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Geschrieben

Mach du dir doch die Mühe und frag mal nach ob es den Testauspuff noch gibt und ich würd den dann um zu zeigen das er wirklich für neh brotbox so Hammer viel Leistung hat an meinen ESC Motor hängen und neh vergleichskurve fahren mit feuerzauber!

 

nur das hier die ganzen Zweifler wissen um was es geht vom Prinzip her ...

  • Like 1
Geschrieben

Wenn das ao funktioniert wird der Herr von Pipedesign sehr viel geld machen... wenn der geheimtipp wirklich das macht was er verspricht wùrde ich als Hersteller sofort oder auch vor der veöffentlichung vergleichzkurven von 3. Machen lassen sonst kommt eben genau das bei raus... was mir noch ein Rätzel ist warum den keiner kauft?

So ein Band und Leistung kann kaum ein anderer mir bekannter Auspuff auf solchen Motoren....

 

Es scheint so als nehme dieses Prinzip die Laufbahn von Ryger Revo.... viel angepießen aber keiner kauft es oder wird irgendo wo hergezeigt oder gegengetetet.... soll aber nicht heißen es sein nur unfug.... beim 2 takter ist ja nichts unmöglich!!!

Geschrieben
Das das Ergebnis Verwunderung auslöst ist verständlich Brosi, keine Frage. Warum das vorher scheinbar noch keiner probiert hat, kann ich Dir nicht sagen und erschließt sich mir nicht ganz.

 

Die Box hat rein augenscheinlich mit dem originalem 50er Auspuff nix mehr gemein, außer dem Korpus vielleicht. Mach Dir mal den Spaß und vergleich die Bilder von nem ori V50er Puff und der Box. Ich schätze die Box hat das 3-fache an Volumen. Wenn ich das noch richtig erinnere ist in dem ori Auspuff auch noch Altmetall was keiner braucht.

 

Zumindest auf nem PnP Zylinder scheint das ganze ja zu funktionieren, sonst würde Marco das nicht auf seiner Seite veröffentlichen. Was die Lautstärke angeht bin ich noch etwas skeptisch, aber wie sagt man so schön 'Loud Pipes saves Lives' :cheers:

 

Vielleicht gibt es ja bald weitere (unabhängige) Kurven, wir werden sehen.

 

Grüße

Zapper

Es geht um die Kammern im Box Teil (was du Korpus nennst) und der ist eben original groß und damit winzig.

Geschrieben

das dreifache an volumen? wie soll das denn funktionieren?

die bilder die ich von der pipedesign seite kenne, sehen nach einem absolut unveränderten topf von den abmaßen aus.mit zeichen und nummer. da wurde nichts dazugeschweißt.

 

csm_s-box-150_002_ea8cd679c8.jpg

csm_s-box-150_001_6e7bb109c9.jpg

csm_s-box-150_005_df6512c90f.jpg

csm_s-box-150_006_df3e446ad0.jpg

Geschrieben

Ich weiß nich, ob ihr schon mal so ne Box aufgemacht habt, aber was für Kammern? Da gibts keine Kammern.

 

Bzgl. Volumen sollte man schon das Gesamtvolumen betrachten, nicht nur das kleine Döschen am Ende.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

also wenn ich so ne box schon aufgemacht hätte, dann hätte ich sicher auch ein foto davon gemacht. und es geht um das topfvolumen und dessen miniauslass mit röhrchen. da geht halt nicht viel.das der krümmer das doppelte topfvolumen haben soll ist jetzt aber eher eine ausrede,oder?

 

;-)

Geschrieben

Warum soll das eine Ausrede sein?! Das Topfvolumen hat einen Einfluss und der Stinger auch, wobei der Stinger vom Querschnitt nicht mit dem originalen zu vergleichen ist.

 

Glaubt was ihr glauben wollt oder auch nicht, ist eh egal.

 

Mir ging es nur aufn Sack, das hier behauptet wird, das das nicht funktionieren kann ohne einen Gegenbeweis zu liefern. Das ist nicht fair.

 

Allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne!

 

Grüße

Zapper

 

 

  • Like 1
Geschrieben

behauptet hat das keiner und ich glaube das die meisten hoffen, das sich ihre bedenken in luft auflösen. jeder wäre zufrieden, wenn die ergebnisse positiv ausfallen würden.

das man zweifel äußert ist ja normal bei einem produkt was diese leistungsdaten bei fast original optik vespricht.

 

Geschrieben

Vor kurzem hab ich  eine kurve von einem italiener auf m1l56 gesehen im verglich mit falc auspuff der so was àhnliches gepastet hat, nur war der krùmmer/Stinger wesentlich dicker und irgend wie kann man es ja vergleichen da die Box ja identisch ist, falc hatte 26-28ps und der topf 12ps und die hàlfte band.... das macht dann einen schon stutzig wenn dann etwas noch klein dimensionierteres das doppelt/dreifache kann wie der eine

Screenshot_2016-04-01-20-52-55.png

  • Like 2
Geschrieben

Das mag ja sein Erich aber der Vergleich hingt leider etwas. Wenn ich davon ausgehe, das der Quattrini vernünftige Steuerzeiten/Auslassfläche für den Falc Puff hatte, wird die Box ganz sicher abkacken. Das wird mit der Box von Marco nicht wesentlich anders sein. Bei den Steuerzeiten/Auslassfläche wo die Box funktioniert wird der Falc aber auch keine 28 PS werfen. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben bezogen auf den Polini Direkt mit passenden Steuerzeiten, Auslassbearbeitung und vernünftigem Resopott sollten da weit mehr als 28 PS drin sein.

 

Grüße

Zapper

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zapper:

Warum soll das eine Ausrede sein?! Das Topfvolumen hat einen Einfluss und der Stinger auch, wobei der Stinger vom Querschnitt nicht mit dem originalen zu vergleichen ist.

 

Glaubt was ihr glauben wollt oder auch nicht, ist eh egal.

 

Mir ging es nur aufn Sack, das hier behauptet wird, das das nicht funktionieren kann ohne einen Gegenbeweis zu liefern. Das ist nicht fair.

 

Allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne!

 

Grüße

Zapper

 

 

mal ehrlich, warum sollte der marco da kurven einstellen, die bei weitem nicht stimmen?

ich kann es mir nicht vorstellen, dass es da eine verarsche ist, da die kurven schon vorm 1. april erschienen sind.

wie aber so oft, wird hier alles runtergesprochen und als lüge bezeichnet, was die leute dann eher selbst nicht auf die reihe bekommen haben.

sicher ist da alles extrem auf den auspuff optimiert worden, aber wenn man sich an die vorgaben hält, sollte man da schon in die nähe der herstellerwerte kommen, denke ich.

 

und nein, ich bin kein großer freund von den pipedesignanlagen, aber ein freund von neuen und sinnvollen sachen

  • Like 4
Geschrieben

ich hab p.d. angeschrieben, ich kauf eine box für pk, wenn er unseren motor mitschickt. 

hätten sogar einen m1L60 am prüfstand aufgespannt der gut läuft.

mal schaun :-)

 

  • Like 2
Geschrieben

Was ist den jetzt mit dem Testauspuff , ich will doch auch nur zeigen was das Ding kann ...?:-(

 

oder geht hier niemand auf das Angebot ein ?

 

ich setzte sogar noch einen drauf , wenn der Auspuff nur 90 Prozent von dem feuerzauber kann Kauf ich direkt 2 Stück , oder ist jetzt bei mir auch der falsche Zylinder montiert wie beim egig ?

  • Like 1
Geschrieben
Am 1. April 2016 um 20:03 schrieb Zapper:

...

Glaubt was ihr glauben wollt oder auch nicht, ist eh egal.

Mir ging es nur aufn Sack, das hier behauptet wird, das das nicht funktionieren kann ohne einen Gegenbeweis zu liefern. Das ist nicht fair.

 

...

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb PXler:

...

wie aber so oft, wird hier alles runtergesprochen und als lüge bezeichnet, was die leute dann eher selbst nicht auf die reihe bekommen haben.

...

 

 

jeder kann doch behaupten was er will, und jeder der anderer Meinung ist darf das auch kundtun.

die für und wieder Argumente und Erfahrungen werden dann diskutiert, nicht mehr und nicht weniger.

also eigentlich kein Grund für Aufreger oder Reizbarkeit

  

:cool:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde etwas dagegen sprechen das jeder ein paar Mark in einen Topf schmeißt und wir uns den Topf  dann gemeinsam leisten, testen und anschließend zum wohle des GSF veräußern? Nur so eine Idee.

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hau 275 Euro plus versand in den topf.

 

edith: die sache hätte einen hacken :-) , wen der auspuff (aufgerundet mit versand) um 300euro was kann bleibt er bei mir :-)

Bearbeitet von richosburli
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎02‎.‎04‎.‎2016 um 21:59 schrieb richosburli:

ich hau 275 Euro plus versand in den topf.

 

edith: die sache hätte einen hacken :-) , wen der auspuff (aufgerundet mit versand) um 300euro was kann bleibt er bei mir :-)

 

...schon bestellt?

Welchen willst du testen, PK oder V50?

Denke V50 ist sinnvoller, der passt überall

 

Geschrieben

Hatte gestern die Gelegenheit mir denn 66x51er Parmakit anzuschauen. Ziemlich dickes Gerät. Leider durfte ich keine Fotos machen. Das Teil hat keinen Zylinderfuß und soll auf das Standartgehäuse passen. Ich hab unauffällig den alten wforce und den 66er mal zusammengeschoben um die Höhe zu vergleichen. 8-10mm mehr Zylinderhöhe. Kommt mit unbeschichtetem Vertex Kolben. Das Gehäuse von Parmakit soll wohl in 3 Monaten zusammen mit dem 66x58 Zylinder kommen. Direkt bei Parma bestellen geht nicht. Man sollte doch bitte übers SCK ordern. Keine Ahnung ob das SCK was davon weiß. Verkaufen wollte er mir den Vorführer auch nicht. Er bat mich dann zu gehen. Ich vermute aus den 3 Monaten werden wieder 3 Jahre. Aber man wird es sehen. 

  • Like 2
Geschrieben

Scooterboy ist mir zuvor gekommen. Hatte gestern aber exakt die selbe Situation-vielleicht war der Herr darum so unentspannt:-D!

Ungefähre Preisangaben konnte der Herr dazu aber auch nicht machen-konnte ihm aber wenigstens eine Preisregion für den dazugehörigen Auspuff entlocken: wird wohl zwischen 460-540€ landen. Eine Titan Version wird folgen:-D!

20160410_114436.jpg

 

Geil fand ich aber auch das "Geschenkpaket"

20160409_142200.jpg

  • Like 3

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    • @folien.kartoffel du könntest die beiden Kabel auch Zusammenschließen. Der Kontakt funktioniert wie ein  Bremslichtschalter Schließer, wenn du also die Kupplung ziehst, wird der Kreis geschlossen und du kannst den E-Starter Knopf betätigen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) Problem ist, dass du quasi jederzeit den Knopf drücken kannst, auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung, das könnte zu Zahnausfall oder einem defekt führen.    @LMLPX83  Ich empfehle Dir komplett zu tauschen, also Seilzüge und die Außenhülle. Ich kann die SIP Außenhülle mit dem PTFE Innenleben empfehlen. Passen wunderbar und laufen sehr geschmeidig.
    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
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