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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lichtleistung sollte bei 120W liegen.
Hatte bei meinen Tests 50W Licht dran, Sip-Tacho, Hupe, LED-Blinker.
Alles ab Standgas hell und laut, auch ohne Batterie.

 

Geschrieben

Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer...:-D

 

Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial.

 

Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer...:-D

 

Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial.

 

Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.

 

ENDLICH eine gscheide zündung :-D 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon allein die Konstruktion und Ausführung des Polrades,:thumbsup:

vom feinsten.

Einfach geil mit den hinterlegten Zündkurven!:inlove:

 

Endlich Zündungsmäßig etwas auf dem Markt,

vom "Fachmann" für den anspruchsvollen Vespa-Fahrer,

"suppi" @Tim Ey viel Erfolg mit dem Produkt;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Wie hoch ist die Verlustleistung? oder ist das vernachlässigbar? ...bin nicht so der elektrikguru...

Da der Output von Licht und Zündspannung <200 Watt ist gehe ich mal von unter 0,3kW aus. Ich würde sagen vernachlässigbar / die passende Zündkurve legt mehr drauf / im Rahmen der Messtoleranz

 

vor 41 Minuten schrieb Deichgraf:

:inlove:

Largeframeversion..?

Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst:

Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich :-)

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

 

Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst:

Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich :-)

 

Gruß Tim

 

Ich würde mich natürlich als Tester anbieten, weil ich einer der ganz wenigen bin die eine PX fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Endlich eine vernünftige Zündung. Und sogar mit einer schönen Zündkurvenschaar und gewuchtetem Polrad. :thumbsup:

 

(Das IDM Geraffel das es an jeder Ecke unter verschiedenen Namen gibt kann man ja eigentlich keinem antun wenn man mal in sich geht)

  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Fahrbrecher:

 kann man hinten an der Zündgrundplatte im bereich der überströmer bedenkenlos was wegnehmen, also wenn dort geschweißt wurde?

 

Ja, kann man. Es ist sogar schon markiert wo man in so einem Fall sägen soll. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ringracer1975:

Affen Geile Zündanlage. Wär was für meinen neuen Motor mit M1L-60

Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest.

Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ludy1980:

Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ?

Schon öfters von gelesen und gehört das es sich zerlegt bei manchen und darauf hin ein CNC Lüfterrad verbauen. 

Geschrieben

Klugscheißmodus an:

Ich glaube mal du meinst kein Lüfterrad (Polrad), sondern einen Lüfterkranz!

Weil von dem Rad kannst du noch garnichts gehört haben, das haben ja nur eine Hand voll Betatester!

Was der Tim´ey da auf den Markt bringt ist schon top! :thumbsup:Der fährt nämlich selbst Roller und die Sachen die er sich bis jetzt hat einfallen lassen sind schon wirklich gut durchdacht und funktional!

Wird mit Sicherheit runder laufen und länger halten als die ganzen V-Tronic und derren Derivate, von der Lichtausbeute und den Möglichkeiten noch etwaige Gimicks zu betreiben ganz zu schweigen.

Und wie er auch schon schrieb, du kannst auch ein CNC Lüfterkranz verbauen, das liegt halt an deinem Geldbeutel! Ist ja auch ein Stück teurer als so ein V-Tronic Derivat, deshalb kannst du es auch mit nem Plastiklüfterrad betreiben, falls die Kohle dann nicht mehr für ein CNC-Kranz reicht!

Der fliegt dir dann evtl auch um die Ohren, da halt ich mich raus, aber die Zündung mit dem dazugehörigen Rad wird schon was können.

Alleine wenn du dir das Rad ansiehst und mal mit erhältlichen vergleichst sollte dir schon auffallen, das das eine andere Liga ist!

Klugscheißmodus aus!

Viel Erfolg an dieser Stelle, für dem Tim´ey sein neustes Produkt. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975:

Meine natürlich nur den Lüfterkranz. Wie gesagt nur Gehört und hier und da mal gelesen von. 

Die Zündung ist schon End Geil. Schenk ich mir zu Weihnachten vielleicht :-D 

 

Super Typ... ich "hab mal gehört" nur Idioten verlassen sich auf Hörensagen...

  • Like 2
Geschrieben

das ist ganz schön assi! wir sind hier u.a. bei hörensagen, da ge"hört" das so ;-)

außerdem gilt: it´s rumors, it´s true.

ich habe es sogar schon mal gelesen!!! ich verrate aber nicht wo. ich weiß auch garnicht mehr wo. ich weiß sowieso von nichts.

ihr kriegt auch nichts aus mir raus.

außer ein lob für tim ey & co.

:cheers:

Geschrieben

135 Beiträge, hier was gehört, da was gelesen, ein paar Begriffe durchwürfeln und direkt das Maul aufreißen. Wunderbar. Ich liebe das Internet.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.5.2017 um 07:34 schrieb lehrbua:

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Wird es da alle Einzelteile zum kaufen geben?

 

Am 20.5.2017 um 01:02 schrieb rd racer:

kann man deine grundplatte für die Zündung einzeln beziehen also nur die al Platte 

 

Kläre ich.

 

Am 20.5.2017 um 22:03 schrieb Ringracer1975:

Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest.

Ich hab doch noch garnicht geschrieben welche Schaufeln dazukommen :-D

 

Um deine 'Frage' ( :cheers: ) also mal zu beantworten: In der Version mit Lüfterrad gibt es die Vespatronic Plastik Schaufeln dazu. Die gehen bei PNP Montage schonmal kaputt (reissen meistens um die Schrauben herum weg)

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

"Es wird (nach finaler Einstellung des optimalen Zündzeitpunktes) empfohlen den Lüfterkranz mittels Silikondichtmasse (z.B. Dirko HT) vollflächig mit dem Polrad zu verkleben. Dies unterbindet die Eigenschwingungen des Lüfterkranz und verhindert somit ein Ausbrechen des selbigen um die Befestigungsschrauben (bei Plastikkranz) oder ein selbsttätiges Lösen (bei Alulkranz)"

 

Wie "Wütig" aber schreibt: Es gibt die Zündung auch ohne Lüfterrad und man kann sich ein CNC gefrästes von MMW, Falc, GPone, MAV SP, Undi (....) kaufen.

Ich selbst fahre auf der Straße Alu und in der DBM Plastik.

 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

@Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben?

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb freibier:

Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen...

 du bist immer so erfrischend und versüßt mir gerade wieder meinen tag :-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Echauff ....was??  

 

Ich brauche jetzt wohl den Duden um das zu Übersetzen :-D

 

Dann noch von Deutsch in Südtirolerisch, buh wird abstrengend

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AK200:

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Nein.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2017 um 14:27 schrieb AK200:

@Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben?

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Die Idee hinter den acht Kurven ist, dass es für 98% der Motoren/Nutzer keine freiprogramierbare Kurve mehr braucht.

...Haste mal nen Link? :-)

 

Zur Bauhöhe: Jein.

Bei Quattrinigehäuse und (am Stumpf längerer) Kingwelle kann es schon sein, dass ein Spacer nötig wird. Ansonsten ist die Zündung in ihrer Höhe aber so ausgelegt, dass sie etwas tiefer sitzt als eine Vtronic.

Bearbeitet von Tim Ey

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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