Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon seit jahren, was es seit 1-2 jahren gibt ist ein 5 gang für quattrini Motorblock

Gibt sogar ein 6 Gang Getriebe für piaggio Motorblock; aber die Gangräder sehen aus wie Sägeblätter... mehr als 10ps ist da wohl zum empfehlen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Immer zwei Arme mehr als die Konkurenz :wacko:  Was ein Unsinn. Aber gut, wenn die Schaltarmkontaktfläche der limitierende Faktor ist gehts bei reduzierter Zahnbreite halt nicht anders :-)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ich glaub da ist der Spieltrieb mit dem Kerl durchgegangen. Ein normalbreites Getriebe mit 6 Armen zeigt in meinem ESC Motor über mehrere Jahre kaum sichtbares Verschleißverhalten. Selbst bei etwas dünneren Rädern fände ich 8 Arme das sinnvolle Maximum...  ;-)

Geschrieben

Kurzfassung:

 

  • 3MR4 / 3MR6 - 3-Gang breit für Originalgehäuse mit 4/6-armiger Schaltklaue
  • 4M4 / 4M6 - 4-Gang für Originalgehäuse mit 4/6-armiger Schaltklaue
  • 5M6 - 5-Gang für Originalgehäuse mit 6-armiger Schaltklaue, aufwändiger gefertigt für minimalen Zahnradbreitenverlust
  • 4MR - 4 Gang breit für Quattrinigehäuse mit 6-armiger Schaltklaue
  • 5MR - 5 Gang für Quattrinigehäuse mit 6-armiger Schaltklaue, aufwändiger gefertigt für minimalen Zahnradbreitenverlust im Vergleich zum 4MR
  • Eco Kit 19/20 - Nebenwelle und 4. Gang mit 10-14-17-19/47 bzw. 10-14-17-20/47
  • Eco Kit circuito - Nebenwelle und 3./4. Gang mit 10-13-16/50-19/47
  • Diverse Primärübersetzungen im Bereich 2.21 bis 3.81 in 2 Varianten: nadelgelagert oder klassisch mit Gleitlager
  • Schaltklauen aller Arten im Eco und Racing Ausführung
  • Einzelne Gangräder auf Anfrage

 

Für die nicht-Eco Getriebe gibt es sehr viele mögliche Verzahnungen, können individuell zusammengestellt werden.

 

PX Getriebe sind inzwischen auch bestellbar, hier gibt es aber noch keine Kundenerfahrungen außerhalb Italiens. Für Lambretta soll 2016 auch das erste Getriebe enstehen...

 

 

Das 6-Gang ist eher als Technologieträger zu sehen, das muss nicht unbedingt verkauft werden.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@johannes:

bei den Eco Kits sind dann die restlich zu verwendeten Gangräder die originalen PIAGGIO?

kannst du eventuell ein Bild von den Primärs machen, eins vom klassischen und eins von nadelgelagerten, so das man den Unterschied erkennt?

Dankeschön

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Aber nur wegen kickerritzel. Am besten eine nw von der kuluseitig zusätzlich reinschieben, damit das kickerritzel grob positioniert ist. Und dann einfach mit der verbauten NW rausdrücken. Die primär mit den Nadellager ist kürzer. Kickerritzel läuft auf ein Nadellager.

Damit fand ich den Zusammenbau etwas tricky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will nicht klugscheißen oder sonst irgend was, aber können wir uns endlich darauf einigen dass damit das Sekundär eingezogen wird,
denn das Primär sitzt auf der Kurbelwelle!?

Geschrieben

Sekundär ist aber doch Hauptwelle und Nebenwelle. Die erste Untersetzung heißt

primär. Das zeug besteht  nunmal aus einer Paarung. Wir könnten uns ja auf angetrieben  und abgetrieben einigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information