Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lichtleistung sollte bei 120W liegen.
Hatte bei meinen Tests 50W Licht dran, Sip-Tacho, Hupe, LED-Blinker.
Alles ab Standgas hell und laut, auch ohne Batterie.

 

Geschrieben

Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer...:-D

 

Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial.

 

Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Die reine Anwesenheit am/im Motor schafft es die Kupplung zum rutschen zu bringen und die Bremse hinten zu zerstören inkl. Reifenplatzer...:-D

 

Jetzt aber ernsthaft. Ich als Beta-Tester kann nur positives berichten. 1a Verarbeitung, genügend und durchdachtes/vernünftiges Befestigungsmaterial.

 

Lichtleisung ist der Hammer.....stehend an der Ampel Licht und Bilker zu haben bei Standgas.....gleichzeitig genug Leistung die Batterie zu laden.

 

ENDLICH eine gscheide zündung :-D 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon allein die Konstruktion und Ausführung des Polrades,:thumbsup:

vom feinsten.

Einfach geil mit den hinterlegten Zündkurven!:inlove:

 

Endlich Zündungsmäßig etwas auf dem Markt,

vom "Fachmann" für den anspruchsvollen Vespa-Fahrer,

"suppi" @Tim Ey viel Erfolg mit dem Produkt;-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Wie hoch ist die Verlustleistung? oder ist das vernachlässigbar? ...bin nicht so der elektrikguru...

Da der Output von Licht und Zündspannung <200 Watt ist gehe ich mal von unter 0,3kW aus. Ich würde sagen vernachlässigbar / die passende Zündkurve legt mehr drauf / im Rahmen der Messtoleranz

 

vor 41 Minuten schrieb Deichgraf:

:inlove:

Largeframeversion..?

Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst:

Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich :-)

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

 

Wollte ich eigentlich noch nicht ankündigen, aber wenn du so explizit fragst:

Ja. Wird es geben. Die ersten sollten in den nächsten Wochen laufen. Näheres dazu im PX Bereich :-)

 

Gruß Tim

 

Ich würde mich natürlich als Tester anbieten, weil ich einer der ganz wenigen bin die eine PX fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Endlich eine vernünftige Zündung. Und sogar mit einer schönen Zündkurvenschaar und gewuchtetem Polrad. :thumbsup:

 

(Das IDM Geraffel das es an jeder Ecke unter verschiedenen Namen gibt kann man ja eigentlich keinem antun wenn man mal in sich geht)

  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Fahrbrecher:

 kann man hinten an der Zündgrundplatte im bereich der überströmer bedenkenlos was wegnehmen, also wenn dort geschweißt wurde?

 

Ja, kann man. Es ist sogar schon markiert wo man in so einem Fall sägen soll. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ringracer1975:

Affen Geile Zündanlage. Wär was für meinen neuen Motor mit M1L-60

Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest.

Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ludy1980:

Wo liest man das den und sieht man da auch Photos vom Lüfterrad ?

Schon öfters von gelesen und gehört das es sich zerlegt bei manchen und darauf hin ein CNC Lüfterrad verbauen. 

Geschrieben

Klugscheißmodus an:

Ich glaube mal du meinst kein Lüfterrad (Polrad), sondern einen Lüfterkranz!

Weil von dem Rad kannst du noch garnichts gehört haben, das haben ja nur eine Hand voll Betatester!

Was der Tim´ey da auf den Markt bringt ist schon top! :thumbsup:Der fährt nämlich selbst Roller und die Sachen die er sich bis jetzt hat einfallen lassen sind schon wirklich gut durchdacht und funktional!

Wird mit Sicherheit runder laufen und länger halten als die ganzen V-Tronic und derren Derivate, von der Lichtausbeute und den Möglichkeiten noch etwaige Gimicks zu betreiben ganz zu schweigen.

Und wie er auch schon schrieb, du kannst auch ein CNC Lüfterkranz verbauen, das liegt halt an deinem Geldbeutel! Ist ja auch ein Stück teurer als so ein V-Tronic Derivat, deshalb kannst du es auch mit nem Plastiklüfterrad betreiben, falls die Kohle dann nicht mehr für ein CNC-Kranz reicht!

Der fliegt dir dann evtl auch um die Ohren, da halt ich mich raus, aber die Zündung mit dem dazugehörigen Rad wird schon was können.

Alleine wenn du dir das Rad ansiehst und mal mit erhältlichen vergleichst sollte dir schon auffallen, das das eine andere Liga ist!

Klugscheißmodus aus!

Viel Erfolg an dieser Stelle, für dem Tim´ey sein neustes Produkt. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975:

Meine natürlich nur den Lüfterkranz. Wie gesagt nur Gehört und hier und da mal gelesen von. 

Die Zündung ist schon End Geil. Schenk ich mir zu Weihnachten vielleicht :-D 

 

Super Typ... ich "hab mal gehört" nur Idioten verlassen sich auf Hörensagen...

  • Like 2
Geschrieben

das ist ganz schön assi! wir sind hier u.a. bei hörensagen, da ge"hört" das so ;-)

außerdem gilt: it´s rumors, it´s true.

ich habe es sogar schon mal gelesen!!! ich verrate aber nicht wo. ich weiß auch garnicht mehr wo. ich weiß sowieso von nichts.

ihr kriegt auch nichts aus mir raus.

außer ein lob für tim ey & co.

:cheers:

Geschrieben

135 Beiträge, hier was gehört, da was gelesen, ein paar Begriffe durchwürfeln und direkt das Maul aufreißen. Wunderbar. Ich liebe das Internet.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.5.2017 um 07:34 schrieb lehrbua:

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Wird es da alle Einzelteile zum kaufen geben?

 

Am 20.5.2017 um 01:02 schrieb rd racer:

kann man deine grundplatte für die Zündung einzeln beziehen also nur die al Platte 

 

Kläre ich.

 

Am 20.5.2017 um 22:03 schrieb Ringracer1975:

Lüfterrad ist aber nicht so der Hit was man so liest.

Ich hab doch noch garnicht geschrieben welche Schaufeln dazukommen :-D

 

Um deine 'Frage' ( :cheers: ) also mal zu beantworten: In der Version mit Lüfterrad gibt es die Vespatronic Plastik Schaufeln dazu. Die gehen bei PNP Montage schonmal kaputt (reissen meistens um die Schrauben herum weg)

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

"Es wird (nach finaler Einstellung des optimalen Zündzeitpunktes) empfohlen den Lüfterkranz mittels Silikondichtmasse (z.B. Dirko HT) vollflächig mit dem Polrad zu verkleben. Dies unterbindet die Eigenschwingungen des Lüfterkranz und verhindert somit ein Ausbrechen des selbigen um die Befestigungsschrauben (bei Plastikkranz) oder ein selbsttätiges Lösen (bei Alulkranz)"

 

Wie "Wütig" aber schreibt: Es gibt die Zündung auch ohne Lüfterrad und man kann sich ein CNC gefrästes von MMW, Falc, GPone, MAV SP, Undi (....) kaufen.

Ich selbst fahre auf der Straße Alu und in der DBM Plastik.

 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

@Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben?

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb freibier:

Alles gut, ich echauffiere mich nicht, das überlasse ich irgendwelchen Anzugträgern (wahlweise auch Pullover über den Schultern Trägern) mit Stock im Arsch. Mich nervt es, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen...

 du bist immer so erfrischend und versüßt mir gerade wieder meinen tag :-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Echauff ....was??  

 

Ich brauche jetzt wohl den Duden um das zu Übersetzen :-D

 

Dann noch von Deutsch in Südtirolerisch, buh wird abstrengend

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AK200:

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Nein.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2017 um 14:27 schrieb AK200:

@Tim Ey Deine Zündung erinnert ja, zumindes optisch, ein wenig an die VAPE oder Powerdynamot Teile und dafür gibt es, glaube von Zeeltronic, was für freie Programmierung. Passt das bei deiner auch, bzw. wir es das evtl. auch geben?

Wie sieht's eigentlich mit der axialen Bauhöhe aus, mit z.B. VT Lüfterrad? Muss die Abdeckung distanziert werden?

Die Idee hinter den acht Kurven ist, dass es für 98% der Motoren/Nutzer keine freiprogramierbare Kurve mehr braucht.

...Haste mal nen Link? :-)

 

Zur Bauhöhe: Jein.

Bei Quattrinigehäuse und (am Stumpf längerer) Kingwelle kann es schon sein, dass ein Spacer nötig wird. Ansonsten ist die Zündung in ihrer Höhe aber so ausgelegt, dass sie etwas tiefer sitzt als eine Vtronic.

Bearbeitet von Tim Ey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information