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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Flip Hecks sind ja generell nichs Neues...

neu ist aber, dass man jetzt nicht mehr bei einer schönen V50/PV die Backen wegschneiden muss um Sie durch GFK zu ersetzen,

sondern dass man "nur" eine PK benötigt um dann einen schönen V50/PV Look zu bekommen.

Hier der erste Prototyp:

Gibt es in Kürze von PLC

post-7060-0-19945500-1334566676_thumb.jp

Geschrieben

... dann fehlt ja nur noch die passende Umbaukaskade für vorne ...

Das gibt dann den nächsten Trend nach der Spezial-auf Rundlenker-mit-Plastikkaskade-Umbau-Welle :wacko:

Geschrieben

Gefällt mir gut, aber irgendwie wirkt mir das Heck ein wenig nach oben angestellt. Sieht so ein wenig nach leichtem 90er Cut aus. Das gefällt mir weniger. Lieber näher am Original. Ansonsten Top Sache, könnte ich mir sehr gut für meinen nächsten Rennroller vorstellen... :wacko:

Geschrieben

sondern dass man "nur" eine PK benötigt um dann einen schönen V50/PV Look zu bekommen.

Also PK Front und V50 Heck...da simmer aber von "schön" weit entfernt :wacko:

Geschrieben

Obwohl "der Italiener" (mag ich eigentlich garnicht, den Ausdruck, obwohl ich ihn heute schon zum 2. mal verwende) eigentlich designmäßig von Geburt an ein gottgleiches Talent besitzt, hat er beim verändern, der eigentlich diesen Ruf rechtfertigenden V50, bisher was ich gesehen habe, fast immer total versagt!

Siehe V50 mit PX alt Kaskade, Speziallenker und Yankee Sitzbank.

Geschrieben

Gefällt mir gut, aber irgendwie wirkt mir das Heck ein wenig nach oben angestellt. Sieht so ein wenig nach leichtem 90er Cut aus. Das gefällt mir weniger. Lieber näher am Original. Ansonsten Top Sache, könnte ich mir sehr gut für meinen nächsten Rennroller vorstellen... gsf_thumbsup.gif

Ich glaub auf dem Bild sitzt das Heck noch nicht 100% - das ging hinten noch ein Stück runter zu drücken.

Sitzt recht stramm das Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Flip Hecks sind ja generell nichs Neues...

neu ist aber, dass man jetzt nicht mehr bei einer schönen V50/PV die Backen wegschneiden muss um Sie durch GFK zu ersetzen,

sondern dass man "nur" eine PK benötigt um dann einen schönen V50/PV Look zu bekommen.

Hier der erste Prototyp:

post-7060-0-19945500-1334566676_thumb.jp

Gibt es in Kürze von PLC

obwohl hinten deutlich zu steil(pk halt) find ich die idee super für racer.

würd sicherlich das ,,rundkurs-gesamtbild,, zum positiven verändern.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Schöne Abdeckungen für die Blechlenker von XL2/Cosa/T5 inkl. Halterung/Schutz für Laptimer wären noch ne echte Marktlücke. Würden die Optik im Feld auch deutlich aufwerten...

Geschrieben

Schöne Abdeckungen für die Blechlenker von XL2/Cosa/T5 inkl. Halterung/Schutz für Laptimer wären noch ne echte Marktlücke. Würden die Optik im Feld auch deutlich aufwerten...

Hab ich letzte Woche in Auftrag gegeben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

An Aussparungen fürn Laptimer hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber ne gute Idee - mal sehen wie sich das umsetzen lässt..?

Andererseits: in ein GfK Teil ist ruck zuck ein passendes Loch reingeschnitten.. gibt da ja auch etliche Laptimer,

alle unterschiedlich groß.

Von der Zeitschiene her wird das aber eher was für die nächste Saison. Soviel kann ich schonmal sagen.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Hallo

ich möchte hier eine neues Produkt vorstellen, welches ich in kürze anbieten werde.Es handelt sich um eine neue

Kupplungsandruckplatte für die XL2 Kupplung, zur Zeit befinden sich zwei Prototypen im Test. Einer in meinem ESC Roller der andere im Straßenroller, welche fast identische Motoren haben. Mit dem ESC Roller war ich am Mittwoch auf Olisan´s P4, er hat zur Zeit 30,8 PS.

In der ESC sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 5 carbon Scheiben und der Proto verbaut.

In dem Staßenroller sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 4 standart Scheiben und der Proto verbaut.

Durch das neue Design gewinnt man mehr Platz und vor allem wird der nötige Ausrückweg bis zum trennen durch eine wesentlich steifere Konstruktion

ca. halbiert (abhängig von der Scheibenkombination).

Das Ergebnis ist das bei deutlich weniger nötiger Handkraft trotzdem ohne probleme 30 PS übertragen werden können.

Die beiden Protos sind aus Stahl, die Serie wird aus 42 CroMo4 hergestellt. Auf den Fotos ist ein Prototyp aus hochfestem Alu für Jasco QM Roller.

Dort müssen noch die Durchgänge für die Spinne gefräst werden.

Bei der Standartspinne müssen die Erhöhungen für die Federn entfernt werden.

Der Preis wird wohl bei ca. 80 euro liegen.

Dies hier nur als Info dienen, ich mache ein entsprechendes Topic bei Dienstleistungen auf. dort kann auch vorbestellt werden.

post-5197-0-09777300-1334924834_thumb.jp

post-5197-0-07783800-1334925038_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

beim vergleich von der 5 Scheiben Kupplung mit 6 Worb plus 6 cosa Ferdern mit dem originalen Gegendruckplatte, war 2,4 mm

mit der neuen Konstruktion und 9 verstärkten Federn waren noch 1,3mm nötig

Die gesamt Federkraft bei beiden varianten ist fast gleich (differenz von 10 N)

Beantwortet das deine Frage?

Geschrieben

Hallo

ich möchte hier eine neues Produkt vorstellen, welches ich in kürze anbieten werde.Es handelt sich um eine neue

Kupplungsandruckplatte für die XL2 Kupplung, zur Zeit befinden sich zwei Prototypen im Test. Einer in meinem ESC Roller der andere im Straßenroller, welche fast identische Motoren haben. Mit dem ESC Roller war ich am Mittwoch auf Olisan´s P4, er hat zur Zeit 30,8 PS.

In der ESC sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 5 carbon Scheiben und der Proto verbaut.

In dem Staßenroller sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 4 standart Scheiben und der Proto verbaut.

Durch das neue Design gewinnt man mehr Platz und vor allem wird der nötige Ausrückweg bis zum trennen durch eine wesentlich steifere Konstruktion

ca. halbiert (abhängig von der Scheibenkombination).

Das Ergebnis ist das bei deutlich weniger nötiger Handkraft trotzdem ohne probleme 30 PS übertragen werden können.

Die beiden Protos sind aus Stahl, die Serie wird aus 42 CroMo4 hergestellt. Auf den Fotos ist ein Prototyp aus hochfestem Alu für Jasco QM Roller.

Dort müssen noch die Durchgänge für die Spinne gefräst werden.

Bei der Standartspinne müssen die Erhöhungen für die Federn entfernt werden.

Der Preis wird wohl bei ca. 80 euro liegen.

Dies hier nur als Info dienen, ich mache ein entsprechendes Topic bei Dienstleistungen auf. dort kann auch vorbestellt werden.

geiles teil.

zweimal zu mir bitte

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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