Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und zusätzlich bleibt dann ja auch noch das Problem mit den v50 Stossdämpfern. Oder gibt es da mittlerweile was Überzeugendes?

da kannst du reinschrauben was du willst. die schwingengeometrie der v50 ist IMMER das modell "dive"....ist halt so weil das bremsmoment immer so hoch ist das jedes federbein volles brot eintaucht. wenn dies nicht der fall ist bremst die bremse halt nicht korrekt oder du hast vogelsand im dämpfer oder eben nen vollmaterial statt nem federbein eingeschraubt!

Gruß,

bubu

Geschrieben

bei 470€ mit Porto kann man auch gleich die umgebaute Gabel und das Grimeca-Set von SIP kaufen...

Ich glaube ja das die Bremse extra für Optikfans da ist um geschlossene Felge mit ner Scheibenbremse fahren zu können! :wacko:

Und da gibts für weniger Euronen als das SIP Set und ne bessere Gabel als die V50 was schönes beim Stahlfix zum kaufen...

Grimeca auf PK Gabel mit geschlossener Felge....dachte eigentlich das is hier hinlänglich bekannt :wacko:

post-10608-0-32375000-1323889480_thumb.jpost-10608-0-62954500-1323889481_thumb.j

Geschrieben

Dass ne PK Gabel mit Grimeca Scheibe oder ähnlichem besser ist steht ausser Frage.

Da gehts aber eher darum auch die Optik der Gabel und die optimale Position für den Kotflügel beibehalten zu können. Mit der Anti-Dive Stange taucht dann die Gabel auch nicht mehr so daß man nen weichen Dämpfer fahren kann.

Geschrieben

In der richtigen technischen und qualitativen Ausführung finde ich so eine anti-dive Scheibenbremse für v50 Gabeln ne gute Sache.

Das sowas dan preislich über der Seriengrimeca liegen muss, sollte wohl auch mehr als klar sein.

Ob die vorliegende das bringt, muss man abwarten. Der LambrettaSX wird´s aber früher oder später testen.

Geschrieben

Sorry, aber was mach ich mit dem loch unter der zündgrundplatte? Ok, ist für ne wasserkühlung, aber wie mach ich das zu???

Duck und weg...

Im Zweifelsfall genau so mit 'nem Deckel, wie du auch das Riesenloch hintern an der Kupplung zu machst. Ich glaub', das ist lösbar.

Geschrieben (bearbeitet)

da kannst du reinschrauben was du willst. die schwingengeometrie der v50 ist IMMER das modell "dive"....ist halt so weil das bremsmoment immer so hoch ist das jedes federbein volles brot eintaucht. wenn dies nicht der fall ist bremst die bremse halt nicht korrekt oder du hast vogelsand im dämpfer oder eben nen vollmaterial statt nem federbein eingeschraubt!

Gruß,

bubu

Das stimmt so nicht, bei der Bremse ist das Bremsmoment von der Schwinge entkoppelt, wirklich "Anti Dive" halt. Ist schon ne nette Geschichte. Ich brauch aber auch 5-Loch.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.:Bei gleicher Bremleistung ist das Moment übrigens immer gleich, egal welche Gabel.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Das stimmt so nicht, bei der Bremse ist das Bremsmoment von der Schwinge entkoppelt, wirklich "Anti Dive" halt. Ist schon ne nette Geschichte. Ich brauch aber auch 5-Loch.

Gruß aus Kiel

matze

da haste wohl wahr! obige aussage bezog sich auf die original geometrie/mechanik/kinematik der v50-schwinge.

ich hab mir da jetzt auch mal nen tag lang drüber gedanken gemacht über die ganzen fahrwerkskinematiken der smallframeschwingen und darüber hier im forum nachrecherchiert.

wenns bei der besagten scheibenbremse bei grün und rot drehbar gelagert ist haste recht, dann ist das nen echtes antidive!

mir gehts aber ähnlich wie dir, ich hätts auch lieber für 5 loch offene felge!

Gruß,

bubu

post-14776-0-04197700-1324580551_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

rein optisch ist das der asiapuff den der hr. hai mal vertickt hat.

der war eigentlich gar nicht so schlecht fürn asia-nachbau, was jetzt die leistung anging.

mehr drehmoment, etwas weniger spitzenleistung als der 07er falc, aber die verarbeitung und das sogenannte chrom ist da ziemlich scheiße.

schweißnähte an vielen stellen undicht, chrom ohne kupfer aufgebracht und richtig passend war der auch nicht.

ging mit dem belly bei ner v50 an der linken backe an.

früher gab es ihn aber auch schon für 200€, zumindestens hab ich das für meinen auf den tisch gelegt!

Geschrieben

Ich hab' immerhin schon mal abgestellt, dass er seinen Kopierscheiß als Franz verkauft. Ganz ehrlich geht mir so was auf'n Sack. Wenn er schreibt, dass das alles voll "Made in Germany" iss, dann sollte es das auch sein. Für mich zum Beispiel spielt so was beim Kauf nämlich schon 'ne Rolle und ich würde das als zugesicherte Eigenschaft, respektive als irreführende Täuschung, bewerten.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information