Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falc Getriebe, 2,42, 10 800 (ich bilde mir ein, auch mal 10 900 gesehen zu haben). Der Laptimer hat, im Training, auf jeden Fall 10 870 oder so was gespeichert, im Rennen hat der sich aber bei einem Sturz verabschiedet und war von daher nicht auszulesen.

 

wo bekommt mann , als nicht italienisch sprechender nordländer , denn so ein falc Getriebe her ?

Geschrieben

wo bekommt mann , als nicht italienisch sprechender nordländer , denn so ein falc Getriebe her ?

 

dem falc kann man emails schicken. seine frau kann englisch.

Geschrieben

Is es möglich das diese hohen Drehzahlen beim runterschalten vor Kurven entstanden sind? Wir habt ihr denn gemessen bzw. abgelesen? Höchst gespeicherte Drehzahl, zB an einem mychron 4?

Geschrieben

Einmal durch ablesen vor dem abbremsen und einmal die graphische Auswertung der einzelnen Gänge. Z.b. Wie beim mychron 4

Is es möglich das diese hohen Drehzahlen beim runterschalten vor Kurven entstanden sind? Wir habt ihr denn gemessen bzw. abgelesen? Höchst gespeicherte Drehzahl, zB an einem mychron 4?

Geschrieben

Is es möglich das diese hohen Drehzahlen beim runterschalten vor Kurven entstanden sind? Wir habt ihr denn gemessen bzw. abgelesen? Höchst gespeicherte Drehzahl, zB an einem mychron 4?

 

 

Nein, ist nicht möglich. Das war im vierten Gang eingefaltet mit grob 20cm Abstand wirklich sehr gut abzulesen. Abgesehen von der Aufzeichnung natürlich. Zumal da ja auch diverse andere Fahrzeug untwegs waren. Wenn ein 210er mit Gedöns etwa auf der Geraden 115-120 bietet kann man beim Überholen schon grob abschätzen, ob man da mit 20 km/h Unterschied vorbei schleicht, oder eher mit 40 vorbei fliegt. Auf den Kilometer genau geht das natürlich nicht, aber einen Anhaltspunkt hat man da schon. Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht. Eigentlich hätte ich das dem Motor auch nicht unbedingt zugetraut. Als ich das erste Mal abgestiegen bin und hab' die Ergebnisse meiner überschlägigen Rechnung durch gegeben gab's da auch großflächig Skepsis. Bei den Fahrern die nach mir raus sind war das dann nach dem Fahren ziemlich weg geblasen.

Geschrieben

Nein, ist nicht möglich. Das war im vierten Gang eingefaltet mit grob 20cm Abstand wirklich sehr gut abzulesen. Abgesehen von der Aufzeichnung natürlich. Zumal da ja auch diverse andere Fahrzeug untwegs waren. Wenn ein 210er mit Gedöns etwa auf der Geraden 115-120 bietet kann man beim Überholen schon grob abschätzen, ob man da mit 20 km/h Unterschied vorbei schleicht, oder eher mit 40 vorbei fliegt. Auf den Kilometer genau geht das natürlich nicht, aber einen Anhaltspunkt hat man da schon. Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht. Eigentlich hätte ich das dem Motor auch nicht unbedingt zugetraut. Als ich das erste Mal abgestiegen bin und hab' die Ergebnisse meiner überschlägigen Rechnung durch gegeben gab's da auch großflächig Skepsis. Bei den Fahrern die nach mir raus sind war das dann nach dem Fahren ziemlich weg geblasen.

nächstes mal eine GPS Laptimer verbauen, dann gibts keine "Diskussionen"

Geschrieben

Es soll Leute geben, die Messen das Potential für die Endgeschwindigkeit auf einem P4.

 

 

Wie geht das? Mit der Lötlampe am Auspuff? Oder wie simulierst du die Auspufftemperatur unter Last? Da hast du schnell mal ein paar hundert Umdrehungen mehr auf der Bahn. Wenn du jetzt meinst Kurve erstellen und dann Realdrehzahl unter Last rein rechnen: genau das hab' ich gemacht. Bei 139 dreht das Ding auf dem P4 9200. Rest ist halt Drehzahl von Drehzahlmesser ablesen, rechnen, fertig.

 

Ich find' kritisches Nachfragen generell gut, aber Rechenfehler aufzeigen ohne die Rechenaufgabe zu kennen geht dann vielleicht doch zu weit.

 

Grundaussage war aber, glaube ich, dass man einen recht leistungsstarken Motor und schnellen Motor in durchaus haltbar hin kriegen kann, dass da aber unter Umständen nicht nur die Komponentenauswahl, sondern auch der Aufbau des Motors eine Rolle spielt. Außer halt man propagiert Vollgarantie a la Neufahrzeug und meint damit einbaufertig verplombte Kaufmotoren. Für mich persönlich war die Karre ausreichend schnell, ich bin aber vielleicht auch einfach nur Minderleistungsschrott im Schritttempo gewohnt, das will ich nicht ausschließen. Allerdings bin ich ja am Ende genau der Geraden beim Anbremsen ja auch mal abgesprungen um mir das Dekor des Fahrzeugs von Hinten anzuschauen. Nachdem ich das abgewickelt hatte hab' ich dann noch über meine Steuererklärung und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachgedacht bevor ich mit dem Asphaltsurfen zu Ende war. Das hab' ich von der Ciao runter so nie geschafft.

  • Like 3
Geschrieben

10700 U/min hab ich wohl auch gesehen , dann bekam mich einfach auch doch langsam, das jetzt mal aufrichten und abremsen Gefühl :whistling: ...

ob das jetzt 150 km/h oder 160 waren ,war mir eigentlich egal ... :-D

 

auf jeden Fall geiler SCHNELLER Kurs bei trockenen Bedingungen :thumbsup:

Geschrieben

Funktioniert das mychron 4 mit GPS Empfänger auf jeder Strecke bei euch?

 

Ja.

Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht.

 

Wieviel hat die 112 gedrückt?

  • Like 1
Geschrieben

Ja.

 

Wieviel hat die 112 gedrückt?

 

ganz ehrlich wissen wir das nicht, da die 112 praktisch vorm einladen fertig geworden ist - um da aussagefähige tests zu fahren fehlte echt die zeit.

nadel nebendüse haben wir noch kurz in magny cours gemacht.

Geschrieben

ganz ehrlich wissen wir das nicht, da die 112 praktisch vorm einladen fertig geworden ist

Und mittlerweile hats dich noch nicht in den Fingern gejuckt? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht hat der ein oder andere selbst hier im geheiligten SF Land mitbekommen, dass die neuen PXen eine neue Zündung mit vielen Spulen haben.

Bin gerade darüber gestolpert, dass diese auch in der neuen Ape verbaut ist und damit auch auf die SF passen müsste:

http://www.apemania-shop.de/Zuendankerplatte_2

Ob und welche anderen Komponenten man dafür braucht oder ob man die mit den alten Komponenten (Polrad, CDI) kombinieren kann, bleibt herauszufinden.

Geschrieben

Puh. Weiss ich auch nicht mehr so genau. Ich verdränge gerne mal zwischendurch, was ich im LF Bereich so lese.

Geschrieben

Bei Beedspeed steht zu dem Ding was von Kokusan. Polrad sieht innen auch anders aus, also bei der LF Version jetzt. Der Preis für 49 Pfund für die Grundplatte weckt den Verdacht, dass das nicht direkt in Japan vom Band fällt. Ich glaub' das mit den Drehzahlproblemen war vielleicht die LML Nummer mit dem außen liegenden Pickup

Geschrieben

polrad sieht ziemlich schwer aus. aber abgedreht und mit verdrehter grundplatte könnte es auf der sf gehen.

 

Weiter oben hab ich ja die Ape50 ZGP verlinkt. Die sollte so passen. Eigentlich muss es dann auch ein passendes APE Polrad geben.

Geschrieben

Weiter oben hab ich ja die Ape50 ZGP verlinkt. Die sollte so passen. Eigentlich muss es dann auch ein passendes APE Polrad geben.

 

stimmt. coole sache, endlich viel strom :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information