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Geschrieben

102ccm , 55mm kolben

@rasputin, wenn du den Preiß wissen willst kann ich noch nichts genaues sagen aber um die 200 euro

Geschrieben

falc ist an neuen direktgesaugten zylindern dran. komplett neues design, sieht saugeil aus, leider aber noch streng geheim.

leistung soll wohl bei 40+ liegen.

luftgekühlt natürlich.

sobald ich mehr weiss geb ich bescheid.

Geschrieben

Vermutlich auch den auslass um die stehbolzen wie beim dea, hab ich schon vor 2 jahreb mal bei ihm gesehen aber der wollte das damals nicht verkaufen und hat es wohl fùr sich selbst verwendet nehm ich mal an

Geschrieben

Bald kommt so was von jemand anderem , protos hab ich schon bei mir, das interessanteste wird der Preiß werden, um die 50 euro für kompletten Membranbkock mit Ass usw

Was ganz neues:

Ich bin mit einem Italienischen Hersteller an einem 43 Hub Zylinder dran mit Direkteinlass und langen Stehbolzen und vorerst mit Einteiligen Auslass der aber unter die kleine Hutze passt und damit die Produktionskosten und der Endpreis leistbar für alle ist, in Grauguss

Keine fräßen am Motorblock und fùr jedermann Leistbar und in Italien zumindest wichtig für dir Fuffis die kleine Hutze, Leistung wird un die 12-15 Ps angestrebt

Fotos vom Proto stell ich ein sobald er getestet wurde

 

Die Polini Ansauger sehen ja wirklich schön aus, aber was bei denen bei der Preis Kalkulation falsch läuft, wüsste ich auch mal gerne!?

 

Sehr geil und auch wirklich mal nötig finde ich den Kurzhub direkt-Sauger...bin schon sehr gespannt auf weitere Infos!!! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir bei dem ASS gar nicht so sicher, ob das was an der Kalkulation falsch läuft. Wenn das Ding was kann – eventuell alles das, was es für den normalen ASS braucht um glücklich zu werden, dann ist der im Verhältnis sogar günstiger. Ausgehend von Neupreisen, hat mich mein Polini-Stutzen rund 250 Euro gekostet.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Gibt ja den falc ansaugstuzen und den MRT; beide optisch fast 2 zu 1 mit dem Polini bis auf den Abschluss am Gaser , mrt 150 euro und falc um die 200 was ich im kopf hab

Geschrieben

Wenn alles glatt läuft dann im späten Winter oder Frühjahr , samt passenden Auspuffanlage für Touring gebrauch

Geschrieben

Die Kupplung sieht gut aus. Scheint ne gute Alternative zur SuperStrong vom SC, auch wenn ich die für bis 20PS Kisten ohne QM-mäßige Starts bisher super fand.

Geschrieben

Wichtiger ist wo genau sie verstellt , wie viel ist da nebensache, die IDM kurve ist teil teils gut bei motoren bis max 9000-1000 umdrehungen, dann bràuchte es eine komplett andere kurve, die beginnen ja schon bei 4000 zu verstellen und bei motoren die bei 6000-7000 in reso gehen wäre 8000 frûh genug um mit den verstellen zu beginnen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Ansaugstutzen dazu hat pinasco noch nicht mal, ich frag mich wie die den verkaufen können, kann noch 2-3 monate dauern bis die ersten im Handel sind

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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