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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Käthe die irgendwie modifiziert damit die die 20Nm hält oder fährt der die wie sie ist?

So wie sie ist, hat jetzt wohl auf 4- Scheiben gewechselt.

lässt die sich mit nem pk langarm deckel gut von nem Mädchen ziehen? suche gerade sowas

Keine Ahnung mit XL2 kann die jeder ohne Probleme ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

lässt die sich mit nem pk langarm deckel gut von nem Mädchen ziehen? suche gerade sowas

 

würde eher den XL2 Deckel empfehlen.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

lässt die sich mit nem pk langarm deckel gut von nem Mädchen ziehen? suche gerade sowas

 

Für Dein Setup reicht auch ne normale Kulu oder ne pupe normale XL2....da würd ich gar nicht mit so nem gehampel anfangen.....

 

und ne Xl2 Kulu mit normalem Deckel mit langem Arm geht auch easy zu ziehen.....und da muß nix geändert werden ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neuigkeiten aus eingener Sache:

Stoßdämpferversatz für Smallframe - ich brauch das z.B bei Falc Anlagen, Lakers etc. damit die Feder nicht am Krümmer ansteht. Somit muss man auch das Loch im Rahmen nicht versetzen. Wird nur hier verkauft unter meiner Singatur. Wurde mal in Kleinserie gemacht. Am Stoßdämpfer ist der Prototyp angebracht. Die Ausnehmnung ist nun so, dass man die M8 Mutter mit einer kleinen Nuss anziehen kann.

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Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

Wer kennt die?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+polini+double+spring+_2300500

 

was kann die?

 

 

hatte mal einen Quattrini Kupplung, sah genau so aus, bis auf die beläge

 

Polini kopiert Quattrini!!!

 

Ist eigentlich der Hammer das so eine große Firma es nötig hat die Produkte eines Ein-Mann-Betriebes zu kopieren um sie dann billiger anzubieten wie er selbst!!! :shit:

 

Da fällt mir nichts mehr dazu ein! :thumbsdown:

 

Gruß Klaus!

Geschrieben

Polini kopiert Quattrini!!!

 

Ist eigentlich der Hammer das so eine große Firma es nötig hat die Produkte eines Ein-Mann-Betriebes zu kopieren um sie dann billiger anzubieten wie er selbst!!! :shit:

 

Da fällt mir nichts mehr dazu ein! :thumbsdown:

 

Gruß Klaus!

nicht nur bei Quattrini, sondern auch Falc ;-), Ansauger made bei Falc, kopiert bei Polini.

Ist noch nicht raus, aber kommt bald ;-)

Geschrieben

Gibt's da ein Patent drauf?! Ein Fall für "VERKLAG MICH DOCH"

 

Im ernst, 1:1 oder nur sehr ähnlich? Der Zylinderkopf der "neuen" Polinis sieht dem Falcen ja auch sehr ähnlich......

Geschrieben

Gibt's da ein Patent drauf?! Ein Fall für "VERKLAG MICH DOCH"

 

Im ernst, 1:1 oder nur sehr ähnlich? Der Zylinderkopf der "neuen" Polinis sieht dem Falcen ja auch sehr ähnlich......

Gibt's da ein Patent drauf?! Ein Fall für "VERKLAG MICH DOCH"

 

Im ernst, 1:1 oder nur sehr ähnlich? Der Zylinderkopf der "neuen" Polinis sieht dem Falcen ja auch sehr ähnlich......

Geschützt ist sowas alles nicht. Aber es besteht immer die Gefahr, dass die großen die kleinen kreativen mit sowas kaputt machen. Kann man deswegen durchaus verwerflich finden. Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass es moralisch in Ordnung ist.

  • Like 2
Geschrieben

Ich würd nicht behaupten dass Quattrini da die ersten Rechte hat. Ich glaub Zirri oder DRT hatten das vorher. Und da denke ich an vor über 15 Jahren zur M2000 zeiten. Lass mich aber gerne belehren :-)

Geschrieben

Ich würd nicht behaupten dass Quattrini da die ersten Rechte hat. Ich glaub Zirri oder DRT hatten das vorher. Und da denke ich an vor über 15 Jahren zur M2000 zeiten. Lass mich aber gerne belehren :-)

 

Na Rechte an verstärkten/verbesserten Kupplungen hat der Quattrini natürlich keine aber wenn etwas wirklich 1 zu 1 kopiert ist dann find ich das schon :shit:

 

Die bei Polini haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht das auch nur ein kleines bischen zu verändern: sorry, aber das geht gar nicht für so ne Firma: totales Armutszeugnis!!! :repuke:

 

Würd mich mal interessieren ob es im Polini Büro auch so ausschaut wie bei Parmakit: da liegen weniger eigene Produkte wie Falc und Quattrini Produkte rum - natürlich nur zur kreativen Inspiration... :cool:

 

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

reicht das Bild auf der Homepage nicht?

 

wenn die nicht so keilförmig von der Sitzfläche wäre, fänd ich die ja wieder richtig gut...

 

so sieht die aber irgendwie nach Rücken800 aus....

Bearbeitet von dorkisbored
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

mitunter muß man schon mal die federn passend zueinander drehen, damit die kupplung trennt.

Hat da jemand ein Foto, wie es richtig sein soll? Muss meine wdh. checken. Zuerst nur mit brachialer Gewalt zu ziehen. Federn verdreht, jetzt butterweich zu ziehen, rutscht aber durch bei schnellem Beschleunigen. Muss das Gas zurücknehmen, dann packt sie wieder. Stimmt irgendwas nicht?

Geschrieben

Hat da jemand ein Foto, wie es richtig sein soll? Muss meine wdh. checken. Zuerst nur mit brachialer Gewalt zu ziehen. Federn verdreht, jetzt butterweich zu ziehen, rutscht aber durch bei schnellem Beschleunigen. Muss das Gas zurücknehmen, dann packt sie wieder. Stimmt irgendwas nicht?

 

ich denke jetzt bist du bei richtig - kann halt sein, dass dein motor zuviel schmalz für die kupplung hat.

wenn die kupplung vorher eher stramm zu betätigen war, sind die federn ineinander gewandert - das können sie leider, da die federn nicht blockstabil sind, das bedeutet wenns dumm läuft, möchte die feder lieber ab einem bestimmten druck seitlich als senkrecht ausweichen.

 

wenn die kupplung jetzt besser funktioniert, dann sollte das von den federn her laufen. den fall dass die federn beim entspannen kippen hatte ich noch nicht.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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