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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht ein neuer, brauchbarer regenreifen für den rennbetrieb?? das ding ist gefühlt in radiergummi-härte..

 

 

Michelin City Grip Winter 3,50x10TL

made in ?

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ein neuer, brauchbarer regenreifen für den rennbetrieb?? das ding ist gefühlt in radiergummi-härte..

 

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Michelin City Grip Winter 3,50x10TL

 

 

Blaue oder rote Seite des Radiergummis :-D

 

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

warum sollen es dann 2 scheiben sein? oder wie kann man das 2. bild deuten?

 

tippe auch auf innenluftikus.

 

:-D  jetzt seh ich das zweite bild auch. ja, ist innenbelüftet :-D

Geschrieben

Parmakit wforce mit 66er Bohrung, erhältlich für 54 und 58 Hub ...

Gehäuse wird leider auch noch eines kommen =D

post-40685-0-61860200-1380966178_thumb.p

Geschrieben

langsam drehen die italienischen hersteller aber alle ein wenig durch, zumindestens was die zylinderbohrung angeht

Geschrieben

langsam drehen die italienischen hersteller aber alle ein wenig durch, zumindestens was die zylinderbohrung angeht

 

warum? ist da schon jemand bei 70 angekommen? weil alles unter 70 kann ja nix... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

NOCH ein neues Gehäuse?  :blink:  :blink:  :blink:  Dann sicher auch mit noch anderer Kurbelwellengeometrie als die des Quattrinigehäuses...

Wobei. Parmakit hat ja schon erfolgreich die Falc-Überströmer geklaut sich an den Falc-Überströmern orientiert, da werden sie sicher auch ein Quattrinigehäuse zu "Benchmark" Zwecken in der Entwicklungsabteilung liegen haben...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

falc macht angeblich die 70er bohrung. Wo ist das Problem mit einem neuen Gehäuse?

70x60 oder so

falc macht angeblich die 70er bohrung. Wo ist das Problem mit einem neuen Gehäuse?

70x60 oder so

Geschrieben

Noch 2 andere Gehäuse kommen mitte ende Nov von anderen Herstellern heraus, vorraussichtich dann beide am Jannuar zu haben!

Eines von Mav.sp mit von ausen tauschbaren Geteiebe, Geteiebedeckel Lüraseitig kann gespacert werden für alle erdenklichen breiteb von Getrieben in Original Optik! Membrankasten für Gehäusegesaugte Zylinder kann wahlweise hinten oder vorne auf den Motorblock geschraubt werden und dort eine öffnung gefräßt werden!

Das andere Gehäuse kommt von einem noch vielen unbekannten Hersteller... cinquini fausto der einen gegossenes Gehäuse für Moto GP/Kart Zylinder in Arbeit hat samt seinen eigenen Zylinder... genaueres gibts dann im Winter!!

Geschrieben

Wobei. Parmakit hat ja schon erfolgreich die Falc-Überströmer geklaut sich an den Falc-Überströmern orientiert, da werden sie sicher auch ein Quattrinigehäuse zu "Benchmark" Zwecken in der Entwicklungsabteilung liegen haben...

Wenn man in die Vergangenheit schaut, bleibt sich Parmakit doch treu, oder? :-D

Geschrieben

Wenn man in die Vergangenheit schaut, bleibt sich Parmakit doch treu, oder? :-D

An die Parmakit-Spione:

Wenn sie jetzt das Quattrinigehäuse kopieren würden, da nen Lochstich für ihre Wforce Membran reinsetzen, 0,5m² Dichtfläche am Zylinderfuß hinpacken, die Kingwellen passen würden, das Teil eine gescheite Lösung bei der Schaltwellenlagerung hat, sowie eine Durchführung für die Kabel an der Zündgrundplatte (:-D)

wäre das Gehäuse interessant.

:gsf_chips:

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    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
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