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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Übersetzung und grafische Korrektur der Rechtschreibfehler ist gruselig.

Ist das von Malossi selber`?

Jungejunge...

 

 

Ich durfte das ja im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zwei-drei mal für Malossi machen. Damals war, glaube ich, die Meinung, dass das von bestenfalls nachrangiger Bedeutung ist. Was ja irgendwie auch stimmt, verkauft kriegt man das Zeug ja auch trotzdem. Tut aber trotzdem weh, klar.

Geschrieben

Gibt es von den Parma oder BSG Gehäuse mehr Fotos?

 

Hat das auch unten rein einen Einlass?

 

 

Bei BSG auf der FB-Seite gibts noch Bilder. Sieht so aus, als ob sie auf der Rückseite (Richtung Stoßdämpfer) eine Fläche konstruiert haben, die als Einlass geöffnet werden kann.

 

https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753306./585140181569435/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1619181_585140181569435_1214402739_n.jpg%3Foh%3D3c0685f2c2e77c387c06805686a13e4a%26oe%3D54AEAC05&size=477%2C467&fbid=585140181569435

 

https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753306./584182494998537/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xfa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1798535_584182494998537_129629748_n.jpg%3Foh%3D997477f95413c4489e97471ced1a45a0%26oe%3D54BE34A4&size=800%2C796&fbid=584182494998537

 

https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./598553576894762/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Ft31.0-8%2F1658717_598553576894762_1781995961_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Fscontent-a.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1509909_598553576894762_1781995961_n.jpg%3Foh%3Defeb99353bb30b63ca917990c0506860%26oe%3D54C325BA&size=1400%2C1360&fbid=598553576894762

 

https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./609952539088199/?type=3&src=https%3A%2F%2Fscontent-b.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1377436_609952539088199_1343846467_n.jpg%3Foh%3D75a58597349bc7239b398890994445bc%26oe%3D54CF6D6A&size=487%2C706&fbid=609952539088199

 

https://www.facebook.com/bsgcorse.it/photos/pb.573996439350476.-2207520000.1412753300./609952545754865/?type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xfa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F10156050_609952545754865_1951564147_n.jpg%3Foh%3D8f981f2fe997e465a820959b57d4b112%26oe%3D54ADF27F%26__gda__%3D1421701232_7a374f208af6a2ea2c41589effbe135b&size=471%2C757&fbid=609952545754865

Geschrieben

beim Parmakit im Katalog ist eine Welle dabei die breiter aussieht wie original

 

Bei einer schönen O-Lack Roller schaut das Quattrini Gehäuse halt grausig aus

 

also bleibt unterm strich abzuwarten ob das gehäuse aufgrund der vermeintlich breiteren welle nicht auch weiter nach rechts heraus steht.

bei einem o-lack roller schaut jedes gehäuse das nicht piaggio ist, grausig aus. damit muß man halt leben wenn man teile aus der zuordnung "rennsport" verbaut. aber irgendwas ist ja immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Also was ihr alle habt mit grausig ausschauen usw kann ich null nachvollziehen. Das Motorgehäuse ist dem Original sehr gut nachempfunden und fällt wenn man den Quattrini Schriftzug entfernt kaum auf.

 

einen Moment ich geh schnell Fotos machen...

Bearbeitet von pv211
  • Like 2
Geschrieben

jup. es ist schon ein Gefummel bis es passt. Hab ihn erst mal verloren. Die Zylinderhaube musste ich bearbeiten damit die die Deckelverriegelung nicht aufdreht. Aber davon hab ich eh im Quattrini Topic ein Foto.

 

Beim 2. Motor der in Arbeit ist hab ich den Quattrini Schriftzug rausgeschliffen und drüber gestrahlt. Sieht aus als ob nie was drinnen war.

 

Verbaut ist ein 1mm Spacer bei der Lüra Abdeckung eh von dir.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der falc würds machen ;-)

... hat's gemacht: Baby Falc

 

Wenn ich unbedingt 125ccm haben wollte, gäbe es imho folgende Optionen in aufsteigender Reihenfolge bzgl. Leistung und Kosten/Aufwand

 

- Otuning (gibt´s schon genug Topics zu)

 

- 57mm Bohrung/ 49mm Hub: mit 180° vedrehten DRT Exzenterbolzen in einer 51mm Welle. Zylinderwahl sollte man was nehmen mit ab Werk möglichst wenig Vorauslass, weil der beim Umbau auf weniger Hub steigt. Ideal wäre wohl er Polini Evo. Beim restlichen Setup hat man allle Optionen wie bei 51mm Hub

 

- Rotax 122 Original Zylinder (54mm Bohrung) auf Luftkühlung, Welle 54/110 (gibt´s fertig von DRT), Adapterplatte (gab´s mal fertig bei xyger), Kopfumbau wie hier, statt den Kühlmantel ganz wegzunehmen würde ich den Kühlrippenartig schlitzen, gemäßigter Auspuff (zB PM40 mit an den Zylinder angepassten Krümmerdurchmesser)

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

... hat's gemacht: Baby Falc

 

Wenn ich unbedingt 125ccm haben wollte, gäbe es imho folgende Optionen in aufsteigender Reihenfolge bzgl. Leistung und Kosten/Aufwand

 

- Otuning (gibt´s schon genug Topics zu)

 

- 57mm Bohrung/ 49mm Hub: mit 180° vedrehten DRT Exzenterbolzen in einer 51mm Welle. Zylinderwahl sollte man was nehmen mit ab Werk möglichst wenig Vorauslass, weil der beim Umbau auf weniger Hub steigt. Ideal wäre wohl er Polini Evo. Beim restlichen Setup hat man allle Optionen wie bei 51mm Hub

 

- Rotax 122 Original Zylinder (54mm Bohrung) auf Luftkühlung, Welle 54/110 (gibt´s fertig von DRT), Adapterplatte (gab´s mal fertig bei xyger), Kopfumbau wie hier, statt den Kühlmantel ganz wegzunehmen würde ich den Kühlrippenartig schlitzen, gemäßigter Auspuff (zB PM40 mit an den Zylinder angepassten Krümmerdurchmesser)

Alle Varianten sind bekannt. Sind trotzdem keine Argumente dafür, wieso kein Hersteller so etwas anbietet. Mehr Hubraum bietet jeder an - mit unterschiedlichsten Leistungsstufen. Wie sind die Argumente dafür? Die Dinger die weniger als 25 PS p&p abwerfen könnte man sich dann entsprechend auch sparen - und selber Fummeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei das mit offiziell und ohne Blinker auch nicht mehr als 11kw/15ps haben darf.Da reicht der gg Polini mit 49 Hub ja.Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?Oder waren das die ersten Parmakit..

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?

Ja, M1 und M1L haben 56mm Bohrung. Das sind in Verbindung mit 51mm Hub aber 125,6ccm und somit über 125ccm.

Geschrieben

Wobei das mit offiziell und ohne Blinker auch nicht mehr als 11kw/15ps haben darf.Da reicht der gg Polini mit 49 Hub ja.Hatte der erste m1 nicht auf auch nur 56mm Bohrung?Oder waren das die ersten Parmakit..

Das sind alles individuelle Basteleien. Es gibt eine Menge Zylinder über 125 ccm die gesteckt auch nicht mehr als 15 PS abwerfen. Dafür braucht's den Mehr-Hubraum nicht. 

 

Mir sind auch alte Geschichten bekannt, aber auch darum geht's mir nicht. Letztendlich ist's aber auch wurscht, obwohl ich überzeugt bin, dass sich eine solche Alternative ganz gut verkaufen würde - besser als der zwanzigste 133er mit Minderleistung.

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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