Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.7.2013 um 22:10 schrieb vespetta:

vespettas fast flow benzinstutzen, benzin hahn extra. ist für rennzwecke gedacht  

 

natürlich F1 alu

 

:-D

 

Foto 991.JPGFoto 992.JPG

 

 

 

 

die idee hat ich auch schon, erich ;-)

Geschrieben

Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben.

 

So gesehen war mein Post etwas missverständlich.:rotwerd: Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen.

Geschrieben

sowas hat der BGM Hahn sowieso ned.. nur das SIP geraffel die ich nimma verwenden weil da von den letzten 10 die ich verbaut habe bei 8 genau das Röhrchen aus dem Hahn rausgefallen ist... und dann ist der kaputt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow.

 

Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme.

Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos...

 

Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm

 

 

Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr

Geschrieben

Ich weiß nicht genau was ein Header-Tank ist aber ich kann mir vostellen das du so ein Zwischischenreservoir meinst? Ich dachte da viel einfacher. Ich wollte ein elektrisch angesteuertes 2 Wegeventil als Benzinhahn verwenden. Sollte dann in Kombination mit einer 10mm Tülle im Tank verwendet werden. So dachte ich.

Geschrieben

Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. 

Hintergrund:

Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt.

Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen.

Sind noch einige da.

Schwingenbolzen SF

und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln.

M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline.

image.jpeg

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PowerSports:

Hab mir mal Teile aus Titan machen lassen.

Sind noch einige da.

Schwingenbolzen SF

und die unteren Verschraubungen des Stoßdämpfers bei PK Gabeln.

M9 Bolzen für den hinteren Dämpfer ist in der Pipeline.

image.jpeg

 

Titan weil?

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich frag mich nur, ob Titan an der Stelle überhaupt Sinn macht. Ich hantiere beruflich häufig mit Titan und halte die Streckgrenze für bedenklich. Ist dann ja quasi eine Dehnschraube und muss eigentlich nach dem ersten Lösen getauscht werden!?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb karren77:

Reicht die verformung bei dehnschrauben tatsächlich bis in den plastischen bereich? 

 

Ja.

Geschrieben

welchen vorteil erhofft man sich an dieser stelle von titan?

ich kann da gerade nichts erkennen, was den kostenaufwand rechtfertigen würde.

 

Geschrieben

ich glaub das ist nicht so einfach festzulegen.

die auftretenden kräfte müssten genau bekannt sein um eine aussage über plastische und elastische verformung zu bekommen.

 

Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Spannungsspitzen an den Schaftenden (Gewinde, Kopf) im plastischen Bereich entstehen und beim ersten Betrieb durch Verformung abgebaut werden. Diese Schrauben müssen bei Reparaturen gegen neue ausgetauscht und dürfen nicht wieder montiert werden, da ihr Material durch Überdehnung geschädigt wurde und die Schrauben brechen können.

Geschrieben

Und genau das verstehe ich aus oben verlinktem genau andersherum. Die plastische verformung durch setzungen wird vom kleineren durchmesser des schaftes, der sich NUR elastisch verformt aufgefangen und im endeffekt ändert sich die vorspannkraft der schraubenverbindung lediglich in einem zu vernachlässigendem maße. Ich werd das später nochmal im fachbuch nachlesen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung