Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

30mm Drehschieberansaugstutzen für 3-Loch Motorgehäuse in V50/PV Rahmen.

49 Euro plus Porto.

post-44-002505500 1310214558_thumb.jpg

post-44-081474300 1310214563_thumb.jpg

post-44-067331900 1310214569_thumb.jpg

post-44-063281200 1310214575_thumb.jpg

post-44-040888500 1310214581_thumb.jpg

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

muss man bei der newfren kupplung zwingenderweise den neuen korb fahren?

ich frage weil ich den motor undgern wieder spalten würde :wacko:

oder geht sich das platztechnisch mit dem xl1 korb nicht aus bzw. form anders?

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung Polini Evo Digital 20mm Vespa PK

Rennzündung von Polini

Die Zündung besitzt keine Stromspulen sondern macht nur einen starken Zündfunken.

Die Magnete liegen im Polrad innen oberhalb der Zündung. Somit sitzt die Masse weit innen was ein schnelles Hochdrehen des Motors und somit mehr Leistung in den unteren Gängen verspricht.

Die Lüfterschaufeln sind massiv und gebogen ausgeführt was sie auch bei hohen Drehzahl sehr wirksam macht.

Es lassen sich 4 verschiedene Zündkurven einstellen.

Eine Einbauanleitung in Englisch und Italienisch wird mitgeliefert.

Link zu LTH

Zuendung-Polini-Evo-Digital-Vespa-PK.png

Zuendung-Polini-Evo-Digital-Vespa-PK_b3.png

Zuendung-Polini-Evo-Digital-Vespa-PK_b5.png

Zuendung-Polini-Evo-Digital-Vespa-PK_b6.png

Zuendung-Polini-Evo-Digital-20mm-Vespa-PK_b8.png

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand ne ahnung ob es von sip irgendwann einen digitaltacho für den trapezlenker geben wird? gibt die ja für primavera und co.

bzw kann man das irgendwo erfragen ob sowas in planung ist?

Geschrieben

Ist in Planung und sollte glaub ich Ende des Monats eigentlich rauskommen, aber soweit ich in Erinnerung hab, wurde der Termin schon öfters verschoben..

sehr geil, vielen dank.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ab sofort auch in Deutschland, die neueste Version der PLC Corse Kupplung - EVO III

post-7060-032575600 1318017535_thumb.jpg

Größtenteils aus Aluminium, besserer Öldurchfluss als beim Vorgänger,

Haltewerkzeug und Abzieher dabei.

Motor muss zum Einbau nicht gespalten werden.

In der Regel kein Spacer notwendig (je nach Nebenwelle... maximal aber 1 mm).

Mehr Infos über die Signatur, oder per PM.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hompepage wurde schon länger nicht mehr aktualisiert.

Was dort zu sehen ist, ist eine ziemlich alte Version...

Wer sich auskennt, der weiß ja, dass PLC die erste verkäufliche CNC Kupplung auf den Markt gebracht hat.

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an 2008 als PLC mit 5 Rennrollern in der ESC angerückt ist. Jeweils mit wassergekühltem Kart Zylinder und der neuen Kupplung.

Waren echt gute Rennroller, leider wurden Sie damals vom Reglement ausgeschlossen. Seither gibt es die Regel, dass durchgängige Stehbolzen verwendet werden müssen...

Nur ein kleiner Exkurs in die Geschichte... :wacko:

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aha.

schande über mich, dass ich nicht mit dem plc homepage administrator im direkten kontakt stehe, und somit fälschlicherweise annahm,

daß dieselbige auf dem neusten stand wäre... :wacko:

aber ok, dann iss ja nun alles geklärterchen ; )

:laugh::wacko:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

[quote name='simonB.' timestamp='1318066891' post='1066972539'

aber ok, dann iss ja nun alles geklärterchen ; )

:wacko::laugh:

sollte keine belehrung sein, kam vielleicht falsch rüber...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Waren echt gute Rennroller, leider wurden Sie damals vom Reglement ausgeschlossen. Seither gibt es die Regel, dass durchgängige Stehbolzen verwendet werden müssen...

Fremdzylinder waren schon vorher nicht erlaubt.

Sie hätten das Reglement mal lesen sollen oder einen fragen der sich damit auskennt statt sich im nachhinein dann darüber zu beschweren.

Sie durften dann ja auch mitfahren nur nicht in der Klasse in der sie wollten.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe nun endlich auch ein 30mm Schnüffelstück für den Polini Membranansaugstutzen für PK-Rahmen im Angebot:

KLICKEN

30mm-Schnueffelstueck-fuer-SF-Polini-Membrankasten-PK.png

Und weils grad in einem anderen Topic erwähnt wurde:

Habe nun auch das Polini-Membran Komplettset inkl. Schnüffelstück und Vergasergummi im Shop:

KLICKEN

Polini-Membranansaugstutzen-mit-30mm-Schnueffelstueck-Komplettset.png

Gruß

Basti

Geschrieben

Habe nun endlich auch ein 30mm Schnüffelstück für den Polini Membranansaugstutzen für PK-Rahmen im Angebot:

Geile Nummer!

War heute mittag noch in deinem Webshop und dachte "und nun, kein Schnüffelstück für das nächste Vorhaben :wacko: "

und schon wird es angekündigt.

feine Sache das!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information