Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ok. Man kann sich also zwischen Pest (Kosten für's Spindeln) und Cholera (Kosten für 'ne neue Welle) entscheiden. Dann vielleicht doch eher die Stahllaufbuchse. Obwohl ich das ohne übermaßoptionen (die würden dann ja mutmaßlich weg fallen) jetzt auch nicht so prall finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo issn da der Clou bitte, hat der ne Stahllaufbuchse dann?

Nein, keine Stahllaufbuchse: alles Aluminium mit Nikasil...

Clou: mir fällt jetzt gerade kein anderen 60er (= Bohrung) Zylinder ein der ohne Zylinderfußbearbeitung am Gehäuse und mit originaler 51er Welle so drauf geht - eben P&P!

Gesehen hab ich das Teil aber auch noch nicht - nur mit dem Herrn Ingenieur darüber geredet...

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Spindeln aufs originale Gehäuse oder das Quattrini Gehäuse? Wenn damit das originale Gehäuse gemeint ist weiß ich nicht ob ich das gut finden soll. Die Zylinderfußbohrung hat 61,x mm - da hats dann mit 60mm Bohrung kaum Wandstärke. Oder Der Zylinderfuß existiert nicht mehr bzw. ist nur noch ein kurzes Stummelchen. Nicht gut in Sachen Verschleiß. Oder hat er nen neuen, längeren (und damit auch schwereren) Kolben dazu entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Spindeln aufs originale Gehäuse oder das Quattrini Gehäuse? Wenn damit das originale Gehäuse gemeint ist weiß ich nicht ob ich das gut finden soll. Die Zylinderfußbohrung hat 61,x mm - da hats dann mit 60mm Bohrung kaum Wandstärke. Oder Der Zylinderfuß existiert nicht mehr bzw. ist nur noch ein kurzes Stummelchen. Nicht gut in Sachen Verschleiß. Oder hat er nen neuen, längeren (und damit auch schwereren) Kolben dazu entwickelt?

Aufs originale Gehäuse! Der Zylinderfuß wir wohl kaum noch existieren (Stummelchen) und nur noch zur Zentrierung dienen: der Zylinderfuß des M1L-60 ist ja auch nicht wirklich lang und funktioniert...!

Wie gesagt kenn ich nur die groben Features und bin auch aufs Endprodukt/Details gespannt - Prototypen fahren aber schon länger in Italien rum so dass man davon ausgehen kann dass das Endprodukt ebenfalls funktioniert!

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist´n das für en Auspuff?

e907bcd1-881d-4beb-bcd7-7908f0590426.jpg

Ein Hammerzombi ist´s wohl ganz klar nicht. Die mir bekannten Norrie Kerr´s sind auch anders, obwohl´s da sicher mehr als eine Version gab.

Sieht mir von den Winkeln, dem Durchmesser und dem "Parallelkrümmer" PM40 artig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Norrie Kerr. In der letzten Scootering stand was drin von "warum eine Kopie wenn man auch das original haben kann", zumindest wirbt er damit. Die Diskussion was er denn mit Kopie meinen könnte, und inwiefern das Ding hier "das Original" ist muss man, glaube ich, nicht führen. Würde mich interessieren wie der läuft. PM könnte schon nicht so schlecht sein als Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da von "kopie" zu sprechen ist aber auch eigentlich echt frech.

die zwei sehen doch schon optisch unterschiedlich aus...

Naja. Liegt wahrscheinlich am, wie ich schon immer fand, äusserst unglücklichen Verkaufstext vom HZ in den Online Shops.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Kerr ist Generalimporteur von so ziemlich allem, was in GB an Roller- und Mopedkram verhökert wird. Will sagen: Ich weiß nicht, ob der nicht als Geschäftsmann besser ist als als Tuner. Von daher hat er da, glaube ich, schon den zumindest für den britischen Markt richtigen Ton getroffen. Wenn man sich mal reintut mit welch beinahe religiöser Begeisterung der rollerfahrende Brite an sich reagiert wenn der Herr irgendwo auftaucht ist das mit dem Autogramm und dem Text nur Folgerichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Kerr ist Generalimporteur von so ziemlich allem, was in GB an Roller- und Mopedkram verhökert wird. Will sagen: Ich weiß nicht, ob der nicht als Geschäftsmann besser ist als als Tuner. Von daher hat er da, glaube ich, schon den zumindest für den britischen Markt richtigen Ton getroffen. Wenn man sich mal reintut mit welch beinahe religiöser Begeisterung der rollerfahrende Brite an sich reagiert wenn der Herr irgendwo auftaucht ist das mit dem Autogramm und dem Text nur Folgerichtig.

Vielleicht solltest Du auch mal signierte Fotos zu Deinen Auspüffen legen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information