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Geschrieben

Ich würde mal sagen der Gummi bekommt da nicht mehr oder weniger Hitze ab als bei normaler Montage. Steht a) im permanenten Luftstrom wenn man die Haube richtig kürzt, und b) gibt es da eigentlich keine Hitzequelle

Geschrieben

Die Frischluftrichtung (also kühle Luft bzw. kühles Benzin/Luftgemisch) geht eigentlich immer vom Vergaser durch diesen in den Zylinder. Die bisschen warme Luft die da über den Zylinder und die Zylinderhaube in Richtung Vergaser strömt ist nebensächlich.

 

Wir haben da ja keine Umgebungsbedingungen wie bei Autos unter der Motorhaube.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Naseweiss:

 

Hat die Malossi Nebenwelle - besonders interessiert mich da die 10-15-18-20 (langer 2. und extrem kurzer 4. Gang) - mal ausprobiert? Bei mir passte sie definitiv nicht auf ein Originalgetriebe. Der 4. Gang bringt im trocken zusammengebauten Zustand so viel Druck auf das Gangrad, dass sich da bereits Spuren an Zahnflanke in Richtung Zahnfuß abzeichnen und das Geräusch beim Drehen des Getriebes - abgesehen vom ständigen Verhaken - gibt einem ebenfalls kein gutes Gefühl. Danach wieder die DRT Runner eingebaut und alles war gut. Schade, hätte die Übersetzung gerne mal getestet.

 

na das sind ja keine schönen Neuigkeiten. :blink:

Hast du andere Gangscheiben bzw. andere Getriebe schon versucht?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb lehrbua:

 

na das sind ja keine schönen Neuigkeiten. :blink:

Hast du andere Gangscheiben bzw. andere Getriebe schon versucht?

Ich habe keine anderen als 2 Sätze Original Piaggio-Scheiben, wovon ein Satz bereits 2 Jahre im gleichen Motor verbaut war und mit einer DRT Runner Nebenwelle super funktionierte. Das Ganze ist auch kein Thema der Distanzierung. Die Welle wird explizit für originale Gangräder angeboten. Von daher eher doof, wenn man da wegen diversen Tests, um andere Fehlerquellen auszuschließen, zig mal das neue SIP-Gehäuse mit neuer Falc-Welle - übrigens deiner :-D -  mit einteiligen Lagern zusammenzieht und dann ständig wieder öffnen muss. Kickerritzel wurde zur Fehlereinschränkung auch schon weggelassen. Zum Vergleich dann einfach die Runner wieder rein und alles war gut.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Naseweiss:

Sieht gut aus. Verbaut dann wohl so (Facebook Bilder)...

 

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (8).jpg

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (9).jpg

Der schlürft doch da durchs Backenblech durch  - oder ist ausreichend Platz zum Blech ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

kannst du mal vielleicht ein Bild von der Seite auf das Malossi Rad  der Nebenwelle machen ?

Das wäre wirklich dumm wenns nicht passen würde.

Hier Fotos.

20160720_202037.jpg

20160720_202023.jpg20160720_202016.jpg

1469039019360-831532049.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

kannst du mal vielleicht ein Bild von der Seite auf das Malossi Rad  der Nebenwelle machen ?

Ich hoffe man kann es erkennen.

2016-07-20 Vespa - Mein K1-Motor -  Malossi Nebenwelle (4).jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb scooterboy86:

Das wäre wirklich dumm wenns nicht passen würde.

Hier Fotos.

20160720_202037.jpg

20160720_202023.jpg20160720_202016.jpg

1469039019360-831532049.jpg

Wäre cool, wenn du es auch nochmal testen würdest. Ich drücke die Daumen. Schicke Hauptwelle übrigens... :-)

Geschrieben

Da passt durch die Modulverschiebung nix , zurückschicken und Geld zurück !

da bei solchen maßenproduktionen zu 99 % alle Nebenwellen nicht passen ...

Geschrieben

Bei 20 Zähnen kann man ja mit Hausmitteln den Zahngrund messen, Abstand von Kupplung zu Radwelle sollten 70,00mm sein. Dann noch den Zahnkopfdurchmesser vom Vierten gemessen und schon hat man ne Idee obs passen kann.

Sieht aber bei Ollis Bildern wirklich fies aus...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Da passt durch die Modulverschiebung nix , zurückschicken und Geld zurück !

da bei solchen maßenproduktionen zu 99 % alle Nebenwellen nicht passen ...

Das ist eine PROFILverschiebung, das Modul ist immer das gleiche(bis auf ein oder zwei Ausnahmen)

Ich tippe mal, dass das Profil soweit verschoben ist, dass auf dem Gegenrad eine Kopfkürzung nötig ist.

  • Like 1
Geschrieben

das schöne an der bsg hauptwelle ist außerdem noch die übergangspassung zum 6204. dadurch ist das aus und einbauen leichter. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb scooterboy86:

Kannst du mal bitte die Durchmesser von Zahnrad außen und Zahnfuß messen?

Leider nicht. Ich habe die Welle nicht mehr. Wenn, dann kann Dennis das machen, bevor er die Welle die Tage für mich zurückgibt.

 

 

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PowerSports:

Das ist eine PROFILverschiebung, das Modul ist immer das gleiche(bis auf ein oder zwei Ausnahmen)

Ich tippe mal, dass das Profil soweit verschoben ist, dass auf dem Gegenrad eine Kopfkürzung nötig ist.

Da hast du natürlich recht ;-) 

 

 

Geschrieben

Ich hab noch nirgend wo etwas gelesen; bis auf das was steht; 

Kurbelwellenvolumen wurde erhöht , was ich erkennen kann und mich sofort gestört hat dass rund um den KW Lagersitz sehr wenig Material ist, was ja schon beim Piaggio Motorblock zum ausschlagen der Lagersitze fùhrt bei entsprechender Leistung

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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