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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CWH:

Jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht.   https://www.lambretta-teile.de/Trennpilz-XL2-Conversion-fuer-standard-Deckel-Crimaz-Vespa-V50-PV-PK würde ggf. die eine oder andere KuLuDeckel Diskussion erübrigen.... :cheers:

 

 

Ja ich hab mir das gleich mal selber eingebaut. XL2 4-Scheiben Beläge Newfren Carbon 2 kombiniert mit XXXL Federn von uns. Das ganze mit einem PV Deckel mit langem Hebel. Trennt perfekt, geht relativ leicht zu ziehen und hält meine ca. 20PS locker. Spart einem neben Geld auch das verbauen von der hässlichen PK Trommel... Von mir gibts ne klare Empfehlung!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher:

??? Der PK Trommel? Wie jetzt?

 

Manchmal passt der XL2 Deckel nur mit der Bremsankerplatte der PK, ergo ist somit dann auch die PK Trommel von Nöten. 

Wenn man aber die Bremsankerplatte der PV etwas bearbeitet und ein 1mm Spacerset verwendet, passt auch die PV Platte mit der schönen Bremstrommel.

 

Geschrieben

Ist jetzt nicht wirklich neu, aber für die Leute, die einen Auspuff lieber vor dem Kauf mal in die Hand nehmen um sich von der Qualität zu überzeugen, gibt es in Köln jetzt auch den VMC Evo von Avotechnica.

 

http://www.scooter-center.com/product/3332486/Marmitta+AVOTECNICA+VMC+Evo+con+bolt+su+silenziatori+per+Falc+Parmakit+SP09+W+Force+SixtySix+62mm+stare+spaziatura+perno+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125

 

Wer aufmerksam sucht, entdeckt noch zwei weitere Anlagen namens Anaconda und Zadra von Avotechnica.

 

Das Bundle mit dem Jehova Zylinder hab ich noch nicht entdeckt.:-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb simonB.:

...jahre später kam die information Danke !

 

Die Info bezieht sich nur auf die Bezugquelle mit anfassen

ohne Italien Urlaub.

Oder was meinst du?

 

@Brosi ja, ich glaube der FalkR hat sich da auch schonmal zu geäußert.

Ich war ehrlich gesagt auch sehr erstaunt, als ich den beim sck entdeckt habe.

Ich habe allerdings auch irgendwo mal gehört, dass das eine Kopie von einem Pinasco Auspuff sein soll.

Nix genaues weiß man nicht.

Die Verarbeitungsqualität soll für den Preis aber sehr gut sein, wie ein gemeinsamer Bekannter mir versicherte.

Vielleicht outet der sich ja hier noch...

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Ist ja mittlerweile bekannt, dass dieses Avotecnica Vespa Zeugs alles fleißig kopiert ist :-)

Umso mehr wundert es mich, dass der SCK sowas ins Programm aufnimmt.

  • Like 1
Geschrieben

ist halt "billig" das was der kunde verlangt. aber es gäbe auch ander hersteller aus italien mit denen man sein portfolio positiv beeinflussen könnte 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Pinasco bei den VWD mal etwas genervt und ihnen noch gesagt was ich gern anderst hätte :-D

 

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Funfacts:

- Quattrinikurbelwelle passt rein

- D91mm Wangen sind "maximo"

- schicke Membrane hats schon dran

 

Ist in 'drei Monaten' erhältlich. Preis wird ähnlich wie beim PX Gehäuse sein. Ich bin begeistert.

 

Edith: Foto der Membran vergessen

Pinasco.thumb.jpg.51237e24b1e15287df332a6a439ebe75.jpg

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Ist in drei Monaten erhältlich. Preis wird ähnlich wie beim PX Gehäuse sein. Ich bin begeistert.

 

Solange die Qualität nicht wie bei den PX Gehäusen sein wird...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich hab Pinasco bei den VWD mal etwas genervt und ihnen noch gesagt was ich gern anderst hätte :-D

 

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Funfacts:

- Quattrinikurbelwelle passt rein

- D91mm Wangen sind "maximo"

- schicke Membrane hats schon dran

 

Ist in 'drei Monaten' erhältlich. Preis wird ähnlich wie beim PX Gehäuse sein. Ich bin begeistert.

3Monate hatte er auch zu mir gesagt, Preis ca. 600. Doppeldrehschiebergehäuse kommt angeblich gleichzeitig und passende Welle kommt dann "kurz danach".

aber schon schick, hat mir gut gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das von Luk gezeigte auch bei FB gesehen und würde behaupten, das ist ein umgeschweißtes/beflextes Quattrinigehäuse.

 

 

Ok, vielleicht hab ich mit "begeistert" etwas zu hoch gegriffen.

 

Für mich ist das Pinasco eine ziemlich freche ....ähm... Variante eines Quattrinigehäuses (siehe unsinnige Aussparung für den Auspuff in der Lüfterradabdeckung die kein Schwein nutzt & den komischen unnötigen "Balken" im Überströmer der in die Zündgrundplatte steht). Benefit für mich wären die große Dichtfläche auf die mein nächster Fremdzylinder ohne Adapter passen würde & die schöne, grade ins Gehäuse gehende Membran. Das mag vielleicht falsch rüber gekommen sein. Ich mache sicherlich keine

vor 17 Stunden schrieb jan69:

... Tests für den Hersteller auf eigene Kosten [machen]...

sondern checke das Gehäuse auf Winkligkeit, Lagersitzdurchmesser und Lagerflucht. Wenns nicht passt gehts zurück und ich nehme ein Quattrini.

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Wenn man den Kram kaufen kann ohne Nacharbeit zu haben gebe ich dir eine Limo aus @Tim Ey

Ich gehe nicht davon aus, dass es ohne Nacharbeit passt. Am Quattrinigehäuse hab ich auch ne Menge Nacharbeiten müssen (PK Schaltrad passte nicht, Durchführung fürs Kabel der ZGP fehlte, 2,34er Primärritzel hätte geschliffen, einige Gewinde waren unschön...).

Will sagen: Eine gewisse Nacharbeit finde ich noch ok. Aber sobalds ans Eingemachte geht muss es passen.

 

Außerdem: Was hab ich da für Aktien drin? :-D Gib in dem Fall doch lieber dem Pinasco Contenance Zentrum einen aus. :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Eigentlich erwarte ich zu den aufgerufenen Preisen perfektes Material

Wenn ich mir ne Kurbelwelle oder Nockenwelle fürs Auto hole passen die ohne Nacharbeit.

in der Vespaszene legt mal 500€ auf den Tisch und darf dann erstmal den Dremel etc ansetzen bzw. muss alles peinlich genau prüfen um Folgedefekte auszuschließen.

Hat sich irgendwo über alle Hersteller etabliert.

  • Like 7
Geschrieben

Viele Leute sind aber scheinbar so wohlhabend und 'krank' genug, sich sowas anstandslos bieten zu lassen. Manche nehmen nach nem dicken, aber unverschuldeten Material- oder Fertigungsschaden erst so richtig Anlauf und werfen noch reichlich Kohle hinterher. Das darunter dann ALLE leiden müssen, brauch nicht extra erwähnt werden. Man kann das schallende Gelächter der Händler und Produktionsfirmen quasi in Dauerschleife hören...mach ma Fenster auf. :sly:

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Viele Leute sind aber scheinbar so wohlhabend und 'krank' genug, sich sowas anstandslos bieten zu lassen. Manche nehmen nach nem dicken, aber unverschuldeten Material- oder Fertigungsschaden erst so richtig Anlauf und werfen noch reichlich Kohle hinterher. Das darunter dann ALLE leiden müssen, brauch nicht extra erwähnt werden. Man kann das schallende Gelächter der Händler und Produktionsfirmen quasi in Dauerschleife hören...mach ma Fenster auf. :sly:

 

 

 

Ich würde die meisten Shops und Werkstätten von der Aussage mal ausnehmen, denn die haben weder die Zeit, noch die Möglichkeiten oder schlicht weg das Wissen bzw. den Willen da anständig zu kontrollieren bzw. die Möglichkeit kostenfrei zu reklamieren oder nachzuarbeiten!

 

Glückspiel ist da an der Tagesordnung und wenn mal was nicht paßt, ist dann halt der Endverbraucher schuld!

 

Man nehme nur mal das abgedrehte PK Polrad passend für PX her, ich hab beide großen Shops darauf hingewiesen dass der Fertiger durchwegs Scheiße produziert (sogar mit Video und, und, und).

Hat sich was geändert? -> NEIN!

 

Ich hab für mich jetzt auch beschlossen, dass ich keine Motoren mehr zum Fixpreis aufbauen werde, denn damit zahl ich eigentlich nur noch drauf, da mir z.B. 100 Stunden Mehrarbeit für scheiß Material nacharbeiten keiner zahlt und die letzten Motoren brauchten das ALLE, denn auf Glückspiel und streiten hab ich keine Lust!

 

Das große Problem sind da aber eben auch die meisten "unwissenden" oder "blind vertrauenden" Endverbraucher (von denen die sowieso nur irgend wie zamm pfuschen red ich da noch gar nicht), die schreiben hier dann auch erst, wenn ein Umtausch eh nich mehr möglich ist.

 

 

 

Heutzutage muß man Scheiße als Gold verkaufen, sonst ist der Profit zu klein und man kann gleich Konkurs anmelden ... 

 

-> Scheiß auf Qualität, Hauptsache die Werbung stimmt und wenn wer was schlechtes schreibt, wird er mit Gutachten, die das Gegenteil behaupten, in Grund und Boden geklagt!

 

... schöne neue kapitalistische Welt:repuke:

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben

 

vor 9 Stunden schrieb Han.F:

 

Ich würde die meisten Shops und Werkstätten von der Aussage mal ausnehmen, denn die haben weder die Zeit, noch die Möglichkeiten oder schlicht weg das Wissen bzw. den Willen da anständig zu kontrollieren bzw. die Möglichkeit kostenfrei zu reklamieren oder nachzuarbeiten!

 

Fakt ist aber nun mal, dass vom Gesetz her der Händler dem Kunden gegenüber den einwandfreien Zustand gewährleisten muss. Wie er das macht, ob durch vorherige Qualitätskontrolle oder durch Ersatz bei Problemen ist in gewisser Weise seine Sache.

Dabei muss der Händler in den ersten sechs Monaten dem Kunden beweisen, dass der aufgetretene Defekt nicht schon im Auslieferungszustand vorgelegen hat.

Das gilt imho zB auch für den Fall, dass der Kunde das Teil technisch verändert hat, wenn zB die Dichtfläche eines Motorblocks nicht Plan ist und der Kunde die Überströmer befräst hat*. Wäre natürlich möglich, wenn auch imho technisch unwahrscheinlich, dass diese Veränderung dazu geführt hat, dass eine völlig plane Dichtfläche plötzlich um 0.5mm schief ist, weil die Überströmer gefräst wurden. So wie ich das Gesetz verstehe, muss der Händler das dem Kunden trotzdem nachweisen.

Und ganz klar: Der Händler muss das dem Kunden beweisen, nicht der Hersteller. Der Händler kann dann, wenn er ein defektes Teil vom Kunden zurückbekommt, den Hersteller dafür zur Rechenschaft ziehen.

 

* Und erst recht, wenn der Reklamationsgrund nicht eine schiefe Zylinderdichtfläche ist, sondern  deutlich weiter von den Überströmer entfernt ist, wie in einem mir bekannten Beispiel.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

war da nicht was mit garantieverzicht bei tuningteilen? also quasi gekauft wie gesehen und für die vitrine? wer es dann tatsächlich fertig bringt eine welle zu wuchten und eine dichtfläche zu planen und das ganze zum laufen zu bringen ist halt voll hipp. der rest ist geschüttelhippt :-D

so ein geschäftsgebaren hält sich natürlich nicht lange am markt. oder doch??!! :aaalder::baaa:

edith raunt: ist doch mit drogen dasselbe...wer damit umgehen kann...darum heißt es auch "check your local dealer"

Bearbeitet von vespa-rs
  • Like 1
Geschrieben

Jein.... eigentlich kann man mit seinen AGBs den Kunden nicht schlechter stellen als das gesetzlich geregelt ist.

Man könnte ja sonst die irrsinnigsten Dinge in die AGBs einflicken.

 

Beispiel wäre zum Beispiel der Verkauf von einem Fahrzeug von Händler zu privat. Da geht der Gewährleistungsanspruch auch nicht verloren selbst wenn es in AGB oder Kaufvertrag steht.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb vespa-rs:

war da nicht was mit garantieverzicht bei tuningteilen? also quasi gekauft wie gesehen und für die vitrine? wer es dann tatsächlich fertig bringt eine welle zu wuchten und eine dichtfläche zu planen und das ganze zum laufen zu bringen ist halt voll hipp. der rest ist geschüttelhippt :-D

so ein geschäftsgebaren hält sich natürlich nicht lange am markt. oder doch??!! :aaalder::baaa:

edith raunt: ist doch mit drogen dasselbe...wer damit umgehen kann...darum heißt es auch "check your local dealer"

 

Garantie und Sachmängelhaftung sind zwei verschiedene Sachen. Letztere ist gesetzlich geregelt, Garantiebedingungen kann der Händler / Hersteller selber bestimmen (z.B. Serviceheft etc.).

 

Planflächenfehler ist jetzt m.E. ein eindeutiger Sachmangel. Bei einer Beschichtung die abblättert, wird das schon schwieriger, weil das Teil schon mal gelaufen ist.

 

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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