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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser dort, wo ihn bei einer Fullframe keiner braucht? :-(

Gibt's schon eine Preisansage?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

Eines von Mav.sp mit von ausen tauschbaren Geteiebe, Geteiebedeckel Lüraseitig kann gespacert werden für alle erdenklichen breiteb von Getrieben in Original Optik! Membrankasten für Gehäusegesaugte Zylinder kann wahlweise hinten oder vorne auf den Motorblock geschraubt werden und dort eine öffnung gefräßt werden!

 

?

 

hier mal die interessante ansicht der aus facebook kursierenden fotos  gerenderten 3d zeichnung eines gehäuses - gefunden bei KEUK  :

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Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Still on development :-), all the advises are of course welcome, right now it's just an original casing whith the standard thickness, crankshaft room, bearing. The transferts are bigger, and of course, as you can see there is an access to the gearbox.

  • Like 1
Geschrieben

Still on development :-), all the advises are of course welcome, right now it's just an original casing whith the standard thickness, crankshaft room, bearing. The transferts are bigger, and of course, as you can see there is an access to the gearbox.

Hi Antoine,

 

Nice work!

I would say definitly more material for transfers on righthand side and fit for a proper bearing.

Geschrieben

So wie ich das verstehe klemmst du da die Überlaufschläuche von den PWK Dingern an, und irgendann läuft dann die Suppe wieder von unten in die Schwimmerkammer. Die Idee iss wohl, dass da beim Rumfliegen kein Sprit austritt, und beim Transport von den Rucksackmotoren auch nicht. Handpumpe schnalle ich aber auch eher gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde eher sagen das man damit in Verbindung mit dem silbernen Nippelgedöns die Schwimmerkammer leer pumpen kann.

Damit man sich das gesiffe beim abstimmen usw. erspart.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Ich hab hier was schönes auf meinem Schreibtisch liegen: Quattrini duecento Prototyp von der Standard-/Tourenversion

 

Details des fertigen Kits:

 

66mm Schmiedekolben von Wössner: hat Quattrini extra nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen - hat er jetzt 5 1/2 Monate auf die ersten Exemplare gewartet...

 

Auslaß ist wie immer Hauptauslaß mit zwei Nebenauslässen, Auslaßstehbolzenabstand: 65mm

 

Kolben hab ich aber keinen da weil da hat selbst Quattrini erst drei Stück zum testen...

 

Welle wird sein: 56,5mm Hub, 116er Pleul für die Tourenversion des Zylinders mit moderatem Preis um 350€

 

Für die "R" Version des Zylinders: 115mm Pleul, und Welle mit Wolframausgleichsgewichten: Prototyp hab ich gesehen: sah sehr aufwendig aus und Welle wird wohl nicht billig!

 

Zylinder passen beide dann plug and play aufs Quattrini C2 Gehäuse - wobei das Gehäuse für den duecento leicht anders ist als "normale" C2 wie für die wassergekühlten Zylinder: größerer Zylinderfuß, aber es soll auch mehr platz für die Kupplung da sein: er will da wohl auch eine spezielle Kupplung für anbieten...

 

Auspuff wird dieses mal seitenfachtauglich sein!

 

Bisher hat er die Tourenversion mangels der endgültigen 66er Kolben mit 64mm Kolben getestet: 33PS und um 30Nm Drehmoment - mit 26er Vergaser! Mit den 66er Kolben sollte also noch ein bischen mehr gehen und mit größerem Vergaser sowieso...

 

Beeindruckend an der Kurve des Testmotors war dass es keine richtige Vorresoleistung gab: der Motor war im Leistungsanstieg wie ein Originalmotor nur halt mit 33PS bei ca 8000U/min. Über 9500 hat der Motor aber gar nicht gedreht... Die Drehmomentkurve war fast waagerecht (mit ner kleinen Delle im mittleren Drehzahlbereich an der er noch Arbeitet: Auspufffeintuning) und die 30Nm lagen schon früh an! Hab leider keinen Ausdruck von der Kurve... :crybaby:

 

Beabsichtigt ist für den Tourenzylinder ein super fahrbares Setup mit nicht zu viel Leistung dass es das Getriebe zerreist: soll mit Originalgetriebe OHNE kurzen Vierten fahrbar sein!

 

Das Tourenkit kostet 590€ und wird noch vor Weihnachten raus kommen...

 

Wie lange es dann noch dauert bis die "R" Version verfügbar ist kann ich zur Zeit nicht sagen: denke Anfang/Mitte nächstes Jahres... Aber die die Zylinder bearbeiten können, können ja ihre eigene "R" Version aus dem Tourenkit machen... :cool:

 

Für das Kit braucht man halt ein passendes C2 Gehäuse, Kurbelwelle, Auspuff, und eine Kupplung die dauerhaft das Drehmoment ab kann: dann kann es losgehen!!!

 

Gruß Klaus!

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

PENG! 

Hubraumfaust! 187,4ccm Luftgekühlt.

Wo soll das noch hinführen? 

:-O

 

Wobei "30Nm" und "Keine Leistung dass es das Getriebe zerreist" jetzt nicht so ganz zusammenpassen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Wobei "30Nm" und "Keine Leistung dass es das Getriebe zerreist" jetzt nicht so ganz zusammenpassen :-D

 

Quattrini testet da ja selbst mit Originalgetriebe und wichtig ist halt dass das Drehmoment sanft/gleichmäßig ansteigt...

 

Wer das Kit für mehr Leistung bearbeiten will kommt mit dem Originalgetriebe sicher nicht mehr hin!

 

Gruß Klaus!

Geschrieben

Ich weiß von zwei anderen, die den Kram auf dem Tisch liegen haben und explizit gebeten wurden nichts dazu zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass das bei dir anders war...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß von zwei anderen, die den Kram auf dem Tisch liegen haben und explizit gebeten wurden nichts dazu zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass das bei dir anders war...

 

Ich kenn hierzulande sonst niemanden der den Kram auf dem Tisch liegen hat und von meiner Seite her ist alles mit Max abgeklärt - aber Details/Bilder zu Überströmern, Steuerzeiten oder gar ein Portmap werde ich NICHT einstellen!!!

 

Wenn du den Christoph meinst der hatte am letzten WE nur mal meinen Prototyp in der Hand - hab ich aber schön wieder mitgenommen... :cool:

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Geschrieben

Sehr geil!

Wie werden die Zylinderfußschrauben angezogen?

2 werden ja durch die 2 Löcher in den Kühlrippen angezogen und die beiden anderen?

Oder erkennt man das beim Schmartfon nicht so gut?

Geschrieben

Sehr geil!

Wie werden die Zylinderfußschrauben angezogen?

2 werden ja durch die 2 Löcher in den Kühlrippen angezogen und die beiden anderen?

Oder erkennt man das beim Schmartfon nicht so gut?

 

Zylinderfußschrauben sind Inbusschrauben und werden durch 4 Löcher in den Kühlrippen angezogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay hatte jetzt nur die 2 Löcher auf der obersten Kühlrippe gesehen.

Galten die 500€ eigentlich nur für den Tourenzylinder oder inkl. Welle? Wohl eher nur Zylinder oder?

Bearbeitet von Hassla
Geschrieben

Steuerzeiten? Grüße Hannes

 

Steuerzeiten poste ich wenn das endgültige Produkt auf meinem Tisch liegt - der Quattrini schickt mir das sofort nach Fertigstellung - wie gesagt hoffentlich noch vor Weihnachten...

Geschrieben (bearbeitet)

Okay hatte jetzt nur die 2 Löcher auf der obersten Kühlrippe gesehen.

Galten die 500€ eigentlich nur für den Tourenzylinder oder inkl. Welle? Wohl eher nur Zylinder oder?

 

Zylinderkit 590

 

Welle 390

 

Gehäuse 620

 

Auspuff 420

 

Kupplung ???

 

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Hi!

 

Ich hab hier was schönes auf meinem Schreibtisch liegen: Quattrini duecento Prototyp von der Standard-/Tourenversion

 

Details des fertigen Kits:

 

66mm Schmiedekolben von Wössner: hat Quattrini extra nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen - hat er jetzt 5 1/2 Monate auf die ersten Exemplare gewartet...

 

Auslaß ist wie immer Hauptauslaß mit zwei Nebenauslässen, Auslaßstehbolzenabstand: 65mm

 

Kolben hab ich aber keinen da weil da hat selbst Quattrini erst drei Stück zum testen...

 

Welle wird sein: 56,5mm Hub, 116er Pleul für die Tourenversion des Zylinders mit moderatem Preis um 350€

 

Für die "R" Version des Zylinders: 115mm Pleul, und Welle mit Wolframausgleichsgewichten: Prototyp hab ich gesehen: sah sehr aufwendig aus und Welle wird wohl nicht billig!

 

Zylinder passen beide dann plug and play aufs Quattrini C2 Gehäuse - wobei das Gehäuse für den duecento leicht anders ist als "normale" C2 wie für die wassergekühlten Zylinder: größerer Zylinderfuß, aber es soll auch mehr platz für die Kupplung da sein: er will da wohl auch eine spezielle Kupplung für anbieten...

 

Auspuff wird dieses mal seitenfachtauglich sein!

 

Bisher hat er die Tourenversion mangels der endgültigen 66er Kolben mit 64mm Kolben getestet: 33PS und um 30Nm Drehmoment - mit 26er Vergaser! Mit den 66er Kolben sollte also noch ein bischen mehr gehen und mit größerem Vergaser sowieso...

 

Beeindruckend an der Kurve des Testmotors war dass es keine richtige Vorresoleistung gab: der Motor war im Leistungsanstieg wie ein Originalmotor nur halt mit 33PS bei ca 8000U/min. Über 9500 hat der Motor aber gar nicht gedreht... Die Drehmomentkurve war fast waagerecht (mit ner kleinen Delle im mittleren Drehzahlbereich an der er noch Arbeitet: Auspufffeintuning) und die 30Nm lagen schon früh an! Hab leider keinen Ausdruck von der Kurve... :crybaby:

 

Beabsichtigt ist für den Tourenzylinder ein super fahrbares Setup mit nicht zu viel Leistung dass es das Getriebe zerreist: soll mit Originalgetriebe OHNE kurzen Vierten fahrbar sein!

 

Das Tourenkit soll um 500€ kosten und hoffentlich noch vor Weihnachten raus kommen...

 

Wie lange es dann noch dauert bis die "R" Version verfügbar ist kann ich zur Zeit nicht sagen: denke Anfang/Mitte nächstes Jahres... Aber die die Zylinder bearbeiten können, können ja ihre eigene "R" Version aus dem Tourenkit machen... :cool:

 

Für das Kit braucht man halt ein passendes C2 Gehäuse, Kurbelwelle, Auspuff, und eine Kupplung die dauerhaft das Drehmoment ab kann: dann kann es losgehen!!!

 

Gruß Klaus!

 

attachicon.gifQuattrini duecento seitlich.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Zylinderfuß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento oben.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Auslaß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Einlaß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Brennraum Zylinderkopf.JPG

Mein Traumzylinder, 66x60 205,27ccm Luftgekühlt :wheeeha:

Endlich was für große.... :-D

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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