Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

das ist übrigens richtig. bei 10.000 sind wir dann schon in der nähe von 70kg...

Hab hier eine Tabelle eines guten Bekannten der sich mit der Materie sehr detailliert auseinandergesetzt.

Kennst du auch 

 

Unwucht.xlsx

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Dann aber wohl besser mit Filter zu fahren? :-)

Wo bekommt man die? Preis? Die oben genannte Firma stellt die wohl eher für einen Kunden her, oder? Also nicht eigeninitiativ?

 

Edith sieht grade, dass das GP One ist oder wat?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Geht der Sauger quasi ums Eck Richtung Gehweg?

Hört sich gut an - jetzt wo mein Modell für 3Loch SIP-Gehäuse fertig designt ist....:wallbash:

Geschrieben

Ok, also eher für ESC Kollegen unter sich, so als Kleinserie? Oder richtig käuflich zu erwerben?

Sorry, ich bin da kein Insider und als minderverdienender Norddeutscher ist die ESC ganz weit weg. Bin schon froh, dass wenigstens DBM Läufe hier stattfinden, die man sich als interessierter Zuschauer mal ansehen kann.:sigh:

  • Like 2
Geschrieben

Also laut den Bildern die man im Fratzenbuch sieht passt das im PK Rahmen so, dass der Gaser (VHSH30 wenn ich das richtig gesehen habe) genau zwischen Motor und Backe (innen). Ob der Deckel noch zu geht weiß ich nicht, aber es scheint ohne Blechschnibbeln zu passen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Das soll ganz ohne schniebeln am Rahmen quasi zwischen Rahmen und Block sitzen ?

oder seitlich aus der Backe ?

 

das bau ich mir immer so 

Ludi das bin ich du seggl.

Ja das passt ohne irgendwas zu machen. Kein Schnibbeln vor Zylinder und hinter der Backe. Perfekt von unten zugnglich vorbei am Kickstarter.

vor 11 Stunden schrieb BerntStein:

Das geht doch nie ohne Blechschnibbelei. Bin gespannt. Seeeehr gespannt.

Doch geht.

 

Wird es in Serie zu kaufen geben.

Wo ist noch offen, jedoch nicht direkt bri mir. Ich fahre es seit 3 Jahren im Rennbetrieb ohne Probleme ohne Luftfilter und auch ohne angesaugte Kieselsteine.

Ist aktuell ein Drehschieberansaugstutzen. Eine Membranvariante wird gerade geprüft auf Malossi Basis.

Preise werden zwischen 100-120 liegen.

Geschrieben

Ja Mensch Felix , mach mal hier paar Infos hier rein , du weist ja das wir alten Leute mit dem wie heißt das " fuckbook " nix am hut haben ...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2016 um 19:29 schrieb Megatron:
Am 29.2.2016 um 08:02 schrieb Megatron:

wp_ss_20160229_0002.thumb.png.579dd3bde8

 

Hat die Malossi Nebenwelle - besonders interessiert mich da die 10-15-18-20 (langer 2. und extrem kurzer 4. Gang) - mal jemand ausprobiert? Bei mir passte sie definitiv nicht auf ein Originalgetriebe. Der 4. Gang bringt im trocken zusammengebauten Zustand so viel Druck auf das Gangrad, dass sich da bereits Spuren an Zahnflanke in Richtung Zahnfuß abzeichnen und das Geräusch beim Drehen des Getriebes - abgesehen vom ständigen Verhaken - gibt einem ebenfalls kein gutes Gefühl. Danach wieder die DRT Runner eingebaut und alles war gut. Schade, hätte die Übersetzung gerne mal getestet.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Vergaser, Gaszug und auch Gummi bekommen da aber mächtig Hitze ab. Geht das längere Zeit gut?:dontgetit:

ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information