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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein bekannter Autotester schrieb über die "Dschunke" (sinngemäß) mal, dass man damit nur 5 Minuten Vollgas fahren kann, weil dann die Reifen kaputt gehen. Allerdings spiele das eigentlich keine Rolle - denn bereits nach 4 Minuten Vollgas sei der Tank leer :-)

und trotzdem gibts es die fahrzeuge von BOBA das schneller fährt auf die viertelmeile.

ist konzepiert in eine dunkeles werkstatt und alles selbst gemacht, ausser die turbolader

 

ich gebe Gerhard 100% recht.

 

aber wir sind auch nicht so viele startern in die DBM das es sich nicht passen sollte das einer eine paket kaufen und mitfahren.

 

so hat ja der Salvo auch ein bisschen gemacht in die drehschieberklasse. der hat die beste tuningschmiede ein zylinder machen lassen.

und fährt mit dem auch ziemlich geil. aber für mich ist das kein thema. nur mehr motivation um weitermachen mit meine alte mugello.

so denke ich auch die vorstellung sollte bleiben wenn irgendeiner einer kompletter motor kaufen.

können der mitfahren und fahren ziemlich geil, dann hoffe ich das es so kommt für uns als motivation.

auf jeden fall war das so wenn das eine mädchen war.... (unsere Yvonne) :-D

 

lg

truls

Geschrieben

Das Reizvolle am Sprinten ist für mich persönlich die Vielseitigkeit. Es benötigt eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Eigenschaften um am Ende mit dem Gesamtpaket erfolgreich zu sein. Man muss den Motor schnell, haltbar, aber auch fahrbar machen, ebenso wie das Fahrzeug. Das geht mit theoretischen Überlegungen und Berechnungen und dann testen genauso wie mit einfach nur richtig viel testen. Eine gehörige Portion Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit sind auch nicht verkehrt. Ebenso wie Handwerkliches Geschick (konstruieren, fräsen, dengeln, schweißen etc.) und Sorgfalt. Beim Fahren widerum braucht man neben einer guten Reaktion und Koordination auch gleichzeitig noch die Ruhe und die Nerven um zum entscheidenden Zeitpunkt sein Bestes abrufen zu können.

 

Würde jetzt bei mir - als jemandem der fast alles selbst macht - alles bis auf das Fahren wegfallen, wäre der Reiz für mich persönlich nicht mehr so groß, und eventuelle Erfolge hätten für mich einen geringeren Stellenwert als zuvor. Klar, meine Zeit wird auch nicht mehr und es kann sein dass sich das irgendwann ändert. Ich hoffe aber dass man sich auch in der Zukunft keine Erfolge wird "erkaufen" können.

 

klar, ich bin auch kein besonderer freund von leuten die sich ne mega kiste bauen lassen, sei es ein racer oder ne custom kiste, und sich dann hinstellen und sagen schaut mal was ich ein geiler typ bin. es ist halt ein zweischneidiges schwert...zum einen will man als allrounder nicht gegen wen verlieren der alles mit geld gemacht hat (fahren können muss er dann trotzdem noch können) zum anderen will man aber auch noch gegner haben...würde aber sagen dass so ein komplett motor für Ü5K von *** doch eher die ausnahme bleibt. sonst müsste man die halt nochmal in ne eigene klasse packen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen fehlt auch einfach nur Zeit und Geduld an einem Motor dran zu bleiben und falls schon weiß man halt immer noch nicht ob die Kiste was taugt... Einen Prüfstand selber haben oder einen in der Nachbarschaft wo man òfters drauf kannist fast pflicht, ohne hat man fast keine Chanze mehr... wer meint einen ü40ps motor um wenig Geld aufzubauen irrt gewaltig... Was da Geld fùr testerei draufgeht ganz zu schweigen und was man dann noch alles verheizt...

Hab nie zusammengerechnet was ich Teile beim 58x58 verheizt oder aus testzwecken gekauft hab aber das war weit ùber 5000... wobei das auch nicht die Garantie war um dann auch einen starken Motor zu haben...

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

Ich find' immer noch nicht, dass hier der Preis (von dem man nicht weiß wie hoch er ist) oder gekaufte Dominanz in einer Rennserie (von der man nicht weiß ob sie in der Form gegeben sein wird) das ganz große Thema ist. Und wenn doch könnte man ja vielleicht einfach doch den Preis und die Leistung nennen bevor man eins von beiden, oder aber beides, diskutiert.

 

Der Verweis auf die Preise von PKW-Teilen kam jetzt grob 3 mal. Irgendwie scheint alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Bis halt auf oben genannte Details, klar.

Geschrieben

Hab ich ja geschrieben wie der preis ca. Sein wird, genaues weiß nicht mal der Hersteller... Leistung ùber 50 ps

Geschrieben

Und wie war der jetzt, der Preis? Muss das echt sein, dass da jemand jeweils hinter dir her alles durchforstet und in Krümel in eine Zusammenfassung einpflegt? Schreib' doch einfach einen Post mit den dir bekannten Eckdaten und gut iss. Bitte.

Geschrieben

Ich bin eigentlich froh das solche Gerüchte geteilt werden, und finde es komisch dass dem Überbringer diktiert wird wie er seine Informationen zu teilen hat. Es würde mich nur stören wenn jemand absichtlich falsche Informationen in Umlauf bringt.

 

Grüße

Hannes

  • Like 3
Geschrieben

Die Beschädigung der Decke kurz vor Peak sorgt für einen unsauberen Verlauf.

Ich würde mal am Vergaser beigehen.

Ferner schreit das Ding nach mehr Vorauslaß, das Drehmoment bricht so flott weg.

Geschrieben

hats dich aus der kurve gehaun?

ich wollt noch sagen,wer sein fahrzeug liebt,der schiebt (für mich kein gerücht).

und ich muss brosi insofern recht geben, wenn der weihnachtsmann zu lang mit seinem säckerl vor einem rumwedelt und dann auch noch behauptet man hätte sein lied nicht richtig gesungen, da ballts einem instinktiv die fäuste und er kriegt was auf den ******

 

Test

Geschrieben

Hallo Leute

 

Interessant für alle Besitzer eines  Mikuni oder Keihin Vergasers.

 

Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich.

post-57055-0-02979900-1417022526_thumb.j

post-57055-0-03903500-1417022533_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Irgendwie ist das ein (ziemlich gelungene, wie ich finde) Neuerung, irgendwie aber halt auch 'ne Werbung. Gerade wegen der Kontaktdaten. Ich editiere und würde bitten, den Werbeteil noch mal unter Dienstleistungen aufzumachen. Mir ist klar, dass das irgendwie affig wirken könnte. Meiner Wahrnehmung nach werden aber Topics im Technikbereich auch immer wieder zum Ankurbeln des Verkaufs genutzt. Das ist so eigentlich nicht gedacht und ich bitte daher um Verständnis.

Geschrieben

Irgendwie ist das ein (ziemlich gelungene, wie ich finde) Neuerung, irgendwie aber halt auch 'ne Werbung. Gerade wegen der Kontaktdaten. Ich editiere und würde bitten, den Werbeteil noch mal unter Dienstleistungen aufzumachen. Mir ist klar, dass das irgendwie affig wirken könnte. Meiner Wahrnehmung nach werden aber Topics im Technikbereich auch immer wieder zum Ankurbeln des Verkaufs genutzt. Das ist so eigentlich nicht gedacht und ich bitte daher um Verständnis.

Entschuldige, war mir nicht sicher wohin damit.

Werde es unter Dienstleistungen nochmal aufmachen.

LG.

Geschrieben

Hallo Leute

 

Interessant für alle Besitzer eines  Mikuni oder Keihin Vergasers.

 

Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich.

 

worin liegt der vorteil gegenüber dem das man den vergaser ohne gaszugkrümmer betriebt?

ich fahr einen TMX30 in der K1.

Geschrieben (bearbeitet)

worin liegt der vorteil gegenüber dem das man den vergaser ohne gaszugkrümmer betriebt?

ich fahr einen TMX30 in der K1.

Vergaser Umlenkrolle für mehr Platz und leichteren Gaszug von MPL aus Österreich.

:-D:-D

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

Der originale Austrittswinkel ist m.E. zu steil nach oben. Der Gaszug tendiert zum Abknicken und läuft schwergängig.

Außerdem liegt bei mir der Gaszug am Benzinhahn an und kann beim Drehen vom Hahn im Bereich Benzinhahnsplint eingeklemmt werden.

Wie von patrickb schon erläutert, könnte es bei Verwendung eines Luftfilters, nach unten hin knapp werden.

Die bessere bzw. reibungsfreiere Führung für ein selbstständiges Schließen des Schiebers sind für mich durchaus ein Kaufargument.

Das hängt halt immer von der jeweiligen Einbausituation ab (außen / innenliegender Vergaser, Ansaugstutzen...).

Des Weiteren lässt sich das originale Mikuniröhrchen nicht zerstörungsfrei durch einen anderen Gaszugkrümmer ersetzen, da es fest verpresst ist.

Bearbeitet von rider

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