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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon seit jahren, was es seit 1-2 jahren gibt ist ein 5 gang für quattrini Motorblock

Gibt sogar ein 6 Gang Getriebe für piaggio Motorblock; aber die Gangräder sehen aus wie Sägeblätter... mehr als 10ps ist da wohl zum empfehlen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Immer zwei Arme mehr als die Konkurenz :wacko:  Was ein Unsinn. Aber gut, wenn die Schaltarmkontaktfläche der limitierende Faktor ist gehts bei reduzierter Zahnbreite halt nicht anders :-)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ich glaub da ist der Spieltrieb mit dem Kerl durchgegangen. Ein normalbreites Getriebe mit 6 Armen zeigt in meinem ESC Motor über mehrere Jahre kaum sichtbares Verschleißverhalten. Selbst bei etwas dünneren Rädern fände ich 8 Arme das sinnvolle Maximum...  ;-)

Geschrieben

Kurzfassung:

 

  • 3MR4 / 3MR6 - 3-Gang breit für Originalgehäuse mit 4/6-armiger Schaltklaue
  • 4M4 / 4M6 - 4-Gang für Originalgehäuse mit 4/6-armiger Schaltklaue
  • 5M6 - 5-Gang für Originalgehäuse mit 6-armiger Schaltklaue, aufwändiger gefertigt für minimalen Zahnradbreitenverlust
  • 4MR - 4 Gang breit für Quattrinigehäuse mit 6-armiger Schaltklaue
  • 5MR - 5 Gang für Quattrinigehäuse mit 6-armiger Schaltklaue, aufwändiger gefertigt für minimalen Zahnradbreitenverlust im Vergleich zum 4MR
  • Eco Kit 19/20 - Nebenwelle und 4. Gang mit 10-14-17-19/47 bzw. 10-14-17-20/47
  • Eco Kit circuito - Nebenwelle und 3./4. Gang mit 10-13-16/50-19/47
  • Diverse Primärübersetzungen im Bereich 2.21 bis 3.81 in 2 Varianten: nadelgelagert oder klassisch mit Gleitlager
  • Schaltklauen aller Arten im Eco und Racing Ausführung
  • Einzelne Gangräder auf Anfrage

 

Für die nicht-Eco Getriebe gibt es sehr viele mögliche Verzahnungen, können individuell zusammengestellt werden.

 

PX Getriebe sind inzwischen auch bestellbar, hier gibt es aber noch keine Kundenerfahrungen außerhalb Italiens. Für Lambretta soll 2016 auch das erste Getriebe enstehen...

 

 

Das 6-Gang ist eher als Technologieträger zu sehen, das muss nicht unbedingt verkauft werden.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@johannes:

bei den Eco Kits sind dann die restlich zu verwendeten Gangräder die originalen PIAGGIO?

kannst du eventuell ein Bild von den Primärs machen, eins vom klassischen und eins von nadelgelagerten, so das man den Unterschied erkennt?

Dankeschön

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Aber nur wegen kickerritzel. Am besten eine nw von der kuluseitig zusätzlich reinschieben, damit das kickerritzel grob positioniert ist. Und dann einfach mit der verbauten NW rausdrücken. Die primär mit den Nadellager ist kürzer. Kickerritzel läuft auf ein Nadellager.

Damit fand ich den Zusammenbau etwas tricky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will nicht klugscheißen oder sonst irgend was, aber können wir uns endlich darauf einigen dass damit das Sekundär eingezogen wird,
denn das Primär sitzt auf der Kurbelwelle!?

Geschrieben

Sekundär ist aber doch Hauptwelle und Nebenwelle. Die erste Untersetzung heißt

primär. Das zeug besteht  nunmal aus einer Paarung. Wir könnten uns ja auf angetrieben  und abgetrieben einigen.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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