Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Sachverständige sichert dir sicherlich nichts rechtliches zu. Das darf er nicht :-D:whistling:

 

Er kann ggf. nur einen Mangel feststellen und worauf er beruht. Mehr nicht....

 

Aber vor den hohen Kosten scheuen sich 90% der Verbraucher. Denn die Kosten müssen sie erstmal übernehmen bis geklärt ist, wer die Kosten endgültig übernehmen muss........und so was dauert......

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb FOX Racing:

Der Sachverständige sichert dir sicherlich nichts rechtliches zu. Das darf er nicht :-D:whistling:

 

Er kann ggf. nur einen Mangel feststellen und worauf er beruht. Mehr nicht....

 

Aber vor den hohen Kosten scheuen sich 90% der Verbraucher. Denn die Kosten müssen sie erstmal übernehmen bis geklärt ist, wer die Kosten endgültig übernehmen muss........und so was dauert......

 

Äh, das ist mein Job....ich arbeite ausschließlich für Gerichte und die Polizei;-)

 

Du scheinst die ZPO nicht zu kennen....

Geschrieben

Also manches ist für mich da echt auch neu - aber kann man das vielleicht in einem anderen Bereich ablegen?

Haben wir sowas im Themenportfolio wie "Richterin Babsi's Fälle für Vespisti" ( :repuke:  )

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Also manches ist für mich da echt auch neu - aber kann man das vielleicht in einem anderen Bereich ablegen?

Haben wir sowas im Themenportfolio wie "Richterin Babsi's Fälle für Vespisti" ( :repuke:  )

 

Dann nenn es doch Muschigetue der ganzen Meckerköppe.....hier wird leider wie so oft ein noch nicht erhältliches Produkt schlecht geredet, wobei es noch nicht einmal am Markt erhältlich ist.:gsf_tumbleweed:

 

Hinzukommend entfernt sich sich Vespaschrauber anscheinend immer mehr vom Ursprung der Schrauberei. Ich denke noch gerne an die guten alten Zeiten zurück wo am Polini GG mit aller Liebe zum Detail gebastelt und experimentiert wurde.

 

Also beschwer dich mal besser nicht über das Geplänkel was hier läuft, sondern über die Auffassung so mancher Leuchte über die neuen Tuningteile und nur am maulen sind....

 

So, jetzt darf gerne verschoben werden!

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa-rs:

war da nicht was mit garantieverzicht bei tuningteilen? also quasi gekauft wie gesehen und für die vitrine?

 

Wer sich sowas, grad bei unbenutzten Teilen erzählen lässt, hatte schon lange, lange vorher verloren.

 

vor 5 Stunden schrieb vespa-rs:

der rest ist geschüttelhippt :-D

 

Wie darf ich das verstehen? Habs mir jetzt einige Male durchgelesen und komme nicht dahinter. Wurdest du schonmal geschüttelhippt? Weißt du, wie das ist? :sly::sigh:

 

 

Oder war das nur n kleines rethorisches Späßchen?

 

vor 5 Stunden schrieb vespa-rs:

so ein geschäftsgebaren hält sich natürlich nicht lange am markt. oder doch??!! :aaalder::baaa:

 

Klar hält sich das am Markt...aber auch nur weil der gemeine Rollerfahrer mittlerweile Nüsse in Rosinengröße, Geldrollen in Salamiformat hat und sich seitens der Teileversorger von vorn bis hinten durchverarschen lässt. Schon klar, dass die damit nicht freiwillig aufhören. 

 

Klar tauschen manche Leuchten die Sachen allein schon aus Mangel an technischem Sachverstand nicht um...aber das ist ne andere unschöne Baustelle und mit zuviel Weißwand verbunden...da wird mir immer übel von.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Äh, das ist mein Job....ich arbeite ausschließlich für Gerichte und die Polizei;-)

 

Du scheinst die ZPO nicht zu kennen....

 

 

Du du gehst in deinem Job auf Rechtsfragen ein? Und sprichst rechtliches aus? Verstehe ich das jetzt richtig? Was hat das hier mit der ZPO zu tun?

 

Vielleicht habe ich mich im letzten Post falsch ausgedrückt. Er stellt Tatsachen fest und deren Sachverläufe usw. Alles rechtliche entscheidet das Gericht. Somit ist der SV nur der Mann mit dem Sachverständnis für die Sache womit sich das Gericht nicht auskennt. Auf dessen Aussage wird sich dann gestützt und im jeweiligen Fall entschieden.

 

Ich bin selbst ö.b.u.v. SV

 

Zwar für ein ganz anderes Sachgebiet, aber das macht eigentlich keinen Unterschied.

 

Nun Offtopic aus von meiner Seite, dass trägt nichts mehr zum eigentlichen Thema bei.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb PXler:

bernelli?

 

Es ist nur diese Abstufung zur Zeit erhältlich und hat die standard länge Auserdem wurde explizit auf die Qualität geachtet und kostet daher auch etwas mehr als Konkorrenzprodukte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Schaltklaue 50,2mm / 4 Gang

 

Wurde mit 45 PS mit über 8000km getestet und hatte kaum Nennenswerten Verschleiß

 

Ab sofort bei mir erhältlich

 

:cheers:

20170804_161158.jpg

  • Like 10
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alles hat sich verzögert, verkauft wird der unter einem anderen Namen, ich werde Tests machen und die vertreiben.

Prototyp der Serienfertigung sollte eigenlich schon da sein

 

Ich hätte noch 2 Original verpackte Direktgesaugte 102 DR grinta mit 3 Teiligen auslass

Geschrieben

Das kann ich dir nicht beantworten, im setup dabei ist ein 19mm Ansauger (piston ported)

Wenn man sich sowas anschafft würde ich da schon ne Resoanlage dranschnallen, sonst kannst ja auch nen normalen polini oder sowas fahren

Der unterschied wird sich da in Grenzen halten, zylinder ist optimal um mit 47 hub und Malossi Kopf ohne Kodi zu fahren; dank der für 43 Hub zu lang geratenen Zylinder

Überströmer sind dann auf 129-130

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information