Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

das ist übrigens richtig. bei 10.000 sind wir dann schon in der nähe von 70kg...

Hab hier eine Tabelle eines guten Bekannten der sich mit der Materie sehr detailliert auseinandergesetzt.

Kennst du auch 

 

Unwucht.xlsx

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Dann aber wohl besser mit Filter zu fahren? :-)

Wo bekommt man die? Preis? Die oben genannte Firma stellt die wohl eher für einen Kunden her, oder? Also nicht eigeninitiativ?

 

Edith sieht grade, dass das GP One ist oder wat?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Geht der Sauger quasi ums Eck Richtung Gehweg?

Hört sich gut an - jetzt wo mein Modell für 3Loch SIP-Gehäuse fertig designt ist....:wallbash:

Geschrieben

Ok, also eher für ESC Kollegen unter sich, so als Kleinserie? Oder richtig käuflich zu erwerben?

Sorry, ich bin da kein Insider und als minderverdienender Norddeutscher ist die ESC ganz weit weg. Bin schon froh, dass wenigstens DBM Läufe hier stattfinden, die man sich als interessierter Zuschauer mal ansehen kann.:sigh:

  • Like 2
Geschrieben

Also laut den Bildern die man im Fratzenbuch sieht passt das im PK Rahmen so, dass der Gaser (VHSH30 wenn ich das richtig gesehen habe) genau zwischen Motor und Backe (innen). Ob der Deckel noch zu geht weiß ich nicht, aber es scheint ohne Blechschnibbeln zu passen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Das soll ganz ohne schniebeln am Rahmen quasi zwischen Rahmen und Block sitzen ?

oder seitlich aus der Backe ?

 

das bau ich mir immer so 

Ludi das bin ich du seggl.

Ja das passt ohne irgendwas zu machen. Kein Schnibbeln vor Zylinder und hinter der Backe. Perfekt von unten zugnglich vorbei am Kickstarter.

vor 11 Stunden schrieb BerntStein:

Das geht doch nie ohne Blechschnibbelei. Bin gespannt. Seeeehr gespannt.

Doch geht.

 

Wird es in Serie zu kaufen geben.

Wo ist noch offen, jedoch nicht direkt bri mir. Ich fahre es seit 3 Jahren im Rennbetrieb ohne Probleme ohne Luftfilter und auch ohne angesaugte Kieselsteine.

Ist aktuell ein Drehschieberansaugstutzen. Eine Membranvariante wird gerade geprüft auf Malossi Basis.

Preise werden zwischen 100-120 liegen.

Geschrieben

Ja Mensch Felix , mach mal hier paar Infos hier rein , du weist ja das wir alten Leute mit dem wie heißt das " fuckbook " nix am hut haben ...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2016 um 19:29 schrieb Megatron:
Am 29.2.2016 um 08:02 schrieb Megatron:

wp_ss_20160229_0002.thumb.png.579dd3bde8

 

Hat die Malossi Nebenwelle - besonders interessiert mich da die 10-15-18-20 (langer 2. und extrem kurzer 4. Gang) - mal jemand ausprobiert? Bei mir passte sie definitiv nicht auf ein Originalgetriebe. Der 4. Gang bringt im trocken zusammengebauten Zustand so viel Druck auf das Gangrad, dass sich da bereits Spuren an Zahnflanke in Richtung Zahnfuß abzeichnen und das Geräusch beim Drehen des Getriebes - abgesehen vom ständigen Verhaken - gibt einem ebenfalls kein gutes Gefühl. Danach wieder die DRT Runner eingebaut und alles war gut. Schade, hätte die Übersetzung gerne mal getestet.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Vergaser, Gaszug und auch Gummi bekommen da aber mächtig Hitze ab. Geht das längere Zeit gut?:dontgetit:

ja

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • An den Steuerzeiten und Auslass habe ich nichts verändert. A=168°, Ü=120°, VA=24°, Bport=115° Fahre bis jetzt ohne alles, passd eh nur was aus Schaumstoff rein. Durch den Membran Einlass, ist "unauffällig" relativ Habe auch vor den OriPower fürs gelegentliche fahren zu nützen. Fahr mit Vorne Ori Glocke, hinten 90er, kürzeste Ü-Setzung, damit das "Reiten auf der Drehzahlwelle "auch richtig zum tragen kommt.  
    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information