Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Flip Hecks sind ja generell nichs Neues...

neu ist aber, dass man jetzt nicht mehr bei einer schönen V50/PV die Backen wegschneiden muss um Sie durch GFK zu ersetzen,

sondern dass man "nur" eine PK benötigt um dann einen schönen V50/PV Look zu bekommen.

Hier der erste Prototyp:

Gibt es in Kürze von PLC

post-7060-0-19945500-1334566676_thumb.jp

Gefällt mir gut, aber irgendwie wirkt mir das Heck ein wenig nach oben angestellt. Sieht so ein wenig nach leichtem 90er Cut aus. Das gefällt mir weniger. Lieber näher am Original. Ansonsten Top Sache, könnte ich mir sehr gut für meinen nächsten Rennroller vorstellen... :wacko:

Obwohl "der Italiener" (mag ich eigentlich garnicht, den Ausdruck, obwohl ich ihn heute schon zum 2. mal verwende) eigentlich designmäßig von Geburt an ein gottgleiches Talent besitzt, hat er beim verändern, der eigentlich diesen Ruf rechtfertigenden V50, bisher was ich gesehen habe, fast immer total versagt!

Siehe V50 mit PX alt Kaskade, Speziallenker und Yankee Sitzbank.

Gefällt mir gut, aber irgendwie wirkt mir das Heck ein wenig nach oben angestellt. Sieht so ein wenig nach leichtem 90er Cut aus. Das gefällt mir weniger. Lieber näher am Original. Ansonsten Top Sache, könnte ich mir sehr gut für meinen nächsten Rennroller vorstellen... gsf_thumbsup.gif

Ich glaub auf dem Bild sitzt das Heck noch nicht 100% - das ging hinten noch ein Stück runter zu drücken.

Sitzt recht stramm das Teil.

Flip Hecks sind ja generell nichs Neues...

neu ist aber, dass man jetzt nicht mehr bei einer schönen V50/PV die Backen wegschneiden muss um Sie durch GFK zu ersetzen,

sondern dass man "nur" eine PK benötigt um dann einen schönen V50/PV Look zu bekommen.

Hier der erste Prototyp:

post-7060-0-19945500-1334566676_thumb.jp

Gibt es in Kürze von PLC

obwohl hinten deutlich zu steil(pk halt) find ich die idee super für racer.

würd sicherlich das ,,rundkurs-gesamtbild,, zum positiven verändern.

Bearbeitet von simonB.

An Aussparungen fürn Laptimer hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber ne gute Idee - mal sehen wie sich das umsetzen lässt..?

Andererseits: in ein GfK Teil ist ruck zuck ein passendes Loch reingeschnitten.. gibt da ja auch etliche Laptimer,

alle unterschiedlich groß.

Von der Zeitschiene her wird das aber eher was für die nächste Saison. Soviel kann ich schonmal sagen.

Bearbeitet von RustRacer

Hallo

ich möchte hier eine neues Produkt vorstellen, welches ich in kürze anbieten werde.Es handelt sich um eine neue

Kupplungsandruckplatte für die XL2 Kupplung, zur Zeit befinden sich zwei Prototypen im Test. Einer in meinem ESC Roller der andere im Straßenroller, welche fast identische Motoren haben. Mit dem ESC Roller war ich am Mittwoch auf Olisan´s P4, er hat zur Zeit 30,8 PS.

In der ESC sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 5 carbon Scheiben und der Proto verbaut.

In dem Staßenroller sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 4 standart Scheiben und der Proto verbaut.

Durch das neue Design gewinnt man mehr Platz und vor allem wird der nötige Ausrückweg bis zum trennen durch eine wesentlich steifere Konstruktion

ca. halbiert (abhängig von der Scheibenkombination).

Das Ergebnis ist das bei deutlich weniger nötiger Handkraft trotzdem ohne probleme 30 PS übertragen werden können.

Die beiden Protos sind aus Stahl, die Serie wird aus 42 CroMo4 hergestellt. Auf den Fotos ist ein Prototyp aus hochfestem Alu für Jasco QM Roller.

Dort müssen noch die Durchgänge für die Spinne gefräst werden.

Bei der Standartspinne müssen die Erhöhungen für die Federn entfernt werden.

Der Preis wird wohl bei ca. 80 euro liegen.

Dies hier nur als Info dienen, ich mache ein entsprechendes Topic bei Dienstleistungen auf. dort kann auch vorbestellt werden.

post-5197-0-09777300-1334924834_thumb.jp

post-5197-0-07783800-1334925038_thumb.jp

• Like 1

beim vergleich von der 5 Scheiben Kupplung mit 6 Worb plus 6 cosa Ferdern mit dem originalen Gegendruckplatte, war 2,4 mm

mit der neuen Konstruktion und 9 verstärkten Federn waren noch 1,3mm nötig

Die gesamt Federkraft bei beiden varianten ist fast gleich (differenz von 10 N)

Beantwortet das deine Frage?

Hallo

ich möchte hier eine neues Produkt vorstellen, welches ich in kürze anbieten werde.Es handelt sich um eine neue

Kupplungsandruckplatte für die XL2 Kupplung, zur Zeit befinden sich zwei Prototypen im Test. Einer in meinem ESC Roller der andere im Straßenroller, welche fast identische Motoren haben. Mit dem ESC Roller war ich am Mittwoch auf Olisan´s P4, er hat zur Zeit 30,8 PS.

In der ESC sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 5 carbon Scheiben und der Proto verbaut.

In dem Staßenroller sind 9 verstärkte Federn (standart in allen 4 Scheiben sets), abgesetzte xyer Abdeckscheibe, 4 standart Scheiben und der Proto verbaut.

Durch das neue Design gewinnt man mehr Platz und vor allem wird der nötige Ausrückweg bis zum trennen durch eine wesentlich steifere Konstruktion

ca. halbiert (abhängig von der Scheibenkombination).

Das Ergebnis ist das bei deutlich weniger nötiger Handkraft trotzdem ohne probleme 30 PS übertragen werden können.

Die beiden Protos sind aus Stahl, die Serie wird aus 42 CroMo4 hergestellt. Auf den Fotos ist ein Prototyp aus hochfestem Alu für Jasco QM Roller.

Dort müssen noch die Durchgänge für die Spinne gefräst werden.

Bei der Standartspinne müssen die Erhöhungen für die Federn entfernt werden.

Der Preis wird wohl bei ca. 80 euro liegen.

Dies hier nur als Info dienen, ich mache ein entsprechendes Topic bei Dienstleistungen auf. dort kann auch vorbestellt werden.

geiles teil.

zweimal zu mir bitte

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...