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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb rasterlos:

Die andern verfickn nen 1000 und wissen es am nächsten Tag nicht mal mehr! 

:aaalder: öööh, krass echt jetzt?????!!!!

 

 

ist mir noch nie passiert......

 

 

 

 

 

 

 

 

Also dass ich es am nächsten Tag nicht mehr wusste.....

Bearbeitet von rocketchef3000
  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb rocketchef3000:

:aaalder: öööh, krass echt jetzt?????!!!!

 

 

ist mir noch nie passiert......

 

 

 

 

 

 

 

 

Also dass ich es am ächsten Tag nicht mehr wusste.....

Lügen tust du...dat biste:-D

Geschrieben (bearbeitet)

inflation bei 2 % ist auch gelogen. also wer lügt jetzt!

edith hat eben gelesen, dass sowas mitunter eine haushaltsnahe dienstleistung und steuerlich absetzbar ist, sofern im selbstbewohnten eigenheim vollzogen ist das jetzt eine neuigkeit oder ein gerücht :whistling:

Bearbeitet von vespa-rs
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vorraus gesetzt an der Stelle wäre austeichend Material vorhanden, wie will man den Einlass gescheit gestalten, sodass das Gemisch gescheit an der Welle vorbeikommt und sich nicht "hinter" die Steuerwange verirrt?

Geschrieben

Es gibt nur ein "hinter" der Steuerwange, wo man das per Materialabtrag schafft. Wenn man das schräg passend zum Ausschnitt an der Wange macht, ist alles schick.

Geschrieben

Ich stelle mir allerdings die Frage, wie viel Fleisch am Gehäuse überhaupt vorhanden ist, um so eine breite Fläche zu generieren!?


Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Wäre ja aber eine gute Basis. Kann man sich ja schön passend auf abdrehen, so dass nachher gerade genug Wandstärke übrig bleibt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Kann man sich ja schön passend auf abdrehen, so dass nachher gerade genug Wandstärke übrig bleibt.

 

Z.B so ...

 

IMG_4149.PNG

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Blättert doch mal im Polini GG Topic zurück (2012?), der Amazombi hat da ja mal was mit maximal sinnvoller Breite gebastelt ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Han.F:

Blättert doch mal im Polini GG Topic zurück (2012?), der Amazombi hat da ja mal was mit maximal sinnvoller Breite gebastelt ...

Ja das ETS Gehäuse hab ich mit der Welle von Mathias bekommen und bin das mal 10 Minuten in der Esc gefahren , bis das Gehäuse mit Materialbruch gestorben ist !

da wird die Luft einfach sehr dünn , war sogar ein ets Motorgehäuse , was die Sache für mich nicht gerade besser gemacht hat. 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
1 hour ago, ludy1980 said:

Ja das ETS Gehäuse hab ich mit der Welle von Mathias bekommen und bin das mal 10 Minuten in der Esc gefahren , bis das Gehäuse mit Materialbruch gestorben ist !

da wird die Luft einfach sehr dünn , war sogar ein ets Motorgehäuse , was die Sache für mich nicht gerade besser gemacht hat. 

 

 

aaarghhh, das ist ja mega maximal scheisse. Hau mich mal an wenn du einen Ersatz suchst. Ich habe das was vom Onkel liegen was ich eigentlich selbst verbauen wollten bislang aber noch nicht dazu gekommen bin...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

Hat die breitere drehschieberfläche denn auch richtig was gebracht, oder wurde das nie rausgetestet?

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb bork:

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

Ich war mit dem Motor nicht auf dem Prüfstand aber 30 können das schon  gewesen sein bei mir laut popometer 

, war mit Stage 6 innenrotor , Polini evo2 , 30er Dello und feuerzauber 

 

 

und das der mathias aus dem Osten kommt war mir bis heute auch nich klar ...

ammer zonie

Amazombi

 

 

ach egal ;-) 

Geschrieben

Ob Absicht oder nicht, ich habe über "Ammerzonie" heute morgen schon herzlich gelacht.
Und ganz von der Hand zu weisen, ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Rübezahl aktuell auch nicht...

Geschrieben

Nun ja, das Gehäuse war wirklich ziemlich dünn an manchen Stellen.

Ich hätte das so nicht fahren wollen.

 

Allerdings könnte das Schadensbild, wie vorher schon mal vermutet, von nem Klemmer mit anschließender Verdrehung der Welle und damit dem Reissen des Gehäuses kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb ludy1980:

Ich war mit dem Motor nicht auf dem Prüfstand aber 30 können das schon  gewesen sein bei mir laut popometer 

, war mit Stage 6 innenrotor , Polini evo2 , 30er Dello und feuerzauber 

 

 

und das der mathias aus dem Osten kommt war mir bis heute auch nich klar ...

ammer zonie

Amazombi

 

 

ach egal ;-) 

 

nenene, die 30 hatten wir mit Parmakit und 27 mit Polin GG (komplett gepunztes Gehäuse) alles DS Topic zu finden,

weitere offizielle Kurven gibts sonst ja leider keine  "Armer Zombie" hin oder her. 

 

wenn man das aber mal richtig durchdekliniert sind aber bestimmt auch noch die letzten 10% zu holen.  :cheers:

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bork:

 

hatte ja nur der ammazonie getestet, Ergebnis war eher ernüchternd.

und 30 PS sind auch mit nicht verbreiterter Welle möglich...

So hatte ich das auch in erinnerung, daher auch die Frage nach weiteren tests

Geschrieben

originalgehäuse breiter spindeln ist für power keine geile idee. genau vom einlass aus gehen die risse los, die die zylinderaufnahme kuluseitig abreißen lassen. da fräs ich nicht mehr riichtung radseite rüber, bringt auch nur wenig, da das gemisch meistens mit der kurbelwellenumdrehung strömt und daher  eher nach unten fräsen was bringt.

 

 

für pinascomotorgehäuse oder parmakit oder sip (müsste dort auch etwas breiter sein) sicherlich schick.

Geschrieben

Weil gerade das Thema Gehäuse heiß diskutiert wird, hier was neues sofern nicht schon bekannt!

 

Die Quattrini C-1 Gehäuse gibt es ab sofort in einer neuen Version. Die aktuelle Generation der C-1 Gehäuse ist außen im Bereich des Getriebes abgeflacht. Dies soll scheinbar bessere Kurvenlagen ermöglichen ohne mit dem Motor zu streifen.

 

P1020621.JPG

P1020624.JPG

P1020625.JPG

P1020626.JPG

P1020629.JPG

P1020627.JPG

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Han.F:

Pinasco Doppeldrehschiebergehäuse :inlove::drool:

(aber nur wenn das nicht so viele Probleme wie das LF-Gehäuse macht!)

Laut hörensagen gab es da im Vorfeld schon Probleme in der Produktion und daher gibt es da auch noch nichts an Gehäusen.  Wie gesagt hörensagen

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pogo81:

Weil gerade das Thema Gehäuse heiß diskutiert wird, hier was neues sofern nicht schon bekannt!

 

Die Quattrini C-1 Gehäuse gibt es ab sofort in einer neuen Version. Die aktuelle Generation der C-1 Gehäuse ist außen im Bereich des Getriebes abgeflacht. Dies soll scheinbar bessere Kurvenlagen ermöglichen ohne mit dem Motor zu streifen.

 

P1020621.JPG

P1020624.JPG

P1020625.JPG

P1020626.JPG

P1020629.JPG

P1020627.JPG

Interessant :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen Kingwellen für Original Piaggio Gehäuse V2017!

 

Membranwellen gibts in...

...51Hub, 53Hub, 54,8Hub, 56Hub und 58Hub mit allen üblichen Pleuellängen. Die Welle ist die XL-Variante und 2mm breiter als die original. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 1,7mm erweitert werden. Die Wellen wurden während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser 89mm / Spindeldurchmesser 90mm. Je Gehäusehälfte muss 1mm in die Tiefe, da 2mm breitere Welle, gespindelt werden.

IMG_4306.JPGIMG_4305.JPGIMG_4304.JPGIMG_4307.JPGIMG_4308.JPG

IMG_4332.JPG

IMG_4335.JPG

Drehschieberwellen gibt es in...

... sinnvollen 51Hub mit allen üblichen Pleuelvarianten. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 0,6mm erweitert werden. Die Wellen wurden ebenfalls während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser Lima 88mm / Spindeldurchmesser Lima 89mm.

 

 

IMG_4313.JPGIMG_4314.JPGIMG_4315.JPGIMG_4316.JPGIMG_4317.JPGIMG_4318.JPG

IMG_4340.JPGIMG_4341.JPG

Gruss Christoph

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Die neuen Kingwellen für Original Piaggio Gehäuse V2017!

 

Membranwellen gibts in...

...51Hub, 53Hub, 54,8Hub, 56Hub und 58Hub mit allen üblichen Pleuellängen. Die Welle ist die XL-Variante und 2mm breiter als die original. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 1,7mm erweitert werden. Die Wellen wurden während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser 89mm / Spindeldurchmesser 90mm. Je Gehäusehälfte muss 1mm in die Tiefe, da 2mm breitere Welle, gespindelt werden.

IMG_4306.JPGIMG_4305.JPGIMG_4304.JPGIMG_4307.JPGIMG_4308.JPG

 

Drehschieberwellen gibt es in...

... sinnvollen 51Hub mit allen üblichen Pleuelvarianten. Die Einpresstiefe konnte je Kurbelwange um 0,6mm erweitert werden. Die Wellen wurden ebenfalls während der verschiedenen Fertigungszyklen zwei mal wärmebehandelt und gegen Ende Randschichtgehärtet.

Wangendurchmesser Lima 88mm / Spindeldurchmesser Lima 89mm.

 

 

IMG_4313.JPGIMG_4314.JPGIMG_4315.JPGIMG_4316.JPGIMG_4317.JPGIMG_4318.JPG

 

Gruss Christoph

was kommen denn bei der Drehschieberwelle für Steuerzeiten bei maximal geöffnetenm langen Drehschieber raus?

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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