Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was is der Unterschied zu einer Normalen Haube?

Breiter am Einlass?

Längerer Zylinder passt ohne Unterlegen?

Durchmesser der Kühlrippen bei M200 größer?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Was is der Unterschied zu einer Normalen Haube?

Breiter am Einlass?

Längerer Zylinder passt ohne Unterlegen?

Durchmesser der Kühlrippen bei M200 größer?

 

Alles grösser und eben passend auf die Konturen des Zylinders zurechtgelegt.....

 

Ich fahre die hier, da passt alles perfekt und man muss nichts selber bohren

Geschrieben (bearbeitet)

Von DRT gibt es nun Kurbelwellen für Quattrini Motorblock, Infos gibt es auf deren Homepage

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Normalerweise bin ich ja eigentlich nicht so schwer von Begriff, aber wo sollen denn da die Vorteile sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Durch das Anzugsmoment wird das Ritzel nicht nur auf der Flanke angepresst, sondern auch auf der Welle? Theoretisch kann das ja klappen, praktisch ist da irgendwie trotzdem eine weitere Fehlerquelle eingebaut.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb frankfree:

bei parmakit.com ist das ganze deutlich günstiger.

bei Parmakit musst du die italienische USt. noch dazu addieren. 22%

Ergibt dann EUR 585,60

Im Vergleich zum 10pollici.com ist das Gehäuse bei Parmakit dann auf einmal doch teurer.

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb lehrbua:

bei Parmakit musst du die italienische USt. noch dazu addieren. 22%

Ergibt dann EUR 585,60

Im Vergleich zum 10pollici.com ist das Gehäuse bei Parmakit dann auf einmal doch teurer.

 

 

 

schade.:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werfe mal das Orakel an.

Die neue Version scheint aus drei parallel verlaufenden, gebogenen Rohren zu bestehen. Ich denke da steht eher die einfachere Fertigung im Vordergrund als die Gier nach Leistung.

Wie gesagt - Orakel Mode 

 

Von den Konus Dingern hab ich noch was liegen. Auf 133ccm der K5 lief das in etwa auf Augenhöhe mit der Polini Banane. Etwas schlechter vielleicht.

Das Rohr-gestückel steckte mal auf nem 75er Malossi und da war es der Version mit Konus unterlegen.

Ist aber schon echt lang her. Von daher auch fraglich ob es sich da wirklich um den gleichen Auspuff gehandelt hat.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Hier mal neues von TOMtom (Partnerlink)

https://www.tomtom.com/de_de/drive/scooter/

 

Das is so doof nicht. Allerdings ist es schon cooler auf dem Rider, wenn man die Tankstellen an der Strecke vorgebetet bekommt. Ist eigentlich überhaupt DER Trick bei Navi.

(zumindest bis ich einen extended Tank habe.)

 

 

Ich hab mir ein richtiges Motorrad Navi (hat 100 x mehr Gimmigs drin)gekauft -» das oben im Link muss ja immer mim Handy verbunden sein. Wenn mal kein Netz oder im Ausland ist doch schön wieder scheiße.

 

Ist aber nur meine Meinung :-) Für richtige Touren ist das nicht das richtige.

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Ich habe das TomTom Rider.

Aber so ganz geil ist das auch nicht. Das o.g. Gerät ist klarerweise kein vollwertiges Gerät.

Wobei ich nicht weiß, ob man sich da noch optional weitere Funktionen anzeigen lassen kann. Tankstellen und so.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Brosi:

Als diese zwei Freunde die Mould shareten... Du glaubst nicht, was dann geschah!

 

 

Oh mann hee.. mit euch kann man auch über gaa nix ernsthaft reden ohne titten oder so..

 

wäre ja auch schade..

 

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information