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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte gern ein paar Aluzylinder wie z.B. den M1 als GG Variante.

 

Aber hallo. Ich hätte am liebsten den Polini Evo in Grauguss.

Geschrieben

Man kann nur hoffen das der Gusspolini noch ne Zeit lang hergestellt wird.Das teure Zeug verkauft sich leider wie doof.Und das sind die wenigsten die sich damit was wirklich tolles zusammen schrauben.

 

davon kannst du wohl ausgehen. der erste 133er kam wohl 1974 zur welt (was'n zufall) und wurde ja bis jetzt auch nicht unerheblich oft in der welt verteilt...

den GG mit dem alten kopf gibt es ja im aktuellen polini katalog auch immer noch...

 

ich wär auch mal wieder für ne GG klasse bei rennen... irgendwie bleiben die gußklumpen doch toll....

Geschrieben

 

ich wär auch mal wieder für ne GG klasse bei rennen... irgendwie bleiben die gußklumpen doch toll....

 

hamma doch....K5  :satisfied:

Geschrieben

ich wär auch mal wieder für ne GG klasse bei rennen... irgendwie bleiben die gußklumpen doch toll....

 

In der DBM Oldschool Klasse kann man prima Spieltrieb mit Altmetall (ver)heizen ausleben.

Geschrieben

Der Kollege muss nur noch starten üben....

 

 

na dann mal los, am Besten jeweils in der Streetracer und in der Oldschool Klasse starten :-)  :cheers:

Geschrieben

In der DBM Oldschool Klasse kann man prima Spieltrieb mit Altmetall (ver)heizen ausleben.

 

nee, da fehlen die kurven.

 

das beherzt schnell geradeaus fahren habe ich vermutlich zu lange betreut  - da fehlt mir jetzt einfach der spieltrieb.

Geschrieben

neue SF Vollwange und wohl ein Alu Kit im 13xccm Segement von Pinasco und wie oft bei Pinasco wohl auch nen paar alte Sachen in "nuovo"...

 

https://www.facebook.com/pages/Pinasco-Official-Page/113073086578?fref=photo

 

gruss

 

 

......noch ein Zylinder ........

 

...noch zwei Zylinder...

 

 

bekom dieser von pinasco.

 

sieht eher gut aus die gehause

 

attachicon.gifPinasco Vespa Crankcase.pdf

 

Seite 10 spricht wohl von einer Direktsaugerversion. Scheint aber nichtmal für die EICMA fertig geworden zu sein.

Geschrieben

jepp sieht selbst im Katalog nach dem Mono aus...Abrisskante im Auslaß ist jetzt wohl Pflicht...

 

der 102er soll andere Steuerzeiten und nen größeren Auslass haben...Kopf leider noch der alte

 

seltsam ist die Wuchtung der DS Welle mit dem mini-Wolfram Stückchen...

 

cheers

Geschrieben

jepp sieht selbst im Katalog nach dem Mono aus...Abrisskante im Auslaß ist jetzt wohl Pflicht...

 

der 102er soll andere Steuerzeiten und nen größeren Auslass haben...Kopf leider noch der alte

 

seltsam ist die Wuchtung der DS Welle mit dem mini-Wolfram Stückchen...

 

cheers

 

vorallem an der stelle - normalerweise packt man das soweit wie möglich in richtung umfang.vielleicht waren sie sich beim gewicht nicht sicher und deshalb kommt das kleine bisschen wolfram so weit nach innen zum drehpunkt. wenn es dann falsch ist, macht es sich nicht so arg bemerkbar... :wacko:

Geschrieben

ist jetzt glaube ich, nicht einfach so 1:1 zu vergleichen. aber die praxis wird zeigen was der Zuera und Zuera VTR zylinder können.

rein optisch sind die beiden relativ nahe an einem polini oder parma angelehnt -

dann bleibt zu hoffen, das die Beschichtung besser ist. Würde die Zylinder Interessant machen!

Geschrieben

dann bleibt zu hoffen, das die Beschichtung besser ist. Würde die Zylinder Interessant machen!

 

also was von pinasco kam, hatte immer eine brauchbare beschichtung, aber noch nie leistung. is' jetzt sone art pest oder cholera lösung...

du kommst nicht voran, dafür geht's nie kaputt... mhh schwierig.. warten wir mal ab, was die pinasco interpretation der polini/parma zylinder so kann.

den vtr zylinder gibt ja wohl noch nicht. sonst hätten sie ja mit sicherheit ganz stolz den super einlass gezeigt. manchmal kommt mir der pinasco verein sehr komisch vor...

Geschrieben

ja wirklich (wollen scheinbar eben auch was vom 2t-schalter-kuchen abhaben :D

davon abgesehen, gibts was, auf das man warten sollte/kann?

Es kommen in 2 Wochen ca. Neue Zylinder 58x51 Luft und Wassergekühlt die sich von den herkömmlichen extrem unterscheiden... genaueres Teile ich dann noch mit!

2015 Feb-März dann Komplettmotoren fûr Sprintrennen 150ccm und Straße 250ccm..

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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