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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

das ist übrigens richtig. bei 10.000 sind wir dann schon in der nähe von 70kg...

Hab hier eine Tabelle eines guten Bekannten der sich mit der Materie sehr detailliert auseinandergesetzt.

Kennst du auch 

 

Unwucht.xlsx

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Dann aber wohl besser mit Filter zu fahren? :-)

Wo bekommt man die? Preis? Die oben genannte Firma stellt die wohl eher für einen Kunden her, oder? Also nicht eigeninitiativ?

 

Edith sieht grade, dass das GP One ist oder wat?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

zuvor gesehen:

image.png

Geht der Sauger quasi ums Eck Richtung Gehweg?

Hört sich gut an - jetzt wo mein Modell für 3Loch SIP-Gehäuse fertig designt ist....:wallbash:

Geschrieben

Ok, also eher für ESC Kollegen unter sich, so als Kleinserie? Oder richtig käuflich zu erwerben?

Sorry, ich bin da kein Insider und als minderverdienender Norddeutscher ist die ESC ganz weit weg. Bin schon froh, dass wenigstens DBM Läufe hier stattfinden, die man sich als interessierter Zuschauer mal ansehen kann.:sigh:

  • Like 2
Geschrieben

Also laut den Bildern die man im Fratzenbuch sieht passt das im PK Rahmen so, dass der Gaser (VHSH30 wenn ich das richtig gesehen habe) genau zwischen Motor und Backe (innen). Ob der Deckel noch zu geht weiß ich nicht, aber es scheint ohne Blechschnibbeln zu passen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Das soll ganz ohne schniebeln am Rahmen quasi zwischen Rahmen und Block sitzen ?

oder seitlich aus der Backe ?

 

das bau ich mir immer so 

Ludi das bin ich du seggl.

Ja das passt ohne irgendwas zu machen. Kein Schnibbeln vor Zylinder und hinter der Backe. Perfekt von unten zugnglich vorbei am Kickstarter.

vor 11 Stunden schrieb BerntStein:

Das geht doch nie ohne Blechschnibbelei. Bin gespannt. Seeeehr gespannt.

Doch geht.

 

Wird es in Serie zu kaufen geben.

Wo ist noch offen, jedoch nicht direkt bri mir. Ich fahre es seit 3 Jahren im Rennbetrieb ohne Probleme ohne Luftfilter und auch ohne angesaugte Kieselsteine.

Ist aktuell ein Drehschieberansaugstutzen. Eine Membranvariante wird gerade geprüft auf Malossi Basis.

Preise werden zwischen 100-120 liegen.

Geschrieben

Ja Mensch Felix , mach mal hier paar Infos hier rein , du weist ja das wir alten Leute mit dem wie heißt das " fuckbook " nix am hut haben ...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2016 um 19:29 schrieb Megatron:
Am 29.2.2016 um 08:02 schrieb Megatron:

wp_ss_20160229_0002.thumb.png.579dd3bde8

 

Hat die Malossi Nebenwelle - besonders interessiert mich da die 10-15-18-20 (langer 2. und extrem kurzer 4. Gang) - mal jemand ausprobiert? Bei mir passte sie definitiv nicht auf ein Originalgetriebe. Der 4. Gang bringt im trocken zusammengebauten Zustand so viel Druck auf das Gangrad, dass sich da bereits Spuren an Zahnflanke in Richtung Zahnfuß abzeichnen und das Geräusch beim Drehen des Getriebes - abgesehen vom ständigen Verhaken - gibt einem ebenfalls kein gutes Gefühl. Danach wieder die DRT Runner eingebaut und alles war gut. Schade, hätte die Übersetzung gerne mal getestet.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Vergaser, Gaszug und auch Gummi bekommen da aber mächtig Hitze ab. Geht das längere Zeit gut?:dontgetit:

ja

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    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
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