstest du irgendwelche Einbußen hinnehmen? Wie siehts mit nem Rap aus? Fährst du einen? Weiss gar nimmer...

...ich hab nen PK Dämpfer verbaut und ihm mit der üblichen V50 verlängerung verlängert, damit ich nen RAP fahren kann....

ich fahre den taffspeed swift und muß trotz der verlängerung auf bodenwellen achten.....Bodenfreiheit...hmm....so in etwa n kleines Bixnbier....

vorne fahre ich leider noch die österr. PK-Gabel, die baugleich mit ner V50 gabel ist.....zwar mit nem bitubo aber das gelbe vom ei ist sie halt nicht....

ducky.jpg

ducky3.jpg

...schräglagen gibt es überhaupt kein problem....alles was die reifen hergeben :-(

edit:

...im Winter wird sie optisch aufgemöbelt.. :-D

..hat schnell gehen müssen

Bearbeitet von King Kerosin
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Ist der PK-Dämpfer denn länger als der vom V 50?

der Dämpfer von der deutschen PK (-Gabel) ist fast solang wie ein PX Dämpfer, die Gabel sieht auch genauso aus wie die von der PX, nur nen Tick kleiner, damit kommt der Roller vorne ca 2 cm höher als mit der V50/PV (bzw österr. PK)-Gabel. Wer sich eine (D)PK-Gabel einbauen will sollte darauf achten dass er eine XL/ETS Gabel bekommt. Die hat im Unterschied zur PK/S Gabel zwar auch den langen Dämpfer, aber genau so einen Excenterbolzen wie die PX-Lusso, is quasi ne Lusso Bremse für PK, kleinere Stoppies sind damit auch möglich! Eine Scheibenbremse passt auf alle PK Gabeln mit dem längeren Dämpfer, die haben alle eine 20mm Achse.

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...gerhard, du wolltest vorhin aber nicht wissen, welchen dämpfer ich vorne eingebaut habe, oder?

falls doch, dann hab ich ne österr. PK-Gabel und nen Bitubo verbaut und bin auf der von dir beschriebenen "besseren" gabel...

greets,

KK

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...gerhard, du wolltest vorhin aber nicht wissen, welchen dämpfer ich vorne eingebaut habe, oder?

falls doch, dann hab ich ne österr. PK-Gabel und nen Bitubo verbaut und bin auf der von dir beschriebenen "besseren" gabel...

greets,

KK

nene, ich hab hinten gemeint. Vorne sieht man's ja gut auf den Fotos. Ich meine eine (D) PK Gabel funktioniert auch mit der PX Lusso Trommel und Ankerplatte, die Scheibenbremse von der PX passt ja auch drauf. Dürfte dir evtl die Suche in Ö etwas erleichtern, einfach ne "richtige" PK Gabel nackt vom Stoffi oder so kaufen und dann die PXLusso Trommel und den Rest draufbauen, is in Ö wahrscheinlich leichter zu bekommen... außerdem sieht deine Kiste dann noch mehr nach PX aus :-(:-D

Bearbeitet von Gerhard
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