Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falc Getriebe, 2,42, 10 800 (ich bilde mir ein, auch mal 10 900 gesehen zu haben). Der Laptimer hat, im Training, auf jeden Fall 10 870 oder so was gespeichert, im Rennen hat der sich aber bei einem Sturz verabschiedet und war von daher nicht auszulesen.

wo bekommt mann , als nicht italienisch sprechender nordländer , denn so ein falc Getriebe her ?

Geschrieben

wo bekommt mann , als nicht italienisch sprechender nordländer , denn so ein falc Getriebe her ?

dem falc kann man emails schicken. seine frau kann englisch.

Geschrieben

Is es möglich das diese hohen Drehzahlen beim runterschalten vor Kurven entstanden sind? Wir habt ihr denn gemessen bzw. abgelesen? Höchst gespeicherte Drehzahl, zB an einem mychron 4?

Geschrieben

Einmal durch ablesen vor dem abbremsen und einmal die graphische Auswertung der einzelnen Gänge. Z.b. Wie beim mychron 4

Is es möglich das diese hohen Drehzahlen beim runterschalten vor Kurven entstanden sind? Wir habt ihr denn gemessen bzw. abgelesen? Höchst gespeicherte Drehzahl, zB an einem mychron 4?

Geschrieben

Nein, ist nicht möglich. Das war im vierten Gang eingefaltet mit grob 20cm Abstand wirklich sehr gut abzulesen. Abgesehen von der Aufzeichnung natürlich. Zumal da ja auch diverse andere Fahrzeug untwegs waren. Wenn ein 210er mit Gedöns etwa auf der Geraden 115-120 bietet kann man beim Überholen schon grob abschätzen, ob man da mit 20 km/h Unterschied vorbei schleicht, oder eher mit 40 vorbei fliegt. Auf den Kilometer genau geht das natürlich nicht, aber einen Anhaltspunkt hat man da schon. Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht. Eigentlich hätte ich das dem Motor auch nicht unbedingt zugetraut. Als ich das erste Mal abgestiegen bin und hab' die Ergebnisse meiner überschlägigen Rechnung durch gegeben gab's da auch großflächig Skepsis. Bei den Fahrern die nach mir raus sind war das dann nach dem Fahren ziemlich weg geblasen.

Geschrieben

Nein, ist nicht möglich. Das war im vierten Gang eingefaltet mit grob 20cm Abstand wirklich sehr gut abzulesen. Abgesehen von der Aufzeichnung natürlich. Zumal da ja auch diverse andere Fahrzeug untwegs waren. Wenn ein 210er mit Gedöns etwa auf der Geraden 115-120 bietet kann man beim Überholen schon grob abschätzen, ob man da mit 20 km/h Unterschied vorbei schleicht, oder eher mit 40 vorbei fliegt. Auf den Kilometer genau geht das natürlich nicht, aber einen Anhaltspunkt hat man da schon. Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht. Eigentlich hätte ich das dem Motor auch nicht unbedingt zugetraut. Als ich das erste Mal abgestiegen bin und hab' die Ergebnisse meiner überschlägigen Rechnung durch gegeben gab's da auch großflächig Skepsis. Bei den Fahrern die nach mir raus sind war das dann nach dem Fahren ziemlich weg geblasen.

nächstes mal eine GPS Laptimer verbauen, dann gibts keine "Diskussionen"

Geschrieben

Es soll Leute geben, die Messen das Potential für die Endgeschwindigkeit auf einem P4.

Wie geht das? Mit der Lötlampe am Auspuff? Oder wie simulierst du die Auspufftemperatur unter Last? Da hast du schnell mal ein paar hundert Umdrehungen mehr auf der Bahn. Wenn du jetzt meinst Kurve erstellen und dann Realdrehzahl unter Last rein rechnen: genau das hab' ich gemacht. Bei 139 dreht das Ding auf dem P4 9200. Rest ist halt Drehzahl von Drehzahlmesser ablesen, rechnen, fertig.

Ich find' kritisches Nachfragen generell gut, aber Rechenfehler aufzeigen ohne die Rechenaufgabe zu kennen geht dann vielleicht doch zu weit.

Grundaussage war aber, glaube ich, dass man einen recht leistungsstarken Motor und schnellen Motor in durchaus haltbar hin kriegen kann, dass da aber unter Umständen nicht nur die Komponentenauswahl, sondern auch der Aufbau des Motors eine Rolle spielt. Außer halt man propagiert Vollgarantie a la Neufahrzeug und meint damit einbaufertig verplombte Kaufmotoren. Für mich persönlich war die Karre ausreichend schnell, ich bin aber vielleicht auch einfach nur Minderleistungsschrott im Schritttempo gewohnt, das will ich nicht ausschließen. Allerdings bin ich ja am Ende genau der Geraden beim Anbremsen ja auch mal abgesprungen um mir das Dekor des Fahrzeugs von Hinten anzuschauen. Nachdem ich das abgewickelt hatte hab' ich dann noch über meine Steuererklärung und über Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachgedacht bevor ich mit dem Asphaltsurfen zu Ende war. Das hab' ich von der Ciao runter so nie geschafft.

• Like 3
Geschrieben

10700 U/min hab ich wohl auch gesehen , dann bekam mich einfach auch doch langsam, das jetzt mal aufrichten und abremsen Gefühl :whistling: ...

ob das jetzt 150 km/h oder 160 waren ,war mir eigentlich egal ... :-D

auf jeden Fall geiler SCHNELLER Kurs bei trockenen Bedingungen :thumbsup:

Geschrieben

Funktioniert das mychron 4 mit GPS Empfänger auf jeder Strecke bei euch?

Ja.

Ich hätte vorher gesagt, dass man, für 160, schon ganz schön viel Leistung braucht.

Wieviel hat die 112 gedrückt?

• Like 1
Geschrieben

Ja.

Wieviel hat die 112 gedrückt?

ganz ehrlich wissen wir das nicht, da die 112 praktisch vorm einladen fertig geworden ist - um da aussagefähige tests zu fahren fehlte echt die zeit.

nadel nebendüse haben wir noch kurz in magny cours gemacht.

Geschrieben

ganz ehrlich wissen wir das nicht, da die 112 praktisch vorm einladen fertig geworden ist

Und mittlerweile hats dich noch nicht in den Fingern gejuckt? :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht hat der ein oder andere selbst hier im geheiligten SF Land mitbekommen, dass die neuen PXen eine neue Zündung mit vielen Spulen haben.

Bin gerade darüber gestolpert, dass diese auch in der neuen Ape verbaut ist und damit auch auf die SF passen müsste:

http://www.apemania-shop.de/Zuendankerplatte_2

Ob und welche anderen Komponenten man dafür braucht oder ob man die mit den alten Komponenten (Polrad, CDI) kombinieren kann, bleibt herauszufinden.

Geschrieben

Puh. Weiss ich auch nicht mehr so genau. Ich verdränge gerne mal zwischendurch, was ich im LF Bereich so lese.

Geschrieben

Bei Beedspeed steht zu dem Ding was von Kokusan. Polrad sieht innen auch anders aus, also bei der LF Version jetzt. Der Preis für 49 Pfund für die Grundplatte weckt den Verdacht, dass das nicht direkt in Japan vom Band fällt. Ich glaub' das mit den Drehzahlproblemen war vielleicht die LML Nummer mit dem außen liegenden Pickup

Geschrieben

polrad sieht ziemlich schwer aus. aber abgedreht und mit verdrehter grundplatte könnte es auf der sf gehen.

Weiter oben hab ich ja die Ape50 ZGP verlinkt. Die sollte so passen. Eigentlich muss es dann auch ein passendes APE Polrad geben.

Geschrieben

Weiter oben hab ich ja die Ape50 ZGP verlinkt. Die sollte so passen. Eigentlich muss es dann auch ein passendes APE Polrad geben.

stimmt. coole sache, endlich viel strom :-D