Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@egig:

Das hat auch nicht direkt mit dir persönlich was zu tun, das ging an die Allgemeinheit und hat deinen Post eben als Aufhänger genommen.

Eigentlich gehört das auch mehr ins Heulsusentopic, wenn ich ehrlich bin.

 

Geiler Zylinder, dieser 102er, ist mir völlig unbekannt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb dreckige13:

@egig:

Das hat auch nicht direkt mit dir persönlich was zu tun, das ging an die Allgemeinheit und hat deinen Post eben als Aufhänger genommen.

Eigentlich gehört das auch mehr ins Heulsusentopic, wenn ich ehrlich bin.

 

Geiler Zylinder, dieser 102er, ist mir völlig unbekannt.

 

 

Alles klar ;)

 

 

Die Zylinder sind aus den 80-90ern, genaues hab ich nicht gefunden und sind auch genausolange schon auser Produktion, aus welchen Grund der damals nicht den durchbruch schaffte ist ein großes rätzel, ich vermute mal es fehlte an passenden auspuffanlagen die mit dem Auslass zurecht kamen, womoglich kostete der auch das doppelte als die damaligen konkorrenz Zylinder

 

 

Im Diagramm

 

102 Dr Grinta 128/193 

Malossi Kopf+ Kolben

Malossi 136 Mk1 ASS

Dellorto phbh 28

Zùndung polini

Drt 47hub VWW 90mm Pleul

Auspuff VMC Evo

3-4 Kurz Benelli

24/72 Primär

 

Screenshot_2016-09-29-11-45-55.png

Bearbeitet von egig
  • Like 6
Geschrieben

Die Dinger haben nie den Durchbruch geschafft aufgrund des damaligen Tuningniveaus (in der breiten Masse, in Österreich war damals schon alles besser, eh klar).

Wenige hätten die Kompetenz gehabt dem Ding Leistung zu entlocken und Auspuffanlagen waren damals wohl weniger käuflich... also sinnvolle jetzt.

Geiles Teil.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb käthe 1963:

Eigentlich schon geil genug für nen eigenes Topic;)

Ist das ne 45iger Welle mit 2mm+ Zapfen,oder gibts die irgendwo fertig mit 47mm Hub?

 

Ist eine 45 Hub Welle mit Excenter , mùsste man aber so auch bei DRT direkt bestellen können, ich hab die von einem Herren gekauft der für DRT sonst Sonderanfertigungen baut, die welle ist eine von der Sprinter serie

Geschrieben

Da muss ich zustimmen, den verbaue ich auf Einteiler sowie auf mehrteilige Auslässe, sein Optimales Band bei mehrteilige A. Hat man schon mit realtiv wenig VA, bei Einteiligen Auslass kann man ruhig auf 33-34 VA gehen

 

Auf diesem Motor hab ich so einige Anlagen getestet, VMC Evo ùberlag allen andern, ist aber nicht immer der Fall , wobei man dann immer Preiß/Leistung sehen muss

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb käthe 1963:

Kann man den hier in D irgendwo kaufen?Potentes für kurzhub ist Auspuffseitig ja eher mau irgendwie..

Ich denke den hat der @egig sich selbst auf kurzhub angepasst oder gibt es tatsächlich eine kurzhub Version?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb käthe 1963:

Kann man den hier in D irgendwo kaufen?Potentes für kurzhub ist Auspuffseitig ja eher mau irgendwie..

 Vielleicht macht der @FalkR ja noch eine Serie aus seinem Micro Ares und postet hier mal eine Kurve.

Geschrieben

das macht mich alles etwas feucht, denn ich könnts ganz legal direkt drauf schnallen. welche ansauger sind auf dem foto dabei? und braucht der "neue" unbedingt eine membran?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterboy86:

 Vielleicht macht der @FalkR ja noch eine Serie aus seinem Micro Ares und postet hier mal eine Kurve.

ist bestimmt ein sehr guter auspuff der micro ares. für 200€ wird der @FalkR das aber wohl kaum fertigen können.

 

was ich nicht verstehe ist das der vmc evo nicht längst mehr abnehmer hat.

die verarbeitung, die leistung und der preis stimmen doch.

 

die preise bewegen sich wie bei yasuni oder technigas bei ca. 200€ für automaten. es ist also schon möglich, einen auspuff in vernünftig für diesen preis herzustellen.

 

die manufakturen können ja mit ganz anderen vorteilen, wie individuellen anpassungen punkten und natürlich nicht für diesen preis fertigen. 

 

für mich spielt preis/ leistung bei der kaufentscheidung eine große rolle.

 

 

Geschrieben

Ist der vmc denn nu für Kurzhub oder nicht?Blick da nicht durch,verstehe genau null Italienisch..

Bei dem ganzen ps Wahn hier bekomm ich grad richtig Bock auf nen kleinen Kurzhuber.Schön Polini Race 47x47 letzte Rille;)

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb frankfree:

es ist also schon möglich, einen auspuff in vernünftig für diesen preis herzustellen.

Mach doch. :wacko:

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb käthe 1963:

Ist der vmc denn nu für Kurzhub oder nicht?Blick da nicht durch,verstehe genau null Italienisch..

Bei dem ganzen ps Wahn hier bekomm ich grad richtig Bock auf nen kleinen Kurzhuber.Schön Polini Race 47x47 letzte Rille;)

 

hat doch nen getielten Krümmer, zu Not halt die Halterung unten etwas versetzen, sollte doch machbar sein! std ist er wohl für Langhub. bei 47 Hub (90er Pleuel macht Sinn) bist du ja eh wieder wo anders mit dem Auslass!

 

Kurzhub kommt!! :inlove: scheiß M200 Einheitsbrei muss weg!:-D

 

ich freu mich tierisch auf den neuen kleinen Gussklumpen, was gibts bitte besseres?? Membrankasten angegossen wie nen "Mini MR2000", rauher Guss, Grate, endlich wieder fräsen, Grauguss in der Nase und allen Poren... alles Geil!:inlove: hoffentlich beeilen die sich, der Winter koooommt :cheers:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden schrieb scooterboy86:

 

@Tim Ey

brauche ich doch gar nicht.

gibt es von vmc zu kaufen.:-D

 

ich habe extra geschrieben, das die manufakturen das nicht leisten können aber andere vorteile haben.

 

es gibt aber auch leute, die keine 1000€ haben um den motor aufzubauen..

 

fur die, ist ein zylinderkit wie dieses halt ungeschlagen.

 

http://www.avotecnica.com/m/kit-cilindro-pro-cup-2-de-luxe-marmitta-vmc-per-vespa-et3-primavera-p-1300.html

 

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Mir macht die Bastelei am alten Kram auch extrem Spaß, hab da ja noch den 50ccm Renner und den 47x55 (100ccm) Renner mit Iame Parilla Zylinder aus den 50er jahren, beide kommen in Langstrecken Offroad Rennen zum Einsatz 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Ist der vmc denn nu für Kurzhub oder nicht?Blick da nicht durch,verstehe genau null Italienisch..

Bei dem ganzen ps Wahn hier bekomm ich grad richtig Bock auf nen kleinen Kurzhuber.Schön Polini Race 47x47 letzte Rille;)

So einen Motor hat ein Kolege hier aufgebaut doch der VMC funktioniert da ùberhaubt nicht, fehlt wohl am Hubraum

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb käthe 1963:

Ist der vmc denn nu für Kurzhub oder nicht?Blick da nicht durch,verstehe genau null Italienisch..

Bei dem ganzen ps Wahn hier bekomm ich grad richtig Bock auf nen kleinen Kurzhuber.Schön Polini Race 47x47 letzte Rille;)

 Eigentlich nicht. Ich hab dir hier mal die VMC Sachen in den Link gepackt. Der evo scheint etwas neues zu sein.

 

vor 6 Stunden schrieb momo:

 

hat doch nen getielten Krümmer, zu Not halt die Halterung unten etwas versetzen, sollte doch machbar sein! std ist er wohl für Langhub. bei 47 Hub (90er Pleuel macht Sinn) bist du ja eh wieder wo anders mit dem Auslass!

 

Kurzhub kommt!! :inlove: scheiß M200 Einheitsbrei muss weg!:-D

 

ich freu mich tierisch auf den neuen kleinen Gussklumpen, was gibts bitte besseres?? Membrankasten angegossen wie nen "Mini MR2000", rauher Guss, Grate, endlich wieder fräsen, Grauguss in der Nase und allen Poren... alles Geil!:inlove: hoffentlich beeilen die sich, der Winter koooommt :cheers:

 

Der hat zum einen einen geteilten Auslass und ich finde es irgendwie befremdlich zu glauben das man aus solchen Zylindern jetzt mit ner Stunde Fräsarbeit 15-20PS rausholt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

 Eigentlich nicht. Ich hab dir hier mal die VMC Sachen in den Link gepackt. Der evo scheint etwas neues zu sein.

 

 

Der hat zum einen einen geteilten Auslass und ich finde es irgendwie befremdlich zu glauben das man aus solchen Zylindern jetzt mit ner Stunde Fräsarbeit 15-20PS rausholt. 

:blink: und warum befremdlich? Mal abgesehen, dass hier wieder imaginäre Wunsch Set-ups gefahren werden, bevor der Zylinder in irgend einer Weise bekannt ist, denke ich ,dass gerade der @momo bereits bewiesen hat, was mit kurzhub so alles geht! :wheeeha:

Und wenn es keine 15 PS werden, dreht der wenigstens 12000- 14000U/min:-D

Geschrieben

sieht auf den ersten blick wie ne sip road banane aus.

der google übersetzer sagt krümmer 30 mm. 

die neuerung, dürfte der auf 19 mm gewachsene auslass für die flöte sein.

 

die feder ist weiter nach unten gesetzt um den ausbau zu erleichtern.

preis 170€

 

 

8.jpg

prod3.png

Geschrieben

Ich würde jetzt auch gerne mal was berichten wollen über die pipedesign s-box für PK, allerdings warte ich bereits seit 4!!!!! Monaten darauf. Vor 14 Tagen sollte sie fertig sein.....der Paketmann hat allerdings noch nicht bei mir geklingelt:crybaby:

Geschrieben

Bei mir ging es relativ schnell habe Ende Juli einen Bullet Falc bestellt und der kam mitte September! Wurde mir aber auch gesagt das es länger dauern könnte da er extra für die PK angepasst wurde!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Mampfi28:

Bei mir ging es relativ schnell habe Ende Juli einen Bullet Falc bestellt und der kam mitte September! Wurde mir aber auch gesagt das es länger dauern könnte da er extra für die PK angepasst wurde!

 

vor 33 Minuten schrieb remdabam:

Ich würde jetzt auch gerne mal was berichten wollen über die pipedesign s-box für PK, allerdings warte ich bereits seit 4!!!!! Monaten darauf. Vor 14 Tagen sollte sie fertig sein.....der Paketmann hat allerdings noch nicht bei mir geklingelt:crybaby:

 

wenn der auspuff noch angepasst werden muss, ist es irgendwie noch verständlich mit den lieferzeiten.

 

bei der s-box sehe ich das anders!

 

der @egig hat wohl schon eine.

vielleicht weiß er mehr.

 

für mich persönlich hat sich das aber erledigt, weil ich keinen auspuff in originaloptik gebrauchen kann, der lauter ist als ein resonanzauspuff mit gutem esd.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information