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Geschrieben

Was ist eigentlich mit dem "ab Mitte 2015 keine Tüv-Eintragungen mehr" los?

Wie handfest ist das bzw. was is dran?

 

 

das ist nur ein testballon um die aufmerksamkeit der rollerfahrer zu testen. sobald darauf nicht mehr regagiert wird ist polen offen.

 

 

Gibt das Gerücht vielleicht ein paar Details preis?

 

Es können ja nicht generell "TÜV-Eintragungen" abgeschafft werden,

 

sollte das gewisse Teile betreffen? oder Leistungssteigerung? Alter des Rollers? ...... 

 

 

aufgrund der Uhrzeit: seid ihr auch alle besoffen?

 

 

Kommt das nicht jedes Jahr....das kam auch gern Anfang des Jahres von einem bestimmten Dienstleister aus einer bestimmten Region..... :whistling:

 

Wie auch immer. Wenn es denn unbeding sein muss, dann bitte hier weiterspekulieren: http://www.germanscooterforum.de/topic/302232-eintragungsstop-ab-2015/

Geschrieben

Dafür das falc gehäuse

Also in 3 wochen oder so

Wie halt die letzten 3 jahre schon :-)

Aber diesmal soll es wohl wirklich so sein

 

Weißt du welche KW-Breite vorgesehen ist? Standard, oder so wie im Quattrinigehäuse, oder was Anderes?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hab ich es ja einfach übersehen. Aber über die Felgen wurde hier noch garnicht gesprochen:

BGM Pro Felge

 

Ich finde es relativ teuer. Aber weil die einteiligen Felgen im Alltag beim Aufziehen Pain in the Ass sind, finde ich die schon wieder richtig interessant. Und das Thema Rost ist dann ja auch durch.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hab se beim SCK schon in der Hand gehalten.

einfach Sehr sehr schön.

Sehen sehr hochwertig aus .tolle Oberfläche und Beschriftung.

fühlen sich schwerer an als die Blechdinger .

sind Ihr Geld wohl wert

aber nicht ohne der Preis .

Geschrieben

für nen hunni gibts schlauchlos in teilbar... , dementsprechend obsolet ist doch eine edelstahl-schlauch kombi?

 

Wo denn? Hab ich noch nicht gesehen!

 

Interessant für den ein oder anderen ist das angekündigte Teilegutachten für die BGM Dinger.

Geschrieben

 Interessant für den ein oder anderen ist das angekündigte Teilegutachten für die BGM Dinger.

 

Die werbewirksame Ankündigung steht da schon seit ewig und drei Tagen.

Ich glaube aber nicht mehr an die Realisierung.

AB HIER bis zur Antwort von SCK mal lesen. :satisfied:

Geschrieben

Zylinder fùr die Fuffi Zylinderhutze!

Entworfen von einem Bekannten und wird dann von einen bekannte Getriebehersteller vroduziert und verkauft

Bohrung 57-60mm

47 Hub

Aluminiumzylinder mit dreiteiligen Auslass

post-40685-0-86537300-1423045631_thumb.p

Geschrieben

Gibt es den überhaupt sf Wellen mit 47 Hub ?

Ich kenne leider keine und mit exzenter ala drt geht wohl auch nix ...

 

Ne - ich habe mir mal eine machen lassen (UncleTom) mit 47mm Hub - hab auch noch nirgends eine andere gesehen.

Ist auch mehr Spielerei... / Mit Exzenter kommt man halt in die Nähe davon aber ob man das jetzt braucht.

Geschrieben

wirklich schade das sich kein hersteller dazu hinreissen lässt, mal einen ich sach mal 102mhr/evo zu bauen. es gibt doch genug leute die auf der strasse mit kleiner hutze fahren wollen.

Geschrieben

47er Wellen gibts seit langem! als Vollwange wie auch Drehschieber mit 90mm Pleuel...DRT.

 

das ist doch sowas wie ein "mini mhr" nur eben mit 120 bzw 130ccm statt 100...und sowas mit weniger Hub (43/45) zu verbauen ist ja auch nicht unmöglich, finds schon ganz interessant, bin gespannt was da dann am ende auf den Markt findet!

 

thermisch glaube ich garnicht so schlimm, es laufen auch schon ein paar 102er und 112er gussZylinder mit 45 Hub und 47 Hub, ich habe zumindest noch keine Klemmer-Orgien vernommen...

 

man wirds sehen :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich weiß das sollte eigentlich in "dienstleistungs gesuche" stehen, aber da wird die bitte vielleicht niemand lesen, mea culpa...
kann mal jemand einen größeren plastiktank herstellen, der mit originaler sitzbank passt und der auf zapfen sitzt, sodass man ihn einfach herausheben kann um vergasereinstellungen vorzunehmen? 

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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