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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab' die Polini Welle auch hier liegen und finde schon, dass die ziemlich gelungen wirkt. Billig ist die aber nicht, klar. Dafür aber von der Qualitätsanmutung erheblich ansprechender als die DRT Wellen die ich bis dato gesehen habe. Von daher ist das eventuell nicht alles voll vergleichbar.

Geschrieben (bearbeitet)

@heizer

was kostet die 53 Drehschieberwelle?

Wie geht sich das mit der der Drehschieberdichtfläche aus??

Du hast PN!

geht sich gut mit der drehschieberfläche aus.

sorry total vergessen zu antworten, der 38er ist leider verkauft

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Jetzt mal ehrlich, auch wenn enge Bekannte das jetzt verkaufen: Das Polini-Ding iss von der Wertigkeit doch schon 'ne andere Nummer. Schau' dir doch alleine mal das Pleul, und die Wuchterei mit Wolfram, und die Oberflächenbearbeitung an. Mir wär' echt dran gelegen, wenn man hier versuchen würde einigermaßen objektiv und ehrlich Produkte vorzustellen. Wer dann was kauft bleibt jedem auf der Basis der Informationen selbst überlassen. Das mit der Verkaufsveranstaltung nervt stellenweise echt.

Geschrieben

Jetzt mal ehrlich, auch wenn enge Bekannte das jetzt verkaufen: Das Polini-Ding iss von der Wertigkeit doch schon 'ne andere Nummer. Schau' dir doch alleine mal das Pleul, und die Wuchterei mit Wolfram, und die Oberflächenbearbeitung an. Mir wär' echt dran gelegen, wenn man hier versuchen würde einigermaßen objektiv und ehrlich Produkte vorzustellen. Wer dann was kauft bleibt jedem auf der Basis der Informationen selbst überlassen. Das mit der Verkaufsveranstaltung nervt stellenweise echt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal ehrlich, auch wenn enge Bekannte das jetzt verkaufen: Das Polini-Ding iss von der Wertigkeit doch schon 'ne andere Nummer. Schau' dir doch alleine mal das Pleul, und die Wuchterei mit Wolfram, und die Oberflächenbearbeitung an. Mir wär' echt dran gelegen, wenn man hier versuchen würde einigermaßen objektiv und ehrlich Produkte vorzustellen. Wer dann was kauft bleibt jedem auf der Basis der Informationen selbst überlassen. Das mit der Verkaufsveranstaltung nervt stellenweise echt.

hast die drt drehschieber welle schon in den händen gehabt?

na ist ja auch egal.

habs editiert.

aber klar, du bist polini fan :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich hab' von DRT schon diverse Wellen in der Hand gehabt. Die Polini Welle hab' ich hier liegen. Mir persönlich ist die zu teuer. Deshalb werd' ich bis auf weiteres auch einfach Originalwellen nehmen. Unabhängig davon siehst du aber doch auch auf den von dir geposteten Bildern die Unterschiede beim Pleul, in der Oberflächenbearbeitung der Welle und bei den Wuchteinsätzen. Das sieht halt so aus wie das von DRT eben so aussieht, samt Sollbruchstellenkante unterm Hubzapfen, und ist bei Polini einfach wertiger ausgeführt. Das erklärt vielleicht auch den Preis. Ich hab' bei dieser Einschätzung übrigens keinen Kollegen, der die Welle verbimmelt, und das hat mit Polini eigentlich auch nix zu tun. Das ist einfach mein Eindruck.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' von DRT schon diverse Wellen in der Hand gehabt. Die Polini Welle hab' ich hier liegen. Mir persönlich ist die zu teuer. Deshalb werd' ich bis auf weiteres auch einfach Originalwellen nehmen. Unabhängig davon siehst du aber doch auch auf den von dir geposteten Bildern die Unterschiede beim Pleul, in der Oberflächenbearbeitung der Welle und bei den Wuchteinsätzen. Das sieht halt so aus wie das von DRT eben so aussieht, samt Sollbruchstellenkante unterm Hubzapfen, und ist bei Polini einfach wertiger ausgeführt. Das erklärt vielleicht auch den Preis. Ich hab' bei dieser Einschätzung übrigens keinen Kollegen, der die Welle verbimmelt. Das ist einfach mein Eindruck.

e

na ist doch super.

:thumbsdown:

polini für high end

drt für mich, kostet ja auch deutlich weniger als die hälfte

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

z60/21(2.86) Getriebeübersetzung kompl.

von Denis mitgenommen...

Articolo VS z60 311/E

PRIMARIA COBRA DRT V. SMALL

Primaria DD con parastrappi

Z60-21(2.85)

SPECIALE COMPETIZIONE

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

@Polini Kenner: mit wem muß man reden damit man diese Welle mit 105er Pleuel bekommt (OHNE umpressen)? Oder gibt es eine Möglichkeit nur die Wangen zu bekommen?

Grüße

Hannes

Ich hatte mal 'nen relativ guten Draht zu Polini. Damals zumindest waren die nicht scharf drauf da was außer der Reihe zu machen. Wenn das immer noch so ist wird das schwierig. Ich vermute, dass es immer noch so ist.

Was spricht gegen das Pleul was drin ist?

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  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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