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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Brosi:

Ist das überhaupt leichter?

 

Auf der Seite steht 5 Kilo, wenn das mit Tank ist meine ich schon.

Vielleicht kann uns einer der des italienischen mächtig ist mal auf dem laufenden halten.

Finde es schon geil. Wenn man dann irgendwann mit 1PS pro KG unterwegs ist (Leistungsgewicht Roller) ist dann wohl das Ziel erreicht :-D

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Das ist ja mal geil! naja vom Preis mal abgesehen...wobei der mit Sicherheit gerechtfertigt sein wird:thumbsup:

 

Der Lenker ist auch seeeehr hübsch...

http://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/manubri/manubrio-vespa-50-special-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.74.gp.4430.uw

 

Alter! Der Preis für den Rahmen in allen Ehren, aber für den Lenker? Und wieso ausgerechnet einen V50 Trapezlenker?:wacko::-)

Geschrieben

Den 1. Rahmen hat in italien ein bekannter bauen lassen, Incardona F.  und er steht auf Trapezlenker, da wird ein Kompletter Roller mit Plattendrehschieber und Full Carbon aufgebaut =D

Geschrieben

Ich hab mal irgebd wo gelesen dass der Rahmen an gewissen stellen Stahl streben und eben Buchsen mit einlaminiert hat

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Neues an der Wellenfront:

Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type.
Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC.
Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. 

 

Kingwelle Spezialedition:
Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC.
Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst!
Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen)

Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen.

 

Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden.

 

Dies zur Info!

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb scooterboy86:

Cool aber ich stelle mir immer die Frage: was macht eigentlich eure Homepage?

 

So eine Homepage mit einer konkreten Produktübersicht meine ich.

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rally 221:

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon (Partnerlink) bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

 

Ich denke es geht da eher darum eine strukturierte Übersicht zu haben, was es so alles von euch gibt. Mit Bildern und so...

 

Ich brauch keine Click & Buy Option und würde "preis / Lieferzeit" auf Anfrage voll ok finden.

 

Jetzt nur meine Meinung.

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Rally 221:

Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern.

 

Wir haben Bedenken alá Amazon (Partnerlink) bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

 

Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle.

 

Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über 

 

[email protected]

 

viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen.

 

Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp.

 

Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. 

 

Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen ;-)

Das kann ich bestätigen, selbst am Sonntag hat mich der Christoph- noch völlig verkatert - zurückgerufen und mir am gleichen Tag eine Welle zusammengaybastelt. Sogar mit Video vom Rundlauf. Das ging superschnell. 

 

Zudem wurden auch schon die lagerbuchsen aufgeschrumpft, auf Nachfragen haben die Jungs sofort reagiert. Keine nervige Hotline und keine Warteschleife. 

Das ist echte Kundennähe:cheers:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Es gibt Neues an der Wellenfront:

Kingwelle hat die letzten Monate viel Hirnschmalz in deren Wellen fließen lassen und haben obwohl die Luft der Möglichkeiten sehr dünn ist einen entscheidende Sprünge nach vorne gemacht. Egal welcher Wellen bzw LF, WF, SF, QGehäuse Type.
Wir haben nach wie vor unser Grundmaterial, Vergütungs.- Nitrierstahl mit bis zu 1200N/mm² Zugfestigkeit und 38HRC.
Diesen haben wir nun mehrfach thermisch behandelt (ohne das Grundmaterial in deren Eigenschaft zu verändern) und somit optimal auf die Beanspruchungen im Kurbelwellenbereich vorbereitet. 

 

Kingwelle Spezialedition:
Durch den oben genannten Ablauf kann die fertige Wange nach Wunsch randschichtgehärtet werden ohne das sich das Material negativ verändert. Die Randschicht ALLER Flächen hat danach ca. 1800N/mm2 Zugfestigkeit und ca. 60HRC.
Die ersten Testwellen für Q-Gehäuse wurden mit 8-11t Pressdruck verpresst!
Gängige Drücke bekannter Wellen liegen bei ca. 4,5 - 6 Tonnen (Quattrinigehäuse-Wellen)

Zu dem Randschichthärten wurde das Max mögliche Übermaß berechnet ohne die Randschicht der Hubzapfenbohrung plastisch zu verformen.

 

Zu all dem haben wir bei den Wellen für PK Gehäuse aus 10,8mm ca. 12,5mm Einpresstiefe generiert was die Verdrehsicherheit wieder weiter steigert. Die Wellen wurden dadurch breiter und das Gehäuse muss entsprechend geändert werden.

 

Dies zur Info!

 

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Hab ich auch schon so eine Welle?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb maxo:

 

Ich denke es geht da eher darum eine strukturierte Übersicht zu haben, was es so alles von euch gibt. Mit Bildern und so...

 

Ich brauch keine Click & Buy Option und würde "preis / Lieferzeit" auf Anfrage voll ok finden.

 

Jetzt nur meine Meinung.

 

 

Eine strukturierte Übersicht kommt bald mit allen Varianten und Preisen. Die Erklärung und Texte usw sind der zeitaufwendige Teil. Lager ahnen wir mittlerweile ziemlich vollständig mit vorbereiteten Pleuel, Hubbolzen, Lager etc.

 

Es wird kommen ;-)

 

Hier ein kleiner Auszug:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/307253-kingwellen-gsf-shop-wössner-cnc-pleuel-und-motul-produkte/?do=findComment&comment=1068368358

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Geschrieben

Da nicht viel los ist und kein Skifahren, hab ich ein neues Produkt entwickelt, dass eventuell die Welt nicht braucht. Jedenfalls eine Spiegelhalterung an der man den nierenförmigen Beinschildspiegel anbringen kann. Schaut gut aus. Edelstahlarm.

 

2017-01-04 11.09.28.jpg

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  • Like 1
Geschrieben

könnt ihr bestehende wellen auch nachbehandeln? hätte eine, die wenig gelaufen ist, aber ich trau mich nicht so recht die auf der langstrecke einzusetzen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BKFlash:

Da nicht viel los ist und kein Skifahren, hab ich ein neues Produkt entwickelt, dass eventuell die Welt nicht braucht. Jedenfalls eine Spiegelhalterung an der man den nierenförmigen Beinschildspiegel anbringen kann. Schaut gut aus. Edelstahlarm.

 

2017-01-04 11.09.28.jpg

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2017-01-04 11.09.55.jpg

Ich fand deine Kurzarmvariante schöner, die habe ich mir nachgebaut. Ja man sieht nicht viel... aber frei nach dem Motto function follows style:whistling: 

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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